Griechische Landschildkröten aneinander gewöhnen

Diskutiere Griechische Landschildkröten aneinander gewöhnen im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Wie können 3 männliche griechische Landschildkröten (ca. 60, 15, 12 Jahre) aneinander gewöhnt werden? Kann dies überhaupt möglich sein?
G

Gopher01

Beiträge
1
Reaktionen
0
Wie können 3 männliche griechische Landschildkröten (ca. 60, 15, 12 Jahre) aneinander gewöhnt werden?
Kann dies überhaupt möglich sein?
 
13.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Griechische Landschildkröten aneinander gewöhnen . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.278
Reaktionen
997
Hi ich möchte @Lerad nicht vorgreifen. Meine Freundin hat die zwei Männchen dauerhaft getrennt wegen brutaler Streitereien.
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.606
Reaktionen
354
Mit den Landschildkröten kenne ich mich leider nicht gut genug aus um hier fundierte Ratschläge geben zu können.
Aber da werden sich sicher einige unserer erfahrenen Halter hier im Forum dazu melden.

Grüße
Der Lerad
 
frankielee91

frankielee91

Beiträge
95
Reaktionen
81
Ich habe zwar keine Griechen, denke aber daß die Chancen sehr gering sein werden, zumal bei einem so großen Altersunterschied.
Auf jeden Fall bräuchtest Du ein großes, gut strukturiertes Gehege damit sie sich im Zweifelsfall auch aus dem Weg gehen können.
Hast Du denn schon mal ausprobiert wie agressiv (oder eben auch nicht) sie aufeinander reagieren ?

Viele Grüße,
Jens
 
M

Maria 2

Beiträge
1.365
Reaktionen
102
Hallo,
kennen sich zwei schon oder würden sich alle erst kennen lernen. Lebt schon eine im Gehege oder wäre es ein Neues für alle. Altersunterschied ist auch schwierig.
Gehege müsste rießig sein, gut strukturiert und viele Pflanzen.

Das es funktioniert, glaube ich fast nicht, besser wäre jede einzeln zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
*Silvia*

*Silvia*

Beiträge
1.076
Reaktionen
491
Hallo, ich habe Griechen und bis jetzt konnte ich noch nie zwei Männdchen auf längere Zeit zusamme halten.

Ich denke die Chacen stehen sehr schlecht , auch wenn sie ein grosses Gehege habe sie werden sich immer wieder finden
Und einer oder auch zwei werden darunter leiden.

Vielkeicht könntesr du von anfang an das Gehege so bauen das du es gut untergeilen kannst, so das wenn es streit gibt du alle einzeln
Halten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
T

Terrah4wk

Beiträge
5
Reaktionen
5
Hallo, ich hatte früher zwei Griechen. Diese konnte ich ohne Probleme zusammen im Freigehege halten. Ich denke es kommt stark auf den Charakter der Tiere an. Allerdings würde ich auf jeden Fall vorsichtig sein und die Tiere intensiv beobachten. Aus einer kleinen Rangelei, könnte schnell eine große werden mit Verletzungen.
 
Thema:

Griechische Landschildkröten aneinander gewöhnen

Griechische Landschildkröten aneinander gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Meine griechische Landschildkröte ist aus der Winterstarre nicht mehr erwacht.

    Meine griechische Landschildkröte ist aus der Winterstarre nicht mehr erwacht.: Hallo, ich bin seit Tagen sehr traurig. Unsere kleine Schildi ist 5 Jahre alt und hält jedes Jahr im Winter ihre Winterstarre im Gartenhaus in...
  • Griechische landschildkröte im Winterschlaf gestört.

    Griechische landschildkröte im Winterschlaf gestört.: Hallo! Ich bräuchte Rat: meine Schildkröte wurde in ihrem Winterschlaf leider gestört- sie war ungewollt seit 2 Tagen in einem zu warmen Raum und...
  • Griechische Landschildkröte

    Griechische Landschildkröte: Huhu, kann mir jemand sagen, was die griechische Landschildkröte in Bezug auf Ernährung und Haltung braucht ? Es geht um die von meiner...
  • Griechische Landschildkröten

    Griechische Landschildkröten: Hallo zusammen Ich habe nun schon seit 2 Jahren zwei 5 jährige griechische Landschildkröten. Seit diesem Sommer hat die etwas grössere...
  • griechische landschildkröten

    griechische landschildkröten: Guten Tag, Ich überlege schon seit Jahren mir eine/mehrere griechische Landschildkröten zuzulegen. Jetzt bin ich aber verunsichert, ob man denn...
  • Ähnliche Themen
  • Meine griechische Landschildkröte ist aus der Winterstarre nicht mehr erwacht.

    Meine griechische Landschildkröte ist aus der Winterstarre nicht mehr erwacht.: Hallo, ich bin seit Tagen sehr traurig. Unsere kleine Schildi ist 5 Jahre alt und hält jedes Jahr im Winter ihre Winterstarre im Gartenhaus in...
  • Griechische landschildkröte im Winterschlaf gestört.

    Griechische landschildkröte im Winterschlaf gestört.: Hallo! Ich bräuchte Rat: meine Schildkröte wurde in ihrem Winterschlaf leider gestört- sie war ungewollt seit 2 Tagen in einem zu warmen Raum und...
  • Griechische Landschildkröte

    Griechische Landschildkröte: Huhu, kann mir jemand sagen, was die griechische Landschildkröte in Bezug auf Ernährung und Haltung braucht ? Es geht um die von meiner...
  • Griechische Landschildkröten

    Griechische Landschildkröten: Hallo zusammen Ich habe nun schon seit 2 Jahren zwei 5 jährige griechische Landschildkröten. Seit diesem Sommer hat die etwas grössere...
  • griechische landschildkröten

    griechische landschildkröten: Guten Tag, Ich überlege schon seit Jahren mir eine/mehrere griechische Landschildkröten zuzulegen. Jetzt bin ich aber verunsichert, ob man denn...
  • Schlagworte

    griechische Landschildkröten Forum