Rüde bepinkelt sich

Diskutiere Rüde bepinkelt sich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Die haben das halt nicht live gesehen. Naja ich versuche mal mein Glück. Wenn ich Erfolge feststelle schreibe ich es rein.
J

Jolle

Beiträge
49
Reaktionen
6
Die haben das halt nicht live gesehen. Naja ich versuche mal mein Glück. Wenn ich Erfolge feststelle schreibe ich es rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.227
Reaktionen
948
Wie kann ein Hundetrainer das dann beurteilen? Melde dich wieder, wie heißt der Hund eigentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
cichy

cichy

Beiträge
5.286
Reaktionen
82
So sehr wie der sein Bein heben muss wird er von der Körperform her schon irgendwo ein Manko haben. Normalerweise muss sich ein Rüde ja nicht so verrenken um zu pinkeln.
Er ist aber auch hektisch und abgelenkt.

Ich hatte 12 Jahre lang einen hektischen Schäferhund xD Da brauch man sehr viel Geduld (die ich selten hatte) um das in den 100% Griff zu bekommen. Eine Tages-Routine hilft enorm. Also jeden Tag exakt das Gleiche. Um 9 Uhr Gassi, um 11 Uhr füttern, um 13 Uhr spielen, 15 Uhr Gassi usw... (nur als Beispiel)
Und draußen die ganze Zeit Konzentrationstraining. Konzentration nur auf dich (z.B. wie beim "Bei Fuß" üben). Das hilft auch bei kleinen unsicheren Hunden extrem gut. Und viel spielen und auslasten, auch geistig. Der Hund muss nach der Tour keuchend in sein Bett krabbeln und 3 Stunden schlafen :LOL:

So blöd das auch klingt, einen nervösen oder hektischen Hund mehr einzuschränken hilft auch. Ich habe meinen Hund vom Welpenalter an, an ein Tuch gewöhnt auf welchem er liegen und sich ausruhen soll. Im Notfall habe ich das auch draußen angewendet wenn er alleine nicht runter kam. Die kapieren das recht schnell. Auf dem Tuch oder der Decke wird gelegen und es passiert rein gar nichts spannendes.

Ich muss aber ehrlich sagen, ich denke nicht, dass das Pinkelproblem damit vergehen wird. Du kannst es probieren aber das ändert ja nichts an seinen Proportionen oder der Haltung.
Du könntest mal einen Hundephysiotherapeuten zu Rate ziehen. Da müsstest du dich aber mal umhören wer einen guten Ruf bei dir hat. Vielleicht hilft da eine Manipulation o.Ä. das zu verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.135
Reaktionen
46
Irgendwie sieht das ganz merkwürdig aus. Der Penis zeigt, trotz gehobenen Bein, nicht ein wenig seitwärts, sondern einfach nur geradeaus unter den Bauch.
Das kann ja nur schiefgehen....:cool:
Nur auf dem Video, wo er an die Sitzbank pieselt (was ich meinen Hunden nie gestatten würde) scheint die Schußrichtung zu stimmen....er kann es also. Keine Ahnung woran das liegt. Hektisch ist der Lütte natürlich auch, ist aber sicher rassetypisch.
Noch etwas: das Welpen unter sich machen ist normal, aber keiner meiner Hunde hat sich dabei selbst ans Bein gepisst, never ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
J

Jolle

Beiträge
49
Reaktionen
6
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Gedankenmitteilung.
@Wolke24: Er heißt Cooper. (Sheldon Cooper ;))

@cichy: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm irgendwas fehlt. Das hätte doch Tierärzten oder Trainern auffallen müssen. Von Spaziergängern oder sonstigen Leuten habe ich diesbezüglich auch noch nichts gehört. Ein Zeitplan ist schwierig da ich immer unterschiedlich zu Hause bin. Aber etwas mehr Struktur bekomme ich sicher hin. So eine "Decke" hat er auch für draußen oder in der Öffentlichkeit. Das klappt super. Da weiß er wo sein Platz ist. Ich nehme einen super weichen Badvorleger. Bleibt nicht so viel Dreck hängen. Über Hundephysiotherapeuten werde ich mich informieren.

@Dalmatiner: Normalerweise gehe ich auch nicht zu Bänken und Mülleimern usw hin, meist liegen da Scherben oder Müll. Wollte aber möglichst gute Videos machen damit man auch was erkennt.

Ich hatte heute eine Trainerin da, die sich das mit angeguckt hat. Sie meint, das bekommt man nicht weg. Das sei keine Sache von Training oder Erziehung. Da hab ich einfach Pech. Ich soll ihn so lange schnüffeln lassen wie er es möchte (also so lange warten bis er von sich aus fertig ist). Vielleicht wird er dann etwas entspannter. Es kann auch sein, dass das im Alter noch besser wird. Also abwarten.

MfG
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.227
Reaktionen
948
Vielen Dank für deine Info👍ja es liegt an der doch wuseligen Rasse. Aber du bekommst das hin, wie auch die Trainerin meinte mit lange genug schnüffeln lassen.

Kannst uns ja ab und zu Zwischenberichte geben, würden uns freuen.

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Rüde bepinkelt sich

Rüde bepinkelt sich - Ähnliche Themen

  • Kastrierter Rüde

    Kastrierter Rüde: Hallo! Balu unser Rüde ist 1,5 Jahre alt. Wir haben ihn vor gut 3 Wochen kastrieren lassen, alle sagten uns das sein Sexualtrieb nachlässt, wir...
  • Rüde beschützt Hündin

    Rüde beschützt Hündin: Hallo ihr Lieben! ich brauche mal euren Rat. Vielleicht kennt ihr diese Situation auch. Ich besitze zwei Hunde. Einen Schäferhund Wolfsspitz...
  • Rüde Kastrieren?

    Rüde Kastrieren?: Unser 3 jähriger Rüde treibt uns zur Zeit (10 Wochen) in den Wahnsinn, er ist den den ganzen Tag und auch teilweis Nachts am piepen. Weil er raus...
  • 8jährigen Rüden kastrieren?

    8jährigen Rüden kastrieren?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und freu mich, dabei zu sein :smile:. Ich weiß auch, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt...
  • Alpha Rüden

    Alpha Rüden: Wir haben so einen zu Hause, Cody, der Schäferhund-Mix, der unser "Rudel" anführt. Unser Rudel ist ja kein echtes, denn eigentlich sind Rudel aus...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierter Rüde

    Kastrierter Rüde: Hallo! Balu unser Rüde ist 1,5 Jahre alt. Wir haben ihn vor gut 3 Wochen kastrieren lassen, alle sagten uns das sein Sexualtrieb nachlässt, wir...
  • Rüde beschützt Hündin

    Rüde beschützt Hündin: Hallo ihr Lieben! ich brauche mal euren Rat. Vielleicht kennt ihr diese Situation auch. Ich besitze zwei Hunde. Einen Schäferhund Wolfsspitz...
  • Rüde Kastrieren?

    Rüde Kastrieren?: Unser 3 jähriger Rüde treibt uns zur Zeit (10 Wochen) in den Wahnsinn, er ist den den ganzen Tag und auch teilweis Nachts am piepen. Weil er raus...
  • 8jährigen Rüden kastrieren?

    8jährigen Rüden kastrieren?: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und freu mich, dabei zu sein :smile:. Ich weiß auch, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt...
  • Alpha Rüden

    Alpha Rüden: Wir haben so einen zu Hause, Cody, der Schäferhund-Mix, der unser "Rudel" anführt. Unser Rudel ist ja kein echtes, denn eigentlich sind Rudel aus...