Waldmeister

Diskutiere Waldmeister im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo. Weiß zufällig jem ob ich Waldmeister in das Gehege Pflanzen kann?
H

HeiSi

Beiträge
4
Reaktionen
2
Hallo.
Weiß zufällig jem ob ich Waldmeister in das Gehege Pflanzen kann?
 
01.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Waldmeister . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Beiträge
718
Reaktionen
655
Hallo, vorweg, ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus.
Aber Waldmeister enthält den Stoff Cumarin, der auch in Rattengift verwendet wird. Je älter die Pflanze wird, vor allem ab der Blüte, steigt der Cumaringehalt.
Es ist fraglich, ob Schildkröten den Waldmeister überhaupt fressen würden, aber ich würde es bei keinem meiner Tiere riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charalampos und HeiSi
Binemine

Binemine

Beiträge
28
Reaktionen
3
Wir haben Waldmeister im Gehege... Die Schildis fressen die jungen Blätter sehr gerne! Nicht täglich, aber wenn sie mal wieder dran vorbei laufen 😉
Es geht wie immer um Abwechslung, allein Waldmeister füttern ist schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeiSi
Thema:

Waldmeister