Alte Katze mit Katzenbabys zusammenf├╝hren?

Diskutiere Alte Katze mit Katzenbabys zusammenf├╝hren? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo­čśŐ Ich habe 2 s├╝├če Katzendamen. Eine ist 11 Jahre alt. Vor 3 Jahren habe ich eine junge Katze dazubekommen. Sie ist nun 3 Jahre alt. Die...
K

K├Ątzchen5oooM

Beitr├Ąge
6
Reaktionen
1
Hallo­čśŐ
Ich habe 2 s├╝├če Katzendamen.
Eine ist 11 Jahre alt. Vor 3 Jahren habe ich eine junge Katze dazubekommen. Sie ist nun 3 Jahre alt.
Die beiden sind nicht beste Freundinnen. Sie schlafen nebeneinander, aber manchmal zicken sie sich auch an. Sagen wir so, sie akzeptieren sich.

Nun habe ich den Verdacht , dass die 3-j├Ąhrige tr├Ąchtig sein k├Ânnte (angeschwollene und pinke Zitzen), trotz Suprelorin.
Kann es sein, dass meine alte Katze automatisch auch nicht mit den Katzenbabies zurechtkommt?

Was kann ich tun, dass sich meine alte Katzendame mit den Winzlingen gut versteht?

Hoffe, jemand kann mit weiterhelfen.

LG

29.05.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alte Katze mit Katzenbabys zusammenf├╝hren? . Dort wird jeder f├╝ndig!
M

Mephistopheles

Beitr├Ąge
727
Reaktionen
664
Hallo, ich w├╝rde erst mal untersuchen lassen, ob meine Katze tats├Ąchlich tr├Ąchtig ist, bevor ich mir ├╝ber das Zusammenleben der Katzen und Welpen Gedanken machen w├╝rde. Das geht doch recht unkompliziert.
Ist der Chip denn schon ├╝ber die Zeit? Ist die Katze Freig├Ąnger? Hast Du potente Kater in der Nachbarschaft?

• Gef├Ąllt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beitr├Ąge
4.725
Reaktionen
1.346
Ich schlie├če mich der Meinung von @Mephistopheles an. Lass das von Tierarzt abkl├Ąren Wenn sie nicht tr├Ąchtig ist, rate ich dir zur Kastration.

Ob das Zoff gibt wenn sie tr├Ąchtig w├Ąre, k├Ânnte durchaus sein. Jede Katzenmutter verteidigt ihre Babys und f├╝r die Oldie Katze w├Ąre das Stress pur.

War das gewollt mit der Tr├Ąchtigkeit? Es gibt Katzen die Freig├Ąngern sind, die ihre Babys verstecken. W├Ąre nicht so toll, da sie evtl. dann wild aufwachsen w├╝rden.

Lass sie am besten vom Tierarzt untersuchen und halte und auf dem Laufendem.

Lg wolke24

• Gef├Ąllt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Alte Katze mit Katzenbabys zusammenf├╝hren?

Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen? - Ähnliche Themen

• Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.

Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.: Hallo liebe Mitglieder ­čśŐ Ich bitte um eure Hilfe... ich bin im J├Ąnner mit meiner Katze Amy (4 jahre alt) allein in eine Wohnung gezogen, dadurch...
  • Neue Katze im Haus, alte ├╝berfordert, was tun?

Neue Katze im Haus, alte ├╝berfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
  • Vergesellschaftung - ├Ąltere Katze und Kitten

Vergesellschaftung - ├Ąltere Katze und Kitten: Guten Abend ihr Lieben, Ich br├Ąuchte Hilfe :/ Vorgeschichte : Ich habe meine Grace nun seit 3 Jahren. Grace ist freig├Ąngerin und seit sie 6...
  • Neues Menschenkind & ├Ąltere Katze

Neues Menschenkind & ├Ąltere Katze: Hallo Zusammen,meine Frau und ich wir leben mit einer ca 9 Jahre alten weibliche Katze in einem Haushalt. In Ihrer "Jugend" war sie l├Ąngere Zeit...
  • Welche Katze, wie alt?

Welche Katze, wie alt?: Hallo, Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich Zuhause einen 3-5 Jahre alten Kater. Dieser braucht einen Kumpel. Er ist sehr verspielt...
  • ├ähnliche Themen
  • Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.

Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.: Hallo liebe Mitglieder ­čśŐ Ich bitte um eure Hilfe... ich bin im J├Ąnner mit meiner Katze Amy (4 jahre alt) allein in eine Wohnung gezogen, dadurch...
  • Neue Katze im Haus, alte ├╝berfordert, was tun?

Neue Katze im Haus, alte ├╝berfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
  • Vergesellschaftung - ├Ąltere Katze und Kitten

Vergesellschaftung - ├Ąltere Katze und Kitten: Guten Abend ihr Lieben, Ich br├Ąuchte Hilfe :/ Vorgeschichte : Ich habe meine Grace nun seit 3 Jahren. Grace ist freig├Ąngerin und seit sie 6...
  • Neues Menschenkind & ├Ąltere Katze

Neues Menschenkind & ├Ąltere Katze: Hallo Zusammen,meine Frau und ich wir leben mit einer ca 9 Jahre alten weibliche Katze in einem Haushalt. In Ihrer "Jugend" war sie l├Ąngere Zeit...
  • Welche Katze, wie alt?

Welche Katze, wie alt?: Hallo, Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, habe ich Zuhause einen 3-5 Jahre alten Kater. Dieser braucht einen Kumpel. Er ist sehr verspielt...