Hund beißt und kaut Schildkröte

Diskutiere Hund beißt und kaut Schildkröte im Tierarzt-Verzeichnis Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Guten Abend, Soeben habe ich meinen Hund erwischt, wie er meine Schildkröte gebissen hat. Sie hat jetzt leichte löcher aber auch ein großes Loch...
L

Lukem

Reaktionen
0
Guten Abend,
Soeben habe ich meinen Hund erwischt, wie er meine Schildkröte gebissen hat. Sie hat jetzt leichte löcher aber auch ein großes Loch unten am Panzer, wodurch man etwas braunes in ihr sehen kann. Da nun aber alle Tierärzte geschlossen haben, frage ich mich was ich tun kann bzw ob ich überhaupt etwas tun kann außer morgen zum Tierarzt zu fahren. Die Schildkröte lebt und läuft auch noch

04.05.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund beißt und kaut Schildkröte . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
401
Hallo @Lukem

Ich würde auch den Tierärztlichen Notdienst kontaktieren und/oder in die nächste Tierklinik fahren.
Ich hätte Angst, dass wichtige Organe verletzt sein könnten :(

Ich drück die Daumen, dass sie das gut übersteht und wünsche gute Besserung :daumen:
Melde dich doch wieder und lass uns wissen wie es deiner Schildkröte geht und was gemacht wurde,
würde mich interessieren.

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Lukem
L

Lukem

Reaktionen
0
Hallo @Lukem

Ich würde auch den Tierärztlichen Notdienst kontaktieren und/oder in die nächste Tierklinik fahren.
Ich hätte Angst, dass wichtige Organe verletzt sein könnten :(

Ich drück die Daumen, dass sie das gut übersteht und wünsche gute Besserung :daumen:
Melde dich doch wieder und lass uns wissen wie es deiner Schildkröte geht und was gemacht wurde,
würde mich interessieren.

Liebe Grüsse
Isabelle
Danke für die netten Worte,
Wir waren vorhin beim Tierarzt, welcher erst ihren gesamten Panzer aufschneiden wollte, aber ihr Schmerzmittel gespritzt hat und das angebrochene Stück aus dem Loch geholt hat. Wir müssen nun die nächsten Tage einmal pro Tag zum Tierarzt. Sie liegt nun in einer sauberen Kiste mit einem Geschirrtuch und schläft. Ich hoffe das wird wieder.

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
401
Hallo @Lukem ,

Hat die Schlidkröte innerlich Verletzungen davon getragen?
Was sagte der Tierarzt denn, warum er den ganzen Panzer aufschneiden wollte?
Sowas braucht Zeit, vorallem halt auch bis der Panzer wieder geschlossen ist.
Am wichtigsten ist aber erstmal, dass alles gut verheilt.
Ich drück ganz fest die Daumen dass es wieder gut wird.

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Hund beißt und kaut Schildkröte