Hund beißt und kaut Schildkröte

Diskutiere Hund beißt und kaut Schildkröte im Tierärzte für Reptilien etc. Forum im Bereich Pinnwand; Guten Abend, Soeben habe ich meinen Hund erwischt, wie er meine Schildkröte gebissen hat. Sie hat jetzt leichte löcher aber auch ein großes Loch...
L

Lukem

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
Soeben habe ich meinen Hund erwischt, wie er meine Schildkröte gebissen hat. Sie hat jetzt leichte löcher aber auch ein großes Loch unten am Panzer, wodurch man etwas braunes in ihr sehen kann. Da nun aber alle Tierärzte geschlossen haben, frage ich mich was ich tun kann bzw ob ich überhaupt etwas tun kann außer morgen zum Tierarzt zu fahren. Die Schildkröte lebt und läuft auch noch
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.036
Punkte Reaktionen
4.833

AW: Hund beißt und kaut Schildkröte

Hallo @Lukem

Ich würde auch den Tierärztlichen Notdienst kontaktieren und/oder in die nächste Tierklinik fahren.
Ich hätte Angst, dass wichtige Organe verletzt sein könnten :(

Ich drück die Daumen, dass sie das gut übersteht und wünsche gute Besserung :daumen:
Melde dich doch wieder und lass uns wissen wie es deiner Schildkröte geht und was gemacht wurde,
würde mich interessieren.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
L

Lukem

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund beißt und kaut Schildkröte

Hallo @Lukem

Ich würde auch den Tierärztlichen Notdienst kontaktieren und/oder in die nächste Tierklinik fahren.
Ich hätte Angst, dass wichtige Organe verletzt sein könnten :(

Ich drück die Daumen, dass sie das gut übersteht und wünsche gute Besserung :daumen:
Melde dich doch wieder und lass uns wissen wie es deiner Schildkröte geht und was gemacht wurde,
würde mich interessieren.

Liebe Grüsse
Isabelle
Danke für die netten Worte,
Wir waren vorhin beim Tierarzt, welcher erst ihren gesamten Panzer aufschneiden wollte, aber ihr Schmerzmittel gespritzt hat und das angebrochene Stück aus dem Loch geholt hat. Wir müssen nun die nächsten Tage einmal pro Tag zum Tierarzt. Sie liegt nun in einer sauberen Kiste mit einem Geschirrtuch und schläft. Ich hoffe das wird wieder.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
5.036
Punkte Reaktionen
4.833

AW: Hund beißt und kaut Schildkröte

Hallo @Lukem ,

Hat die Schlidkröte innerlich Verletzungen davon getragen?
Was sagte der Tierarzt denn, warum er den ganzen Panzer aufschneiden wollte?
Sowas braucht Zeit, vorallem halt auch bis der Panzer wieder geschlossen ist.
Am wichtigsten ist aber erstmal, dass alles gut verheilt.
Ich drück ganz fest die Daumen dass es wieder gut wird.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
Thema:

Hund beißt und kaut Schildkröte

Hund beißt und kaut Schildkröte - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Verletzte Schildkröte gefunden: Hallo Ihr Lieben, Als ich heute mit meinem Hund spazieren ging, saß an einer Bushaltestelle eine Schildkröte. Da sie wohl eher nicht mit dem Bus...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
UNFALL - einjährige Schildkröte vom Tisch gefallen: Heute ist etwas schreckliches passiert! Ich habe meinen einjährigen Griechen nach dem Baden in ein Handtuch gewickelt, sodass nur noch der Kopf...
Schildkröten beissen sich blutig!: Hallo Forumsgemeinde, da ich bald am Ende meines Lateins bin wende ich mich an Euch! Ich habe seit 1994 zwei Breitrandschildkröten die damals 1...
Oben