Moschusschildkröte lässt sich "hängen"

Diskutiere Moschusschildkröte lässt sich "hängen" im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo liebe Gemeinde, mache mir in den letzten Tagen große Sorgen um mein Moschusschilkrötenmädchen Pauline. Sie war immer sehr aktiv, hängt in...
T

TonyMahony

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

mache mir in den letzten Tagen große Sorgen um mein Moschusschilkrötenmädchen Pauline.

Sie war immer sehr aktiv, hängt in der letzten Zeit aber nur rum. Habe schon immer Fische im Aquarium was aber noch nie ein Problem war. Sie wird im September 9.

Die Feuerbarsche sind während ihres Winterschlaf gewachsen und sie lässt sich nun von ihnen einschüchtern. Gefrässig ist sie immer noch sitzt aber den ganzen Tag auf ihrer Lieblingswurzel rum und lässt den Kopf hängen.

Hatte schon immer das Gefühl das sie sehr sensibel ist.

Ist das normal? Mache ich mir umsonst Sorgen?

LG Tony

12.05.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Moschusschildkröte lässt sich "hängen" . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
540

AW: Moschusschildkröte lässt sich "hängen"

Eine Verhaltensänderung ist immer ein Grund zur Sorge. Vor allem wenn die nach 9 Jahren auftritt.

Wenn die Fische sie stressen dann müssen diese raus aus dem Aquarium.
Feuerbarsch sagt mir jetzt leider nichts. Aber ich gehe davon aus das wir von Bundbarschen reden.
Diese sind sehr territorial und werden zumeist ziemlich groß. Gerade in der Paarungszeit können die echt ungemütlich werden.

Außerdem noch die Frage, hat deine Schildkröte denn ein Eiablageplatz?

Stell doch am besten mal Bilder vom Aquarium, den Fischen und der Schildkröte ein. Dann kann man besser beraten.

Grüße
Der Lerad

Thema:

Moschusschildkröte lässt sich "hängen"

Moschusschildkröte lässt sich "hängen" - Ähnliche Themen

• Weibliche Moschusschildkröte- nasser sand platz

Weibliche Moschusschildkröte- nasser sand platz: Hallo, Ich habe ein kleines Problem mit meiner weiblichen Moschusschildkröte. Sie ist ca. 10 Jahre alt und hat ein Aquarium mit 120x80cm. Dazu...