Aquarium für Opa

Diskutiere Aquarium für Opa im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Wir möchten unserem Opa eine große Freude bereiten und ihm ein Aquarium schenken, mit allem, was dazugehört. gibt es dahingehend auch...
Mayane

Mayane

Beiträge
42
Reaktionen
0
Wir möchten unserem Opa eine große Freude bereiten und ihm ein Aquarium schenken, mit allem, was dazugehört. gibt es dahingehend auch Komplett-Sets - bestenfalls auch gleich mit LED-Beleuchtung?
 
29.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Aquarium für Opa . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.599
Reaktionen
351
Ja gibt es.
HIER wäre ein Beispiel. Da ist alles was ein Aquarium an Technik braucht dabei. Zwar sind weder Beleuchtung, Filter noch Heizstab die Top Modelle aber alles ist in einer vernünftigen Qualität.

Zu dem Preis kann man da nicht meckern.

Übernimmt euer Opa selbst die Pflege für das Aquarium oder übernhemt ihr das?

Und habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht was alles da rein soll?

Grüße
Der Lerad
 
cichy

cichy

Beiträge
5.273
Reaktionen
71
Huhu,

welche Fische sollen gehalten werden? Danach richtet sich die empfohlene Größe. Eine sehr gute Einstiegsgröße sind 80cm. Da kann man schon ein paar Fische halten.

Das Eheim Vivaline ist an sich ein gutes Becken aber etwas "einfacher" und wertiger ist das Juwel Rio LED.

Bei beiden Angeboten sind Filter und Heizer dabei ,bei Juwel ist es immer ein eingebauter Innenfilter welcher aber ganz gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lerad
Mayane

Mayane

Beiträge
42
Reaktionen
0
Für unsere Familie haben wir ein günstiges Nano-Aquarium mit 60 Litern als Komplett-Set gekauft und sind damit von Anfang an sehr zufrieden. Es ist mit LEDs beleuchtet und verfügt über eine EasyCrystal Filtertechnologie mit zwei Ersatz-Filterkatuschen, damit das Wasser klar und gesund bleibt.
 
Thema:

Aquarium für Opa

Aquarium für Opa - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Alpensteine für das Aquarium?

    Wichtig: Alpensteine für das Aquarium?: Hallöchen, ich habe mir vor kurzem ein paar Alpensteine bestellt, der Verkäufer meinte das diese extra für das Aquarium sind und er sie auch...
  • Besatz für 140 l Aquarium ?

    Besatz für 140 l Aquarium ?: Hallo, Ich möchte mir in ein paar Wochen ein 140 l Aquarium zulege. Nun denke ich über den Fischbesatz nach. Ich wollte auf jeden Fall Guppys und...
  • Aquarium für Einsteiger

    Aquarium für Einsteiger: Hallo zusammen, ich denke gerade darüber nach, mir ein Aquarium zuzulegen. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein 60 l Aquarium, aber das war...
  • Filter-Anlage sehr laut, für die Nacht abschalten???

    Filter-Anlage sehr laut, für die Nacht abschalten???: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt endlich mein Aquarium mal wieder herausgeholt und aufgerüstet... Habe mir heute nach Empfehlung vom...
  • Tips für das erste Aquarium

    Tips für das erste Aquarium: Hallo nach vielem hin und her überlegen habe ich mich entschieden mir ein schönes Aquarium einzurichten. Da ich aber davon noch nicht so viel...
  • Ähnliche Themen
  • Wichtig: Alpensteine für das Aquarium?

    Wichtig: Alpensteine für das Aquarium?: Hallöchen, ich habe mir vor kurzem ein paar Alpensteine bestellt, der Verkäufer meinte das diese extra für das Aquarium sind und er sie auch...
  • Besatz für 140 l Aquarium ?

    Besatz für 140 l Aquarium ?: Hallo, Ich möchte mir in ein paar Wochen ein 140 l Aquarium zulege. Nun denke ich über den Fischbesatz nach. Ich wollte auf jeden Fall Guppys und...
  • Aquarium für Einsteiger

    Aquarium für Einsteiger: Hallo zusammen, ich denke gerade darüber nach, mir ein Aquarium zuzulegen. Ich hatte vor einigen Jahren mal ein 60 l Aquarium, aber das war...
  • Filter-Anlage sehr laut, für die Nacht abschalten???

    Filter-Anlage sehr laut, für die Nacht abschalten???: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt endlich mein Aquarium mal wieder herausgeholt und aufgerüstet... Habe mir heute nach Empfehlung vom...
  • Tips für das erste Aquarium

    Tips für das erste Aquarium: Hallo nach vielem hin und her überlegen habe ich mich entschieden mir ein schönes Aquarium einzurichten. Da ich aber davon noch nicht so viel...