Worauf bei Strukturfutter achten?

Diskutiere Worauf bei Strukturfutter achten? im Ernährung und Fütterung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich möchte Strukturfutter als Belohnung anbieten.Worauf muss ich bei gutem Strukturfutter achten?Bei Manni muss ich mit dem Gewicht etwas aufpassen.
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.242
Ich möchte Strukturfutter als Belohnung anbieten.Worauf muss ich bei gutem Strukturfutter achten?Bei Manni muss ich mit dem Gewicht etwas aufpassen.

23.05.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Worauf bei Strukturfutter achten? . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.589
Strukturfutter heißt ja zunächst mal nur, dass irgendwelche Pflanzen gehäckselt sind - es sagt nichts über die Zusammensetzung aus. Alles, was weder Pellets, noch Silage (bei Wiederkäuern) oder im natürlichen Zustand (Heu) daher kommt, ist grob gesagt "Strukturfutter"
Im Zusammenhang mit Kleintieren kommt mir das vor wie ein Marketing-Gag.
Da es wesentlich mehr oder weniger kleingeschnittene Kräuter, Blätter und Blüten wären, lassen die sich nicht sehr gut häppchenweise als Belohnung geben.
Was immer du nimmst: Nicht zu hohe Luzerne-Anteile wäre gut (hoher Eiweiß-Anteil).
Ich hatte früher mal das Struktur Gold von Cavialand, aber da ist auch Melasse drin, das braucht gerade ein Tier, das aufs Gewicht achten muss, nicht.
Heute gibt es von Cavia Land den Immun Booster wöchentlich eine Handvoll pro Tier übers Heu, das beschäftigt sie gut, oder auch das Gourmet Flowers and Herbs.
Belohnungen verteile ich eigentlich keine, wenn, dann ist es etwas Frisches wie Gurke oder mal Haferflocken.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.242
Als normale Belohnung gebe ich auch immer was frisches.Hab schon mehrmals versucht Gemüse in Spielzeugrollen, etc.anzubieten.Wird dann kaum bespielt :rolleyes:. Deswegen kam die Idee mit dem Strukturfutter.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.764
Unsere Schnupsen mögen auch Gourmet Flowers & Herbs von Cavialand sehr gern.

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Thema:

Worauf bei Strukturfutter achten?

Worauf bei Strukturfutter achten? - Ähnliche Themen

• Heu vom Bauern - worauf muss ich achten?

Heu vom Bauern - worauf muss ich achten?: Hi! Werde diese Woche das erste mal Heu von einem Bauern kaufen. Worauf muss ich da genau achten? Es gibt doch auch giftige feld- und...
  • 5 Wochen alt - worauf achten?

5 Wochen alt - worauf achten?: Jetzt ist ja der Zwerg hier eingezogen und ich wollte mal fragen, ob es bei der Ernährung für so kleine Schweinchen (5 Wochen) irgendwas zu...
  • Strukturfutter Union Struktur Gold

Strukturfutter Union Struktur Gold: Hallo Ich habe wegen eines Todesfalls 10 junge "Schlachtkaninchen", die bisher ausschliesslich mit billigem Mastfutter "gemästet" wurden, zur...