Arthrose beim Meerschweinchen

Diskutiere Arthrose beim Meerschweinchen im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Eigendlich sollte man diese ganzen Beipackzettel kaum lesen. Sonst würde man manches erst gar nicht nehmen. Am besten nur, für was es angewandt...
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Eigendlich sollte man diese ganzen Beipackzettel kaum lesen. Sonst würde man manches erst gar nicht nehmen.
Am besten nur, für was es angewandt wird. Aber nicht die Nebenwirkungen, sonst wird man da noch mehr Krank.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quano und Pauli
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
Die Pfote bei der Esmeralda wird zwar besser, nur das kleine schwarze Pünktchen geht nicht ganz weg. Eiter schaut da aber auch nicht durch. Pfötchen wird da nun krumm bleiben, kann man wohl nichts dagegen tun. Schmiere sie immer noch zweimal am Tag da ein. Multilint wollte sie mir auch mitgeben, habe ich aber noch. Man muss ja keine zwei Tuben anbrechen.
Appetit ist jetzt auch etwas gebremst, sicher durch das Baytril. Soll ich aber nur 5 Tage geben, damit sich nichts entzündet. Montag möchte die Ärztin uns noch mal sehen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
So, die Pfote vom Esmeralda ist nun auch besser. Der letzte Rest Grind ist nun auch ab. Die Schwellung wird aber nicht mehr ganz zurückgehen. Da kann man nichts mehr machen. Soll ihr jetzt noch 4 Tage Baytril und Pro bre back geben. Jetzt darf ich sogar noch etwas Penatencreme drauf schmieren.
Haftet wohl besser wie Salben. Termin habe ich jetzt keinen mehr bekommen. Aber noch mal Metacam mitbekommen, falls nochmals Schmerzen kommen sollten. Kommt dann wieder in die Notfall Apotheke, für alle Fälle.

Aber das man bei ihnen auch Penatencreme nehmen kann,ist mir da neu.Habe ich bisher noch nicht gehört.:gruebel: Wenns hilft?
Einer von den Ärztinen mus wohl auch Meerschweinchen haben.Bei der Anmeldung steht ein Foto mit Meerschweinchen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.566
so beim Ausmisten wenn ich neue Einstreu hole, hole ich von der Einstreu nun die sichtbaren langen Holzspäne raus. Falls es doch sowas war, was bei Esmeralda das Pfötchen verletzt hat.
Sicher ist sicher. Da sind aber auch oft spitze Dinger dabei. Weil ich ja immer noch nicht weiss, woher diese kleine Wunde war.

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Thema:

Arthrose beim Meerschweinchen

Arthrose beim Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Arthrose beim Meerschweinchen

Arthrose beim Meerschweinchen: Hallo! Ich war gestern mit Vulcana beim Tierarzt weil sie die letzten zwei Tage nur mehr im mittleren Stock lebt, fast nur mehr liegt und wenn...
  • Arthrose beim Schweinchen!

Arthrose beim Schweinchen!: Bei unserem Charlie wurde nun Arthrose im linken Vorderfuss festgestellt. Hat jemand mit Arthrose bei Schweinchen Erfahrungen? Gibt es vielleicht...
  • Hinterbeine geschwollen und warm

Hinterbeine geschwollen und warm: Hallo, ich bin schon länger ein fleißiger Mitleser, aber habe bis jetzt noch nie selbst was geschrieben :aehm:. Ich habe drei Schweinchen, ei...
  • ...und schon wieder Arthrose

...und schon wieder Arthrose: Ich komme gerade mit Esmeralda vom TA, sie hat schon gestern abend ihr linkes Beinchen kaum noch belastet, nur hab ich das im EB nich so richtig...
  • Arthrose - Therapie

Arthrose - Therapie: Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Ich habe ein weiteres Sorgenkind, dem ersten (Gipsy, 7 J.) geht es im Moment recht gut. Nun...