Meine Katze hat eine Bandwurminfektion

Diskutiere Meine Katze hat eine Bandwurminfektion im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo, meine Katze hat seit gestern Abend eine Bandwurminfektion, und ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Tierarzt hat erst am Freitag...
E

ExeCut

Reaktionen
4
Hallo,

meine Katze hat seit gestern Abend eine Bandwurminfektion, und ich weiß nicht was ich machen soll.

Mein Tierarzt hat erst am Freitag wieder offen, und ich habe keine Möglichkeit, da es der einzige Tierarzt meiner Umgebung ist.

Hat jemand Tipps wie ich meine Katze helfen kann?

Ich würde mich über Antworten freuen!

26.05.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine Katze hat eine Bandwurminfektion . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.346
Hallo woher weißt das es Bandwürmer sind? Es gibt überall Tierärzte die Vertretung haben, sicher auch bei deinem.

Was willst du von uns jetzt für Ratschläge?.Die Mittel wären verschreibungspflichtig. Also kümmere dich um einen Notdienst bitte.
Es ist auch eine Übertragung auf dem Mensch möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
E

ExeCut

Reaktionen
4
Werbung entfernt

Hallo woher weißt das es Bandwürmer sind? Wir haben seit Jahren schon Katzen und können nachvollziehen was die Katze hat
Es gibt überall Tierärzte die Vertretung haben, sicher auch bei deinem.

Was willst du von uns jetzt für Ratschläge?.Die Mittel wären verschreibungspflichtig. Also kümmere dich um einen Notdienst bitte.
Es ist auch eine Übertragung auf dem Mensch möglich.
Vielen Dank, wir fahren gerade zu einer nächstgelegenen Tierarzt in einer anderen Stadt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.346
Würdest du so nett sein und deine Werbelinks hier zu unterlassen @ExeCut

• Gefällt mir
M

Markus-k

Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze hat seit gestern Abend eine Bandwurminfektion, und ich weiß nicht was ich machen soll.

Mein Tierarzt hat erst am Freitag wieder offen, und ich habe keine Möglichkeit, da es der einzige Tierarzt meiner Umgebung ist.

Hat jemand Tipps wie ich meine Katze helfen kann?

Ich würde mich über Antworten freuen!
Falls es wirklich eine Bandwurminfektion ist bekommt man ein pranziquantelhaltiges Mittel rezeptfrei in der Apotheke. Das hat mir mein Tierarzt Dr Hecking erzählt. Werbelink entfernt

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.346
@Markus-k darf ich dich auch bitten, die Werbekinks zu unterlassen .Danke für dein Verständnis.

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Thema:

Meine Katze hat eine Bandwurminfektion

Meine Katze hat eine Bandwurminfektion - Ähnliche Themen

• Katze hat eine Autoimmunschwäche

Katze hat eine Autoimmunschwäche: Hallo ihr lieben. Könnte eure Hilfe gebrauchen. Habe 4 Katzen 19,15,14,ca.11 Jahre. Einem Persermischling eine Maine Coon zwei HK. Musste jetzt...
  • Nachbars-Katze sieht krank aus

Nachbars-Katze sieht krank aus: Hallo,vor zwei Monaten sind in unser Nachbarhaus neue Leute eingezogen. Sie scheinen sehr tierlieb zu sein, haben zwei Hunde, Hühner, Kaninchen...
  • Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids (FIV)

Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids (FIV): Lieber Katzenbesitzer, liebe Katzenbesitzerin, Wir führen derzeit an der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität...
  • Leukose-Katzen - Informationsaustausch

Leukose-Katzen - Informationsaustausch: Hallo Ihr Dosenöffner, ich bin neu hier. Habe seit einem Jahr einen 1 1/2 jährigen Kater mit einem positiven Leukose Test. Hatte Ihn aus Spanien...
  • Wer hat Erfahrung mit Katzen und Tabletten

Wer hat Erfahrung mit Katzen und Tabletten: Meine Josie soll nun zusätzlich das Medikament * Lymphomyosot * nehmen und zwar lutschen ?! Wie kann ich eine Katze dazu bringen eine Tablette zu...