Zu niedrige Blutwerte

Diskutiere Zu niedrige Blutwerte im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Ansätze was meine 10 jährige Mopshündin haben könnte. Seit letztes Jahr haben wir mit...
N

Nuelia

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo
Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Ansätze was meine 10 jährige Mopshündin haben könnte.
Seit letztes Jahr haben wir mit Blasenentzündungen zu kämpfen, sie kamen immer wieder. Nun war es diesmal besonders schlimm, das Blut tröpfelte nur so raus. Bin dann zu einer ganz neuen Tierärztin die sie auf den Kopf gestellt hat. Zu allererst wurde eine Blutanämie festgestellt. Hämatokrit zu niedrig und Retikulozyten auch(hatten wir nachgefordert) Blase wurde punktiert und Proben ins Labor geschickt mit Antibiogram und BRAF Mutation PCR Wert. Beim Ultraschall wurde eine zu dicke Blasenwand festgestellt. Gestern sind die ersten Ergebnisse gekommen. Sie hat das Bakterium Proteus Mirabilis in der Blase, dagegen hat sie dann eine AB gespritzt bekommen. Heute war kein sichtbares Blut mehr zu sehen und das milchig Schleimige war auch nicht mehr drin. Selbst dieser widerliche Ammoniak Geruch war nicht mehr so extrem. Allerdings stellt die Ärztin immer noch im Raum das es ein Blasentumor sein könnte.
Das nächste Problem ist, daß meine Maus Anfang Juni an Nase und Gaumensegel operiert werden soll da sie extrem schlecht Luft bekommt. Wie soll das gehen bei den Werten?
Können Bakterien einen so schlechten Blutwert und eine dicke Blasenwand machen?
Meine Nerven liegen mittlerweile blank. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

05.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zu niedrige Blutwerte . Dort wird jeder fündig!
D

Domingo

Beiträge
157
Reaktionen
48
Willkommen im Forum, Nuelia :wavey:

Ich kann dir leider nicht helfen.

Ich würde an deiner Stelle die Untersuchungsergebnisse einem zweiten Tierarzt/Klinik zu einer weiteren Begutachtung vorlegen.
Würde ich immer machen, wenn ich unsicher über eine Diagnose wäre.

Du kannst anrufen und dann die Ergebnisse per mail schicken, dann hat deine Kleine nicht so viel Stress.

Eine gute und schnelle Besserung wünsche ich deiner Maus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
cichy

cichy

Beiträge
5.325
Reaktionen
101
Hallo,

ja eine dicke Blasenwand und Blut im Urin ist ein typisches Zeichen für eine gereizte Blase. Diese Symptome hängen also zusammen. Ich kenne das vom Rottweiler meiner Schwester, aber nun auch von meiner Katze.
Die Bakterien müssen natürlich bekämpft werden aber zusätzlich kannst du auch unterstützend ergänzen mit z.B. Puur Urogeni oder Urostat und/oder Urocid Paste. Das kannst du auch geben wenn die Symptome bereits weg sind.

Achte auch auf das Futter. Mit 10 Jahren sollte dein Hund definitiv Seniorfutter bekommen. falls du Fertigfutter gibst.

Wiederkehrende Blasenentzündungen können auch auf Stress hindeuten. Nicht ordentlich atmen zu können ist natürlich ein Punkt der langfristig Stress auslösen kann. Stell dir vor du kannst nicht schwitzen um dich zu kühlen und bekommst kaum Luft. Die OP ist gut und notwendig aber sie hilft am Ende auch "nur ein bisschen".
Ich sage dir das so deutlich weil ich hoffe, dass du dich nie wieder für so eine Rasse entscheiden wirst. (nicht böse gemeint)


Schlechte Blutwerte sind immer so eine Sache. Nicht jeder "schlechte Blutwert" ist automatisch wirklich eine Gefahr oder deutet auf etwas gezielt hin. Ich würde mich zunächst auf die völlige Heilung der Blase konzentrieren. Das kann unter Umständen lange dauern und immer wieder auftauchen.
Danach könntest du weitere Untersuchungen anstellen, z.B. unbedingt auch die Milz kontrollieren.

Du kannst ruhig mehrere Tierarztmeinungen einholen. Tierärzte machen auch Fehler und übersehen Dinge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Zu niedrige Blutwerte

Zu niedrige Blutwerte - Ähnliche Themen

  • Blutbild- Kalziumwert niedrig

    Blutbild- Kalziumwert niedrig: Hallo, habe ja bei Benny (wegen dem abnehmen) zur Sicherheit ein Blutbiild machen lassen. Soweit alles in Ordnung. Ein Leberwert etwas erhöht...
  • zu niedriger Glucosewert im Blut

    zu niedriger Glucosewert im Blut: Hallo, wir haben heute im Rahmen von Verdacht auf Epilepsie ein Blutbild machen lassen. Dabei hatte unser Hund auffällig niedrige Glucosewerte im...
  • Wichtig/ Ist die Körpertemperatur zu niedrig?

    Wichtig/ Ist die Körpertemperatur zu niedrig?: Hallo, hab ja schon geschrieben das Benny eine Nagelbettentzündung hat. Und seit gestern schleckt und beisst er nur noch am Verband bzw. der...
  • schlechte Blutwerte - Warum? Verhaltensaenderung moeglich?

    schlechte Blutwerte - Warum? Verhaltensaenderung moeglich?: Hallo, ich war heute mit Leila beim Tierarzt, um eine Voruntersuchung zwecks herausoperieren ihres Knoten zu machen. Dabei wurde ein Blutbild...
  • Blutwerte sind wohl nicht ganz in Ordnung

    Blutwerte sind wohl nicht ganz in Ordnung: Hallo zusammen, letzten Dienstag hab ich bei Arina Blut nehmen lassen. Das große Blutbild war wohl nicht so ganz zufriedenstellend, nun soll...
  • Ähnliche Themen
  • Blutbild- Kalziumwert niedrig

    Blutbild- Kalziumwert niedrig: Hallo, habe ja bei Benny (wegen dem abnehmen) zur Sicherheit ein Blutbiild machen lassen. Soweit alles in Ordnung. Ein Leberwert etwas erhöht...
  • zu niedriger Glucosewert im Blut

    zu niedriger Glucosewert im Blut: Hallo, wir haben heute im Rahmen von Verdacht auf Epilepsie ein Blutbild machen lassen. Dabei hatte unser Hund auffällig niedrige Glucosewerte im...
  • Wichtig/ Ist die Körpertemperatur zu niedrig?

    Wichtig/ Ist die Körpertemperatur zu niedrig?: Hallo, hab ja schon geschrieben das Benny eine Nagelbettentzündung hat. Und seit gestern schleckt und beisst er nur noch am Verband bzw. der...
  • schlechte Blutwerte - Warum? Verhaltensaenderung moeglich?

    schlechte Blutwerte - Warum? Verhaltensaenderung moeglich?: Hallo, ich war heute mit Leila beim Tierarzt, um eine Voruntersuchung zwecks herausoperieren ihres Knoten zu machen. Dabei wurde ein Blutbild...
  • Blutwerte sind wohl nicht ganz in Ordnung

    Blutwerte sind wohl nicht ganz in Ordnung: Hallo zusammen, letzten Dienstag hab ich bei Arina Blut nehmen lassen. Das große Blutbild war wohl nicht so ganz zufriedenstellend, nun soll...