Diskutiere Geschlecht im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Ich stelle mal Fotos meiner beiden griechischen Landschildkröten rein. Vielleicht kann mir jemand sagen welches Geschlecht ihr bei den...
G

Gitti

Reaktionen
0
Hallo!
Ich stelle mal Fotos meiner beiden griechischen Landschildkröten rein. Vielleicht kann mir jemand sagen welches Geschlecht ihr bei den beiden vermutet?
Es sind Gedchwister, geschlüpft 2013
Bild 1-3: Größere Schildkröte 410 g
Bild 4-6: kleinere Schildkröte 243 g

Danke für eure Hilfe

Anhänge

19.05.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Geschlecht . Dort wird jeder fündig!
P

patveilchen

Reaktionen
3
Hallo
ich würde sagen drei Weibchen.
LG Petra

G

Gitti

Reaktionen
0
Bei der größeren hätte ich auch auf ein Weibchen getippt aber die kleinere könnte mMn auch ein Männchen sein. Hat noch jemand einen Tipp?

G

Gitti

Reaktionen
0
Kann niemand das Geschlecht erkennen :cry: ?

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
354
@Cordula wird dir sicher genaueres sagen können. Sie ist. Nicht täglich online. Aber ich bin mir sicher das sie ihre Einschätzung abgibt sobald sie es liest.
Nur Geduld.

Grüße
Der Lerad

M

Maria 2

Reaktionen
102
Hallo die erste ist sicher ein Weibchen,
die zweite schaut aktuell wie ein Weibchen aus, bin mir aber unsicher ob es wirklich eins ist.
Im Herbst, wenn sie noch etwas zugelegt hat wird man es sicher wissen, so ab 300 g.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
G

Gitti

Reaktionen
0
Hallo die erste ist sicher ein Weibchen,
die zweite schaut aktuell wie ein Weibchen aus, bin mir aber unsicher ob es wirklich eins ist.
Im Herbst, wenn sie noch etwas zugelegt hat wird man es sicher wissen, so ab 300 g.
Danke dir für deine Antwort. Dann werde ich im Herbst von der kleineren Schildkröte nochmals ein Foto hochladen. Vielleicht kann man es dann erkennen!

G

Gitti

Reaktionen
0
Noch eine blöde Frage: wenn wirklich beide Schildkröten weiblich sind, wie funktioniert dann das mit dem Eier legen? Legen sie auch ohne Männchen Eier ? Wenn ja, ab welchem Alter ungefähr?

M

Maria 2

Reaktionen
102
Hallo,
es gibt Berichte das es Weibchen geben soll die ohne Männchen keine Eier gelegt haben, erst wenn ein Männchen dazukam.
Normalerweise legen sie etwa mit 10 Jahren und gewichtsmäßig haben sie dann meistens so 1 kg.

Für dich wäre es besser es wären 2 Weibchen, denn 1 zu 1 wäre ungünstig. Das Männchen würde das Weibchen ständig bedrängen und du müsstest sie trennen. Man sagt pro Männchen 2 besser 3 Weibchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Gitti
Thema:

Geschlecht - Ähnliche Themen

• Geschlechts Brstimmung

Geschlechts Brstimmung: Wer hilft mit bei der Geschlechtserkennung meiner drei Landschildis
  • geschlechter bestimmung

geschlechter bestimmung: Hallo, kann mir jemand helfen? gracea iberia 8 Jahre 1025 g. Was für ein geschlecht hat sie?
  • Hilfe!!! Geschlecht griechische Landschildkröten Babys

Hilfe!!! Geschlecht griechische Landschildkröten Babys: Hallo! habe erfolgreich Eier ausgebrüht und habe seit ein paar Woche 4 Schlüpflinge. Was aber Haltung von Schildkröten angeht, das ist für mich...
  • Geschlecht Steppenschildkröten

Geschlecht Steppenschildkröten: Hallo ihr Lieben, Vielleicht können die Kenner mal einen Tipp abgeben was das Geschlecht angeht. Es sind fünf Tiere. Das erste Tier ist Josi /...
  • Genaue Art und Geschlecht?

Genaue Art und Geschlecht?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte euch schon länger mal meinen Attila zur «Bestimmung» fotografieren. Da ich ihn...