Kahle Stelle an der Rute

Diskutiere Kahle Stelle an der Rute im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo an alle! unsere Hündin hat seit ca. einem Jahr eine seltsame kahle Stelle an der Rute, diese näßt nicht, scheint nicht weh zu tun oder zu...
B

Breatle

Beiträge
6
Reaktionen
2
Hallo an alle!
unsere Hündin hat seit ca. einem Jahr eine seltsame kahle Stelle an der Rute, diese näßt nicht, scheint nicht weh zu tun oder zu jucken und ist dennoch nicht schön anzusehen. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Hausmittel, die helfen könnten?
Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüße
7ECCB28D-B40E-4428-8E11-1401F92E684D.jpeg7ECCB28D-B40E-4428-8E11-1401F92E684D.jpeg
 
04.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kahle Stelle an der Rute . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.283
@Breatle ein nettes Willkommen im Forum. Wie alt ist der Hunde denn?
Möglich wäre gewesen deinen Tierarzt des Vertrauens zu befragen🙂was für Rasse ist es? Ist die ganze Unterhaut so dunkel?
 
B

Breatle

Beiträge
6
Reaktionen
2
Danke für den Willkommensgruß.
Es handelt sich um einen 10jährigen Parson Russell Terrier.
die Unterhaut ist an vielen Stellen dunkel, an einigen Stellen aber auch hell. Das ist schon immer so.
Bei den beiden zurückliegenden besuchen beim Veterinär waren leider andere Anliegen brisanter.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.283
Wir sind keine Tierärzte würde das mal anschauen lassen. Schrubbt sie den Schwanz evtl. immer an der gleichen Stelle irgendwo dagegen?
Gehen die Haare aus, daneben?
 
B

Breatle

Beiträge
6
Reaktionen
2
Danke!
eigentlich nicht... sie ist nie allein, das würden wir bemerken.
dann lasse ich das mal anschauen.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.283
Möglich wäre noch eine Futterunverträglichkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Stress, Pilzbefall, Allergie usw.
Bekommt sie Medikamente?
 
B

Breatle

Beiträge
6
Reaktionen
2
Okay, ich sehe schon ... die Bandbreite an möglichen Ursachen ist groß. Dann eben ein Besuch beim Tierarzt!
Medikamente nimmt sie keine ein, nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.283
Alles Gute, vielleicht magst du uns nach dem TA Besuch berichten was er oder sie gemeint hat.

Bleibt gesund🙂
 
B

Breatle

Beiträge
6
Reaktionen
2
Danke, das werde ich!
Ich wünsche auch allen viel Gesundheit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
D

Domingo

Beiträge
157
Reaktionen
48
Hatte er/sie dort mal eine Verletzung?
War die Haut mit Fell vorher schon dunkel?
Wie fúhlt sich denn die Haut an? Ledrig oder ganz normal?
Hat sich der Fleck im Laufe der Zeit verändert? Ist er größer geworden?

Die Haut kann sich verdunkeln, wenn dort kein Fell mehr ist, dass ist ein Schutzmechanismus der Haut.

Einer meiner Hunde hat auch solch einen schwarzen Fleck ohne Fell.
Er tut nicht weh, nässt nicht, juckt nicht, verändert sich nicht in der Größe oder Struktur, die Haut fühlt sich etwas fester an, sie ist ohne Schuppen, Milben schließe ich auch aus... ich bin nicht zum TA.
Es stört weder den Hund noch mich.

Allerdings mache ich so alle 1-2 Monate ein Foto von dem Fleck, damit ich es wirklich sehe, sollte er sich verändern.
So kann ich die Größe und Oberfläche gut im beobachten.

Mein Hund ist kein Parson Russel, es ist ein Mischling.
Er hat diesen "Fleck" seit ich ihn kenne. Hat aber auf dem ganzen Körper versch. Hautfarben: grau, weiß, rötlich und auch schwarz.
Könnte fast ein Pointer-Mix sein, Pointer haben viele versch. Fellfarben und viele "Tupfen", die durch das Fell schimmern, ähnliches habe ich auch schon bei Dalmatiner gesehen
 
B

Breatle

Beiträge
6
Reaktionen
2
@Domingo: Danke für deine guten Tipps und die Zeit, die Du Dir genommen hast. Dass da mal eine Verletzung war, daran könnte ich mich nicht erinnern. Die Haut war vorher (mit Fell) auch schon dunkel, aber vielleicht nicht ganz so dunkel wie aktuell. Die Haut fühlt sich ein klein wenig "ledriger" an als an anderen Stellen, ja. Der Fleck hat sich in der Größe eigentlich nicht verändert.
Ich habe auch den Eindruck, dass es den Hund überhaupt nicht stört. Ich persönlich fände es aber schon schöner, wenn da wieder Fell wäre.
Da ich ohnehin alsbald wieder zum TA muss, werde ich da dezidiert nochmal nachhaken. Ich gebe gerne Bescheid, was die Mediziner meinen und ob es eine Kur gibt.
 
Thema:

Kahle Stelle an der Rute

Kahle Stelle an der Rute - Ähnliche Themen

  • Juckreiz, kahle stellen, und keine hilfe in sicht.

    Juckreiz, kahle stellen, und keine hilfe in sicht.: Hallo zusammen. Erst mal möchte Ich uns vorstellen, Wir sind Patricia und Frieda. Frieda ist geboren am 28.10.2015, uns seit Januar bei uns...
  • Kahle Stellen im Fell entzündete Augen - kein TA diagnostiziert richtig

    Kahle Stellen im Fell entzündete Augen - kein TA diagnostiziert richtig: Hallo erstmal, Bin neu hier im forum und fall gleich mit der Tür ins haus: Unser Mali mix 9 Jahre alt hat seit ca. 3 Monaten immer wieder...
  • Kahle Stellen am Ohr

    Kahle Stellen am Ohr: Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit Juli habe ich 2 Hunde aus Spanien, Galizien. Sie sind ca 2 Jahre alt, topfit und sehr aktiv. Einer der 2 hat...
  • Nach Totaloperation

    Nach Totaloperation: Nach einer Totaloperation hat sich auf dem Rücken der Cocker Spaniel Hündin überall kahle Stellen und teilweise mit borkigem Schorf verbreitet...
  • Schuppen und kahle Stellen

    Schuppen und kahle Stellen: Hallo. Lotte ist ja nun ca. 8 Monate alt. Anfangs ging es u nur um ihre kahlen Stellen. Sie hat 4 Stück. 2 am Kopf und 2 am Bein. Es sind keine...
  • Ähnliche Themen
  • Juckreiz, kahle stellen, und keine hilfe in sicht.

    Juckreiz, kahle stellen, und keine hilfe in sicht.: Hallo zusammen. Erst mal möchte Ich uns vorstellen, Wir sind Patricia und Frieda. Frieda ist geboren am 28.10.2015, uns seit Januar bei uns...
  • Kahle Stellen im Fell entzündete Augen - kein TA diagnostiziert richtig

    Kahle Stellen im Fell entzündete Augen - kein TA diagnostiziert richtig: Hallo erstmal, Bin neu hier im forum und fall gleich mit der Tür ins haus: Unser Mali mix 9 Jahre alt hat seit ca. 3 Monaten immer wieder...
  • Kahle Stellen am Ohr

    Kahle Stellen am Ohr: Hallo, ich habe mal eine Frage. Seit Juli habe ich 2 Hunde aus Spanien, Galizien. Sie sind ca 2 Jahre alt, topfit und sehr aktiv. Einer der 2 hat...
  • Nach Totaloperation

    Nach Totaloperation: Nach einer Totaloperation hat sich auf dem Rücken der Cocker Spaniel Hündin überall kahle Stellen und teilweise mit borkigem Schorf verbreitet...
  • Schuppen und kahle Stellen

    Schuppen und kahle Stellen: Hallo. Lotte ist ja nun ca. 8 Monate alt. Anfangs ging es u nur um ihre kahlen Stellen. Sie hat 4 Stück. 2 am Kopf und 2 am Bein. Es sind keine...