Zweitkatze unglücklich und gemobbt?

Diskutiere Zweitkatze unglücklich und gemobbt? im Die erste Katze Forum im Bereich Katzen; Hi, ich bin neu in dem Forum, viele Tiere haben wir aber schon seit 12 Jahren, auch in meiner Kindheit. Also: Es geht nun um unsere zwei...
G

Gabi0206

Reaktionen
0
Hi, ich bin neu in dem Forum, viele Tiere haben wir aber schon seit 12 Jahren, auch in meiner Kindheit. Also: Es geht nun um unsere zwei Innenhaltung Katzen. Der Kater ist 5, die Katze 6. Sie leben seit drei Jahren zusammen. Besonders geliebt haben sie sich noch nie. Sie sind beide von verschiedenen Tierschutz Orgas.
Aber bisher haben sie sich soweit akzeptiert und die andere Zeit haben sie sich im Spiel gegenseitig geärgert oder sind sich aus dem Weg gegangen. Zuletzt beobachte ich aber, dass die Katze immer auf ihn losgeht. Er darf sich nicht mal in ihrer Nähe aufhalten, sie verscheucht ihn sofort. Der Kater ist super verschmust und ich finde, dass er jetzt der Punkt ist, an dem er leidet. Er sieht auch ganz strubbelig aus und frisst nicht mehr richtig.
Habt Ihr da Erfahrungen? Danke Melli

02.06.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zweitkatze unglücklich und gemobbt? . Dort wird jeder fündig!
D

Domingo

Reaktionen
55
Bist du dir sicher, dass die Katze gesund ist und keine Schmerzen hat?
Wenn nicht, würde ich sie beim Tierarzt checken lassen....

Evtl. würde ich den Kater, wegen dem strubbeligen Fell und dem appetitlosen Fressen, auch noch mit nehmen

G

Gabi0206

Reaktionen
0
Ich hätte gesagt, der Katze fehlt nichts. Uns (Menschen) gegenüber ist sie schnurrig und anhänglich wie immer...

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.346
Ich hätte gesagt, der Katze fehlt nichts. Uns (Menschen) gegenüber ist sie schnurrig und anhänglich wie immer...
@Gabi0206 oft ist es so dass die Partnerkatzen bemerken wenn die Tiere krank sind und wollen die Rangordnung neu klären.

Struppiges Fell könnte auch ein Hinweis auf Erkrankungen oder Mangelerscheinungen sein.