Ist meine Katze schwanger???

Diskutiere Ist meine Katze schwanger??? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
T

Tokio

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag erstmal :),
Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich sterilisieren, allerdings ist Tokio eine sehr sehr scheue Katze(sie ist das Baby von einer Streunerin, war auch recht lange noch bei ihrer Mutter). Nur ich und meine Mutter können sie streicheln, manchmal dürfen meine Brüder ihr auch näher kommen, aber das war’s(sie faucht nicht sondern ist völlig verängstigt) . Andere Menschen gehen garnicht, das macht es leider sehr schwer. Natürlich wollte ich, wenn ich Zeit habe, mit ihr und meiner Mutter(da sie ja so gewöhnt an beide von uns ist) zum Tierarzt und sie sterilisieren/kastrieren lassen. Habe dies nur leider noch nicht geschafft und eig hatte ich auch die Hoffnung, dass sie sich zumindest ein bisschen an andere Menschen gewöhnt. Wie gesagt sie war vor einiger Zeit rollig aber das war genau zu der Zeit als corona begonnen hat. Wir Wohnen auf einem Hof und sie darf natürlich auch raus.Soweit ich weiß gibt es eig keine Kater oder Streuner(wir haben auch zwei andere sterilisierte Kätzinnen auf unserem Hof) bei uns, aber man weiß ja nie. Leider habe ich Mittlerweile doch die leichte Vermutung, dass sie schwanger ist/sein könnte, weil sie immer Lust zu fressen hat und ich glaube? dass ihre Zitzen angeschwollen sind. Zum Tierarzt würde ich ja gehen, aber meine Mutter ist dagegen wegen Corona.Wir haben hier Leute die zur Risikogruppe gehören, sonst wäre ich eig auch sofort als ich gemerkt hab, dass sie rollig ist zum Tierarzt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ihr Bauch ein bisschen dicker ist, das könnte aber auch einfach durchs Futter sein, da ich eig nur dieses Gefühl habe nachdem sie gefressen hat. Grundlegend sieht ihr Bauch auch normal aus. Und ganz kuschelbedürftig ist sie auch allerdings war sie das bei mir schon immer. Generell bin ich auf diese Vermutung gekommen wegen ihren Zitzen. Ich weiß nicht ob ich vorher nie drauf geachtet habe, jedoch habe ich das Gefühl dass sie dicker sind, aber ich bin mir unsicher. Kann mir jemand Tipps geben um herauszufinden ob sie nun Trächtig ist oder nicht? Danke schonmal im Voraus! 😊
BB4307C9-1A21-4783-AD87-699738A5510C.jpeg09A019ED-003D-4C6E-880C-4DA939A50593.jpeg
 
07.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist meine Katze schwanger??? . Dort wird jeder fündig!
cichy

cichy

Beiträge
5.292
Reaktionen
84
Huhu,

wenn sie nicht mehr rollig ist dann ist sie mit Sicherheit trächtig. Ungedeckte Katzen werden in der Regel kurz danach erneut rollig.
Es gibt so gut wie immer Kater draußen, die wenigsten sind kastriert. Unkastrierte Katzen bitte niemals nach draußen lassen. Gerade wenn die Katze so scheu ist, gibt sie dieses Verhalten an ihre Jungen auch weiter und diese haben es schwerer ein gutes zu Hause zu finden.
Richtig scheue Katzen sind nur extrem schwer zahm zu bekommen und das geht oft nur in sehr jungem Alter. Nicht selten leiden die Katzen sogar "in stetiger Gefangenschaft" weil sie eben eher wie wilde Tiere sind. Dass sie grundsätzlich nach draußen kann ist also sehr gut - aber eben NUR kastriert.

Ob sie wirklich trächtig ist, kann dir nur ein Tierarzt sagen. Zu diesem solltest du schon gehen - mit Corona hat das nichts zu tun denn auch beim Tierarzt sind alle notwendigen Schutzmaßnahmen einzuhalten. Manche Tierärzte kommen auch zu einem nach Hause.
Die Gewissheit wäre schon wichtig damit deine Katze auch geeignet gefüttert wird usw. Sie hat ja einen gewissen Mehrbedarf.

Bitte lasse deine Katze jetzt auf keinen Fall mehr raus. Nicht, dass sie ihre Jungen draußen bekommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
N

Nina2207

Beiträge
3
Reaktionen
0
könnte meine bkh Katze trächtig sein??
 
N

Nina2207

Beiträge
3
Reaktionen
0
könnte meine bkh Katze trächtig sein??

Einmal fragen reicht vollkommen aus ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Meerle

Meerle

Moderator
Beiträge
17.486
Reaktionen
906
Wie es cichy schon der anderen Userin gesagt hatte : das kann dir nur der Tierarzt sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Thema:

Ist meine Katze schwanger???

Ist meine Katze schwanger??? - Ähnliche Themen

  • Keine Presswehen?

    Keine Presswehen?: Hallo, meine Katze ist trächtig und am Platzen. Seit über 24h hat sie Senk- und Eröffnungswehen. Die Jungen liegen aber schon bereit und Reihen...
  • Wilde Katze verschleppt Babys

    Wilde Katze verschleppt Babys: Hallo! Wir haben Hühner und ne große Fläche für die und da kommen auch einige wilde Katzen zu uns. Wir haben auch 2 Hauskatze aber die sind jetzt...
  • Katze trägt Kitten immer wieder ins Bett

    Katze trägt Kitten immer wieder ins Bett: Hallo zusammen! Unsere Katze hat vor sechs Tagen zum ersten Mal Kitten bekommen. Sie ist knapp 1 Jahr alt - viel zu jung, wie wir finden, doch...
  • Katze ist trächtig und trotzdem rollig

    Katze ist trächtig und trotzdem rollig: HAllo, unsere Katze ist trächtig (54 Tag) am Mittwoch waren wir nochmal beim TA ,der hat Ultraschall gemacht und gesehen, dass es 2 Kitten sind...
  • Mutter reagiert sporadisch auf Kitten als wären es fremde Eindringlinge / Katzen

    Mutter reagiert sporadisch auf Kitten als wären es fremde Eindringlinge / Katzen: Hallo, Meine Katze hat zum ersten Mal 6Kitten geworfen und bislang ist alles wunderbar verlaufen. Jetzt sind die Kitten 5Wochen alt und werden...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Presswehen?

    Keine Presswehen?: Hallo, meine Katze ist trächtig und am Platzen. Seit über 24h hat sie Senk- und Eröffnungswehen. Die Jungen liegen aber schon bereit und Reihen...
  • Wilde Katze verschleppt Babys

    Wilde Katze verschleppt Babys: Hallo! Wir haben Hühner und ne große Fläche für die und da kommen auch einige wilde Katzen zu uns. Wir haben auch 2 Hauskatze aber die sind jetzt...
  • Katze trägt Kitten immer wieder ins Bett

    Katze trägt Kitten immer wieder ins Bett: Hallo zusammen! Unsere Katze hat vor sechs Tagen zum ersten Mal Kitten bekommen. Sie ist knapp 1 Jahr alt - viel zu jung, wie wir finden, doch...
  • Katze ist trächtig und trotzdem rollig

    Katze ist trächtig und trotzdem rollig: HAllo, unsere Katze ist trächtig (54 Tag) am Mittwoch waren wir nochmal beim TA ,der hat Ultraschall gemacht und gesehen, dass es 2 Kitten sind...
  • Mutter reagiert sporadisch auf Kitten als wären es fremde Eindringlinge / Katzen

    Mutter reagiert sporadisch auf Kitten als wären es fremde Eindringlinge / Katzen: Hallo, Meine Katze hat zum ersten Mal 6Kitten geworfen und bislang ist alles wunderbar verlaufen. Jetzt sind die Kitten 5Wochen alt und werden...