Tala unser Golden Retriever

Diskutiere Tala unser Golden Retriever im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ein hübscher Hund.
Meeri

Meeri

Reaktionen
2.657

AW: Tala unser Golden Retriever

Ein hübscher Hund.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.748

Danke für die tollen Bilder. Tala sagt nö ich kann nichts, dafür der Dreck hat mich angegriffen:ROFLMAO:

• Haha
Reaktionen: Mausilla
M

Maria 2

Reaktionen
719

Ich finde ja sie schaut aus, als ob sie mit einen anderen Hund gespielt hätte, aber das war ja nicht.
Ist schon verrückt, dass man auch allein so viel "Spaß" haben kann.

G

guajolotereal

Reaktionen
10

Vielen Dank für die sehr schöne Diskussion und die für das Teilen dieser klasse Bilder! Möglicherweise liegt es auch daran, dass das andere Zeiten waren, aber ich denke, dass die Tatsache, dass du dein erstes verdientes Geld in einen Hund investiert sehr viel für dich spricht. Und Golden Retriever sind gehören zu meinen Lieblingsrassen. Bei uns in der Nähe leben zwei Golden Retriever und ich wünschte, dass genügend Platz und Zeit dafür hätte. Meine Schwester besitzt hingegen einen Deutschen Schäferhund.

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
7.241

Sehr schöne Bilder! Die Scheefotos sehen fast wie Tarnbilder aus! 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Maria 2
Meeri

Meeri

Reaktionen
2.657

Super schöne Bilder samt hübschen Hund. :danke:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
G

guajolotereal

Reaktionen
10

Vielen Dank für das Herzeigen dieser weiteren tollen Bilder! Einerseits ist Tala eine wunderschöne Hündin und andererseits kannst du sehr gut fotografieren. Und ich schließe mich Wassn an: Die Schneebilder sehen wie Tarnbilder aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
M

Maria 2

Reaktionen
719

Dankeschön

M

Mephistopheles

Reaktionen
2.909

Das ist ein super schöner Hund, @Maria 2 ! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maria 2
M

Maria 2

Reaktionen
719

Hallo,
nachdem das Ohren jucken nicht besser wurde, keine Milben und Tala sich immer mehr gekratzt und sich selbst gebissen hat haben wir jetzt 4 Wochen Ausschlussdiät hinter uns. Nach 2 Wochen Futterumstellung zeigten sich die ersten Fortschritte, dass kratzen wurde weniger. Inzwischen schauen auch die Ohren so gut wie schon lange nicht mehr aus. Das kratzen und ins Fell/Haut beißen ist auch fast weg. Nur ab und an knappert sie noch ein bisschen. Gewicht hat sie durch die Futterumstellung auch verloren, etwas viel über 1, 6 Kilo in 3 Wochen, deshalb bekommt sie ab heute statt 2 % 2,5 % Futter, von ihren Gewicht aus gerechnet. Wir barfen ja.
Hoffe das sie jetzt nicht mehr so hungrig ist. Jeden Morgen u. Abend läuft sie bestimmt noch 10 x an ihren Napf und leckt in noch mal aus. Er schaut wie gespült aus. ;) Zum Glück bettelt sie nicht, da waren wir bis jetzt sehr konsequent, weil das möchte ich einfach nicht.
Letztes Wochenende war der Fellwechsel ganz heftig, dabei ist es jetzt doch noch mal richtig frisch geworden.

Am Montag gehen wir wieder zur Tierärztin, die meinte das letztes Mal, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Sie denkt das wir nicht nur eine Futtermittelunverträglichkeit haben, sondern die Probleme schon viel länger bestehen und die Unverträglichkeit sich dazu entwickelt hat. Auch Gräser- und Bäume Pollen könnten ihr noch Probleme machen.
Leider beobachte sie in den letzten Jahren, dass immer mehr Golden Retriever damit Probleme bekommen. 😞

Und heute hatte sie doch wirklich auch schon ihre erste festgebissene Zecke, bei höchstens 5 Grad die letzten Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Anton20
M

Maria 2

Reaktionen
719

So es geht aufwärts. Tierärztin war mit uns zufrieden. Ohren schauen schon viel besser aus. Abnehmen soll sie jetzt eigentlich nicht mehr. Evtl. Futtermenge erhöhen. Für die Haare bekam ich jetzt Biotin Tabletten mit und sie soll nochmal 4 Wochen lang nur die eine Fleischsorte bekommen. Kalzium dann in einer Woche als sozusagen neue Zutat. Da bin ich schon froh drüber, hat jetzt ja schon 6 Wochen kein Kalzium mehr bekommen.

Thema:

Tala unser Golden Retriever

Tala unser Golden Retriever - Ähnliche Themen

• Golden Retriever Anton

Golden Retriever Anton: Hallo Zusammen! Da ich hier jetzt schon seit ein paar Tagen registriert bin, wollte ich mal unseren Golden Retriever Rüden Anton vorstellen. Er...
  • Namen für einen Golden Retriever gesucht

Namen für einen Golden Retriever gesucht: Hallo zusammen wir bekommen in knap 2 Wochen eine creme farbene golden hündin. leider blieb eine erflogreiche wahl für einen namen aus. ich...
  • Futterumstellung auf Solid Gold!

Futterumstellung auf Solid Gold!: Hallo! Mittlerweile ist der Sack mit Solid Gold Hund-N-Flocken bei mir angekommen und ich habe mit der Futterumstellung begonnen. Aber seitdem...
  • Trockenfutter Select Gold - Alternativen gesucht!!!

Trockenfutter Select Gold - Alternativen gesucht!!!: Hallo! Füttere jetzt seit ca. 6 Monaten die Hausmarke von Fressnapf "Select Gold" und bin damit eigentlich zufrieden, allerdings finde ich die...
  • Urlaubsbetreuung für Golden Retriever Hündin (3 Jahre) 7.-16. Juni PLZ-Bereich 58256

Urlaubsbetreuung für Golden Retriever Hündin (3 Jahre) 7.-16. Juni PLZ-Bereich 58256: Hallo, suche für meine golden Retriever Hündin (3 Jahre) eine Urlaubsbetreuung (kein Tierheim!) für den oben genannten Zeitraum. Es wäre schön...