Tala unser Golden Retriever

Diskutiere Tala unser Golden Retriever im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, nun will ich auch mal unsere Hündin Tala vorstellen. Sie ist am 06.10.2018 geboren und am 01.12.2018 bei uns eingezogen. Als Jugendliche...
M

Maria 2

Beiträge
1.727
Reaktionen
553
Hallo,
nun will ich auch mal unsere Hündin Tala vorstellen.

Sie ist am 06.10.2018 geboren und am 01.12.2018 bei uns eingezogen.

Als Jugendliche hatte ich mir von meinen ersten verdienten Geld eine Collie Hündin gekauft.
Diese wurde, ohne jemals groß krank geworden zu sein, 15 Jahre alt.

Bild (4).jpg

20 Jahre war ich dann ohne Hund. Hab geheiratet, 3 Kinder bekommen und 2008 zogen dann noch 3 Schildkröten ein.

Am 01.11.2018 haben wir unsere Kleine bei der Züchterin besucht.





Erste Bilder bei uns.




...den Napf lass ich mal lieber nicht aus den Augen.

Erster Spaziergang nach einer Woche.



...erster Schnee.



Weihnachten beim Auspacken


und dann kam ich in den Knast.


Spaß im Schnee.





 
04.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tala unser Golden Retriever . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
2.909
Reaktionen
1.681

AW: Tala unser Golden Retriever

Zwei wunderschöne Hunde :)
Andere Jugendliche kaufen sich Klamotten und so und du hast dir damals einen Herzenswunsch erfüllt.
Das finde ich echt schön und du hattest bestimmt viel mehr von diesem Hund als von Klamotten, Schmuck... :giggle:

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.782
Reaktionen
4.095

AW: Tala unser Golden Retriever

Das sind schöne Hunde🙂da kommt man fast wieder in Versuchung. Danke für die tollen Bilder und die Vorstellung💞
 
M

Maria 2

Beiträge
1.727
Reaktionen
553

AW: Tala unser Golden Retriever

Hallo,
dankeschön.
Mit meinen ersten Lehrlingsgehalt habe ich die Kastration unserer Katze bezahlt, weil ich es nicht mehr mit anschauen konnte, dass die Kleinen getötet wurden. Da war mein Vater von mir so beeindruckt, dass er die Kosten für die andere Katze selbst übernahm. Ich komme aus der Landwirtschaft und damals war Kastration überhaupt kein Thema. Später sagte dann mein Vater zu mir, wenn er das gewusst hätte, wie einfach es ist, hätte man schon längst die Katzen kastriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
M

Maria 2

Beiträge
1.727
Reaktionen
553

AW: Tala unser Golden Retriever

April / Mai






...und hier seht ihr meine Leidenschaft...Steine sammeln.


Frauchen verreist, ich will mit.




Ich denk ganz stark an dich.


Hier kann ich dich noch riechen.








Schwimmen kann ich jetzt und ich wäre kein Retriever, wenn ich mich nicht dreckig machen würde.


 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
2.909
Reaktionen
1.681

AW: Tala unser Golden Retriever

Das zweitletzte Foto gefällt mir am besten :ROFLMAO:
ein richtig grosses Ferkel :love:
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24
Meeri

Meeri

Beiträge
3.430
Reaktionen
2.424

AW: Tala unser Golden Retriever

Tolle Bildergeschichte, kleiner Hund wird groß. Und deine erste Hündin war ja auch eine ganz hübsche, sieht so edel aus.
Meine Kollegin hat zwei Retriever und die sehen auch öfters so aus wie auf dem vorletzten Bild.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.782
Reaktionen
4.095

AW: Tala unser Golden Retriever

Süßes Schweinchen, danke für die tollen Bilder🙂. Meine Hündin hat sich mal auf die Tasche gesetzt als ich aus dem Krh. gekommen bin, so quasi du gehst ohne mich nicht mehr weg🙂
 
M

Maria 2

Beiträge
1.727
Reaktionen
553

AW: Tala unser Golden Retriever

Juni / Juli 2019

Wo bleibt denn nur mein Hundekumpel?














Man bin ich jetzt müde!






Meine Freunde, die Schildkröten
 
M

Maria 2

Beiträge
1.727
Reaktionen
553

AW: Tala unser Golden Retriever

Oktober / November 2019

6.10.19 mein 1. Geburtstag


Morgens mit meiner Hundefreundin über die Wiese gerannt,




abends gab es dann leckere Torte,


so geht's mir gut


Habe den Rasen verschönert.



Leider pass ich nicht unterm Schirm.





 
M

Maria 2

Beiträge
1.727
Reaktionen
553

AW: Tala unser Golden Retriever

Dezember 2019 / Januar 2020




Zu Weihnachten gab es tolle Halstücher









Im Leckerlies fangen, werde ich immer besser.


Kann man meinem Blick widerstehen?
 
M

Maria 2

Beiträge
1.727
Reaktionen
553

AW: Tala unser Golden Retriever

April / Mai 2020


Wer hat nur meine Decke in den Garten?


Sonne genießen,




auf Holz kauen,


und Spielen.


Abendspaziergang im Sonnenuntergang


Zu Zweit schmeckt das Wasser noch besser.

 
M

Maria 2

Beiträge
1.727
Reaktionen
553

AW: Tala unser Golden Retriever


Ich hab die schönsten Flatterohren.


Der Fußball geht auch schon langsam kaputt.








Immer arbeiten ...


... aber der Spaß darf auch nicht zu kurz kommen.


Oh man, das ist so anstrengend.


Mit Stein im Maul von der Wanderung erholen.


Man darf sich doch mal dreckig machen?


Schon ist der Dreck wieder weg.
 
M

Maria 2

Beiträge
1.727
Reaktionen
553

AW: Tala unser Golden Retriever

Juni / Juli 2020



Bei der Gartenarbeit helfe ich sehr gerne, einen Handschuh hab ich schon einmal...




Löcher buddeln geht einfach immer ...















Ballgymnastik, mein neuestes Hobby






Ja, wo fliegen sie denn hin?






Mein neuer Pool:














Passt genau!




Ich wollte auch mal ein paar Stiefel haben




Was man so alles findet, der Gießkopf gehört jetzt aufjedenfall mir!




Ich hab gehört, auf dem Rücken schlafen soll gesund sein :)
 
Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
Beiträge
4.578
Reaktionen
344

AW: Tala unser Golden Retriever

Sehr schöne Bilder. Ich kann mich garnicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
6.782
Reaktionen
4.095

AW: Tala unser Golden Retriever

Sehr schöne Bilder und tolle Kommentare danke💕
 
Thema:

Tala unser Golden Retriever

Tala unser Golden Retriever - Ähnliche Themen

  • Namen für einen Golden Retriever gesucht

    Namen für einen Golden Retriever gesucht: Hallo zusammen wir bekommen in knap 2 Wochen eine creme farbene golden hündin. leider blieb eine erflogreiche wahl für einen namen aus. ich...
  • Futterumstellung auf Solid Gold!

    Futterumstellung auf Solid Gold!: Hallo! Mittlerweile ist der Sack mit Solid Gold Hund-N-Flocken bei mir angekommen und ich habe mit der Futterumstellung begonnen. Aber seitdem...
  • Trockenfutter Select Gold - Alternativen gesucht!!!

    Trockenfutter Select Gold - Alternativen gesucht!!!: Hallo! Füttere jetzt seit ca. 6 Monaten die Hausmarke von Fressnapf "Select Gold" und bin damit eigentlich zufrieden, allerdings finde ich die...
  • Urlaubsbetreuung für Golden Retriever Hündin (3 Jahre) 7.-16. Juni PLZ-Bereich 58256

    Urlaubsbetreuung für Golden Retriever Hündin (3 Jahre) 7.-16. Juni PLZ-Bereich 58256: Hallo, suche für meine golden Retriever Hündin (3 Jahre) eine Urlaubsbetreuung (kein Tierheim!) für den oben genannten Zeitraum. Es wäre schön...
  • Ähnliche Themen
  • Namen für einen Golden Retriever gesucht

    Namen für einen Golden Retriever gesucht: Hallo zusammen wir bekommen in knap 2 Wochen eine creme farbene golden hündin. leider blieb eine erflogreiche wahl für einen namen aus. ich...
  • Futterumstellung auf Solid Gold!

    Futterumstellung auf Solid Gold!: Hallo! Mittlerweile ist der Sack mit Solid Gold Hund-N-Flocken bei mir angekommen und ich habe mit der Futterumstellung begonnen. Aber seitdem...
  • Trockenfutter Select Gold - Alternativen gesucht!!!

    Trockenfutter Select Gold - Alternativen gesucht!!!: Hallo! Füttere jetzt seit ca. 6 Monaten die Hausmarke von Fressnapf "Select Gold" und bin damit eigentlich zufrieden, allerdings finde ich die...
  • Urlaubsbetreuung für Golden Retriever Hündin (3 Jahre) 7.-16. Juni PLZ-Bereich 58256

    Urlaubsbetreuung für Golden Retriever Hündin (3 Jahre) 7.-16. Juni PLZ-Bereich 58256: Hallo, suche für meine golden Retriever Hündin (3 Jahre) eine Urlaubsbetreuung (kein Tierheim!) für den oben genannten Zeitraum. Es wäre schön...