Wer kann helfen?

Diskutiere Wer kann helfen? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Guten Tag, ich habe meinen Streuner (Strobel, altdeutscher Hütehund, kastriert, 8 Jahre alt) seit ca. Einem Jahr zu mir geholt. Er wuchs in Ungarn...
J

Jessica123

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Tag,
ich habe meinen Streuner (Strobel, altdeutscher Hütehund, kastriert, 8 Jahre alt) seit ca. Einem Jahr zu mir geholt.
Er wuchs in Ungarn auf, als Straßenhund, und kam dann in eine Tötungsstation, wurde von Tierschützern nach Deutschland gebracht.
Dort war er in 6 verschiedenen Familien, doch jeder gab ihn ab.
Jetzt ist er bei mir, und er ist wirklich ein sehr toller Hund, er läuft gut an der Leine.
Doch er hat Probleme mit anderen Artgenossen, er will auf jeden anderen Hund sofort zustürmen und zerfleischen.
Er läuft bei mir mit Maulkorb, Geschirr, und klar, mit Leine.
Meine Hundetrainerin und ich haben viel ausprobiert, vom Clicker, bis hin zu "Chef" sein und den Hund in die Schranken weisen.
Doch nichts hat geklappt.
Momentan wende ich den Geschirrgriff an, damit ich ihn überhaupt noch neben mir halten kann.
Kontakt zu anderen Hunden hat er trotzdem, ohne Leine, und das klappt tatsächlich auch.
Doch an der Leine ist es die reinste Katastrophe, Ablenkungen funktionieren nicht.
Er muss wohl viele schlechte Erfahrungen gemacht haben müssen, in Ungarn.
Oder was meint ihr?

LG
 
03.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer kann helfen? . Dort wird jeder fündig!
Dalmatiner

Dalmatiner

2 Hundler
Beiträge
5.144
Reaktionen
64

AW: Wer kann helfen?

Hallo!
Ich denke er macht das, wozu er gezüchtet wurde: er hütet seine Herde, resp. Dich.
Das er ansonsten im Freilauf mit anderen Hunden klar kommt, ist für mich auch ein Indiz für seinen Hütetrieb.
Übrigens, "Chef sein" kann man meiner Meinung nach nicht üben. Entweder man hat und ist das....oder eben nicht.
Alles Gute !

Edit: zu Deiner eigentlichen Frage: es ist schwer einen passenden Hunde/Menschentrainer in so einer Situation zu finden.
Kann Dir da leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Thema:

Wer kann helfen?

Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Kitten vom Bauernhof (NRW) - kann wer helfen?

    Kitten vom Bauernhof (NRW) - kann wer helfen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal mit einer etwas schwierigen Sache an euch und hoffe, ihr könnt vielleicht helfen. Entfernte Verwandschaft...
  • "Krebsspezialist" gesucht, wer kann helfen?

    "Krebsspezialist" gesucht, wer kann helfen?: Huhu ihr Lieben, vor längerer Zeit erwähnte hier mal jemand (ich glabe in Zusammenhang mit einem Hund) einen Tierarzt, der sich auf...
  • Kamikaze-Pelle - wer könnte helfen?

    Kamikaze-Pelle - wer könnte helfen?: Hallo Leute, es gibt Neues und Altes von Pelle. Für alle, die ihn nicht kennen: er ist ein ehemaliger Straßenhund, ein Draufgänger, ein Strolch...
  • Ebay Kleinanzeige....wer kann helfen?

    Ebay Kleinanzeige....wer kann helfen?: Mein Herz ist gestern bei dieser Annonce gebrochen! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarbruecken/hunde/mischlinge/u16768 Der Hund...
  • Hundeauktion/Zucht in Steuden - wer will noch helfen?

    Hundeauktion/Zucht in Steuden - wer will noch helfen?: Hallo, hat leider etwas gedauert. Ihr erinnert euch ja sicher noch an den Bericht und den Thread hier über die Hundeauktion in Steuben. Über Vox...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten vom Bauernhof (NRW) - kann wer helfen?

    Kitten vom Bauernhof (NRW) - kann wer helfen?: Hallo ihr Lieben, ich wende mich mal mit einer etwas schwierigen Sache an euch und hoffe, ihr könnt vielleicht helfen. Entfernte Verwandschaft...
  • "Krebsspezialist" gesucht, wer kann helfen?

    "Krebsspezialist" gesucht, wer kann helfen?: Huhu ihr Lieben, vor längerer Zeit erwähnte hier mal jemand (ich glabe in Zusammenhang mit einem Hund) einen Tierarzt, der sich auf...
  • Kamikaze-Pelle - wer könnte helfen?

    Kamikaze-Pelle - wer könnte helfen?: Hallo Leute, es gibt Neues und Altes von Pelle. Für alle, die ihn nicht kennen: er ist ein ehemaliger Straßenhund, ein Draufgänger, ein Strolch...
  • Ebay Kleinanzeige....wer kann helfen?

    Ebay Kleinanzeige....wer kann helfen?: Mein Herz ist gestern bei dieser Annonce gebrochen! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarbruecken/hunde/mischlinge/u16768 Der Hund...
  • Hundeauktion/Zucht in Steuden - wer will noch helfen?

    Hundeauktion/Zucht in Steuden - wer will noch helfen?: Hallo, hat leider etwas gedauert. Ihr erinnert euch ja sicher noch an den Bericht und den Thread hier über die Hundeauktion in Steuben. Über Vox...