Schildkröte gefunden

Diskutiere Schildkröte gefunden im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ihr Lieben, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich heute eine Schildkröte gefunden habe. Ich habe die Hoffnung, dass sich der Besitzer hier...
G

Gast-xx

Reaktionen
11
Ihr Lieben,
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich heute eine Schildkröte gefunden habe.
Ich habe die Hoffnung, dass sich der Besitzer hier aufhält.
Gefunden wurde das Tier im Lkr Heilbronn /Ellhofen/Sülzbach
Evtl Weinsberg.

Bilder gibt es, wenn sich jemand meldet und ein Vergleichsfoto schickt.
MfG Anja

30.05.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte gefunden . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
413
Kannst du sagen um was für eine Schildkröte es sich handelt?

Mir fehlt kein Tier und ich komme auch nicht aus der Gegend.
Aber wenn man zumindest wüsste ob Land- oder Wasserschildkröte, dann würde das die Suche ja schon mal etwas eingrenzen.

Grüße
Der Lerad

G

Gast-xx

Reaktionen
11
Sehe grad, dass der Beitrag bei Wasser- und Landschildkröten eingestellt ist. Kann ein Admin den Bitte an die richtige Stelle verschieben?
Vielen Dank.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.254
Wie wäre es mit einem Bild von der Schildkröte??

Würde uns sehr helfen, die Schildkröte braucht ja Papiere und die muß der Halter ja vorweisen können. Du solltest das Tier in deiner Gemeinde melden, da es ein Fundtier ist und auch imim örtlichen Tierheim.

Schau auch unter ebay Kleinanzeigen nach in seiner Region, vielleicht gibt es bereits eine Vermisstenanzeige

Schau mal hier z.B.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/haustiere-heilbronn/schildkröte/c130-l9228?distance=20

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildträger
M

Maria 2

Reaktionen
171
.....eine gute Idee ist es auch beim Tierarzt, beim Tierheim, bei der Polizei nachfragen, ob da vielleicht jemand nach gefragt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.254
Danke gut gemacht👍, hoffen wir dass Schildi wieder ihr Zuhause findet.

Vielen Dank für deine Fürsorge

Lg wolke24⛅

Schildträger

Schildträger

Reaktionen
34
Wie geht es der Schildi? Ist sie noch bei Dir? Brauchst du noch Hilfe bezüglich des provisorischen Geheges, Futterpflanzen oder sonst irgendwas?

EDIT 1: Dem Besitzer hilft es vielleicht, wenn Du Fotos von der Oberseite als auch der Unterseite der Schildkröte postest. Im besten Fall hat der Besitzer eine Fotodoku seines Krötchens und kann sie so leichter identifizieren.

EDIT 2: Es gibt auch einige Facebook-Gruppen bezüglich vermisster Schildkröten. Ich denke, dass man auch dort Chancen haben könnte, den Besitzer ausfindig zu machen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-xx

Reaktionen
11
Hallo :)
Die Schildkröte sitzt bei einer Frau, die bereits Sk - Besitzerin ist.
Sämtliche Stellen, von Ebay Kleinanzeige über Tierheim, Tierrettung BW etc bis zum Landratsamt wurden bereits verstandigt. Weitere Fotos habe ich nicht, aber die Dame hat bezüglich des Auffindens der Besitzer ebenfalls schon einiges unternommen. :)

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.254
Halte uns auf dem Laufenden, danke für die Info💞 und ums kümmern dass der oder die Besitzer gefunden werden🙂

lg wolke24

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildträger
KarinHu

KarinHu

Reaktionen
23
Hast du die Schildkröte in deinem Garten gefunden? Falls ja, würde ich mal zusätzlich zu den genannten Maßnahmen im gesamten Häuserblock klingeln und an jeder Laterne einen Zettel hinhängen. Sooooo arg weit wird eine kleine Schildkröte nicht kommen. Ich würde mal behaupten, der Besitzer ist in 200m Umkreis von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Schildkröte gefunden

Schildkröte gefunden - Ähnliche Themen

• Schildkröte gefunden => Anfängertipps

Schildkröte gefunden => Anfängertipps: Hallo. Mein Sohn ( 8 Jahre alt) und ich (nicht mehr 8 Jahre alt) haben vorgestern eine Schildkröte unter einer großen Tanne auf einer Wiese mit...
  • HILFE Schildkröte auf Terrasse gefunden - Was tun?

HILFE Schildkröte auf Terrasse gefunden - Was tun?: Hallo, gestern Nachmittag war aufeinmal eine kleine Schildkröte auf der Terrasse. Die Schildkröte ist ca. 11-12cm lang, also ziemlich klein. Was...
  • Verletzte Schildkröte gefunden

Verletzte Schildkröte gefunden: Hallo Ihr Lieben, Als ich heute mit meinem Hund spazieren ging, saß an einer Bushaltestelle eine Schildkröte. Da sie wohl eher nicht mit dem Bus...
  • Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!

Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
  • Schildkröte gefunden! Tipps,Ratschläge für dementsprechende Dokumente.

Schildkröte gefunden! Tipps,Ratschläge für dementsprechende Dokumente.: Hallo allerseits, mein Name ist Marcel und ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit ein paar Tagen ein Halter einer Schildkröte bin. Habe ich...