Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen

Diskutiere Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin auf der Suche nach einer Tierklinik oder Tierarztpraxis im Bereich Münsterland bzw. Ruhrgebiet, die eine Computertomographie des Kopfes...
Krümelchen

Krümelchen

Beiträge
500
Reaktionen
200
Ich bin auf der Suche nach einer Tierklinik oder Tierarztpraxis im Bereich Münsterland bzw. Ruhrgebiet, die eine Computertomographie des Kopfes bei Meerschweinchen (vor Allem zur Abklärung von Zahnproblemen) durchführen können.
Mit "können" meine ich, dass die TÄ der Klinik / Praxis Erfahrung in der Befundung der CT-Aufnahmen von Meerschweinchenköpfen haben, also diese Untersuchung nicht nur ca. 1-mal im Jahr machen. Und allzu teuer sollte diese Untersuchung auch nicht sein, 600 Euro möchte ich für die Untersuchung nicht unbedingt ausgeben (dieser Preis wurde mir mal in einer Praxis im Nachbarort genannt).

Wer kennt so eine Klinik oder Praxis?

Im Universitätsspital in Wien wurde vor einigen Jahren eine kleine Studie mit Meerschweinchen durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Computertomographie "unumgänglich ist, um eine zuverlässige Diagnose zu stellen und das wahre Ausmaß der Erkrankung zu zeigen" (Aus "Mein Haustier", Ausgabe Jänner/Februar 2015, Absatz "Vorteile der Computertomographie"). Dort kostet die CT-Untersuchung eines Meerschweinchens 120 Euro.
===> https://www.magazinmeinhaustier.at/wenn-meerschweinchen-zahnschmerzen-haben/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traudl und hanninanni
23.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.770
Reaktionen
1.925
Ich habe vor mindestens 6 Jahren in Nürnberg fürs Ct um die 100 € gezahlt.
 
Thema:

Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen

Münsterland / Ruhrgebiet Klinik gesucht: CT-Schädel bei Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Tierarzt Münsterland

    Tierarzt Münsterland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen gut auskennt. Ich wohne in der Nähe von 48565 Steinfurt. Kann mir...
  • Ruhrgebiet/Kreis RE TA mit Gasnarkose gesucht

    Ruhrgebiet/Kreis RE TA mit Gasnarkose gesucht: ich suche einen Tierazrt der am besten im Kreis RE/Ruhrgebiet Gasnarkose anwenden kann :) hat ja nicht jeder im Haus. danke schonmal
  • TA für Frühkastration im Kreis RE/Ruhrgebiet gesucht

    TA für Frühkastration im Kreis RE/Ruhrgebiet gesucht: Huhu Ich suche in 3-5 Wochen (je nach dem wie schnell sie sich machen) einen erfahrenen Tierarzt für Frühkastrationen. Am liebsten wäre mir im...
  • Suche Tierarzt für Frühkastration (Ruhrgebiet)

    Suche Tierarzt für Frühkastration (Ruhrgebiet): Hallo! Eines meiner Schweinchendamen hat vor einer Woche einen 4er Wurf (3,1) bekommen. Nun möchte ich die Böckchen, bzw. eines frühkastrieren...
  • Tierärzte im Ruhrgebiet

    Tierärzte im Ruhrgebiet: ich bin immer noch nicht 100 % überzeugt von mien Tierarzt und suche einfach mal weiter. würde gerne von euch weitere erfahrungsberichte hören...
  • Ähnliche Themen
  • Tierarzt Münsterland

    Tierarzt Münsterland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tierarzt, der sich mit Meerschweinchen gut auskennt. Ich wohne in der Nähe von 48565 Steinfurt. Kann mir...
  • Ruhrgebiet/Kreis RE TA mit Gasnarkose gesucht

    Ruhrgebiet/Kreis RE TA mit Gasnarkose gesucht: ich suche einen Tierazrt der am besten im Kreis RE/Ruhrgebiet Gasnarkose anwenden kann :) hat ja nicht jeder im Haus. danke schonmal
  • TA für Frühkastration im Kreis RE/Ruhrgebiet gesucht

    TA für Frühkastration im Kreis RE/Ruhrgebiet gesucht: Huhu Ich suche in 3-5 Wochen (je nach dem wie schnell sie sich machen) einen erfahrenen Tierarzt für Frühkastrationen. Am liebsten wäre mir im...
  • Suche Tierarzt für Frühkastration (Ruhrgebiet)

    Suche Tierarzt für Frühkastration (Ruhrgebiet): Hallo! Eines meiner Schweinchendamen hat vor einer Woche einen 4er Wurf (3,1) bekommen. Nun möchte ich die Böckchen, bzw. eines frühkastrieren...
  • Tierärzte im Ruhrgebiet

    Tierärzte im Ruhrgebiet: ich bin immer noch nicht 100 % überzeugt von mien Tierarzt und suche einfach mal weiter. würde gerne von euch weitere erfahrungsberichte hören...