Besten Tierbedarf Shops?

Diskutiere Besten Tierbedarf Shops? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community. mich interessieren eure Erfahrungen mit Tierbedarf Online-Shops (positive oder negative)? Meine sind recht unterschiedlich...
toom

toom

Reaktionen
0
Hallo liebe Community.
mich interessieren eure Erfahrungen mit Tierbedarf Online-Shops (positive oder negative)?
Meine sind recht unterschiedlich - meine letzte Bestellung bei Bitiba war nicht so gut, habe sehr lange auf meine Lieferung gewartet und die Qualität war einfach nicht gut.
Habe auch eine Zeit lang bei Amazon bestellt und es war mal so und mal so - die sind günstig, aber häufig bekomme ich geknickte Dosen, zerrissener Karton...
Mit mypet Tierbedarf habe ich bisher nur gute Erfahrungen (hoffentlich wird es auch so bleiben). Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut, schneller Lieferservice und die Dosen und Pakete kommen in guten zustand.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr einen Lieblingsshop oder richtet ihr euch nach den aktuellen Angeboten an?
Freue mih auf eure Antworten.

25.04.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Besten Tierbedarf Shops? . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
351
Zuerst mal möchte ich erwähnen das Nutzererfahrungen sehr unterschiedlich ausfallen können.

Und Amazon ist kein Onlineshop per se. Es ist eine Onlinehandelsplattform auf der jeder Händler seine Ware anbieten kann. Die Erfahrung die man dort macht ist also sehr sehr stark abhängig vom Händler der Verkauft und von der Ware die man bestellt.
Ich habe grundsätzlich bei Amazon bisehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Beschädigte Ware oder Pakete? Hatte ich nicht ein mal, und wenn das mal passieren sollte ist eine Reklamation sehr einfach.
Wenn das Produkt schlechte Qualität ist ist das kein Fehler vom versender. Sondern vom Hersteller. Und schlechte Qualität findet man in nahezu jedem Onlineshop, das ist also kein Argument für oder gegen einen Shop, höchstens für oder gegen einen Hersteller.

Das der Onlineriese Amazon so seine Schattenseiten hat und man ihn deshalb vermeidet, ist ein anderes Thema.

Die anderen beiden Shops kenne ich nicht. Sind aber auch nur Shops die die üblichen, bekannten Marken verkaufen. Also nix besonderes in meinen Augen.

In der Regel suche ich was ich brauche per Suchmaschine und nehme dann den Shop der am günstigsten ist aber dennoch seriös wirkt.

Grüße
Der Lerad

D

Domingo

Reaktionen
36
In Zeiten von Corona sind Zusendungen mit etwas Verspätung eigentlich schon normal. Das Pakete-Aufkommen ist gerade immens und kaum noch zu bewältigen
.
Eine verspätete Sendung muss daher mit dem Shop selbst nichts zu tun haben.
Nutzt alles nichts, wenn der Auftrag schnell bearbeitet wird, aber die Pakete nicht schnell ausgeliefert werden können

A

Angelika

Reaktionen
3.550
Ich bestelle höchstens einmal Medikamente über die Plattform Amazon, oder Heu beim Anbieter direkt. Alles andere bekomme ich in hervorragender Qualität im Umkreis von 25 km.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lerad
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
15.676
Regelmäßig bestelle ich bei Cavialand und balance4animals. Beides kann ich empfehlen.
Medikamente bestelle ich bei fuetternundfit.de oder kaufe sie beim Tierarzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Angelika
Shizu

Shizu

Reaktionen
769
Hi.

Medikamente habe ich immer bei Ti*rshop.de bestellt. Das war alles unproblematisch und auch recht günstig. Was mir da nicht gefällt ist, dass die Medikamente, die unter 25 °C gelagert werden sollen, auch im Hochsommer mit 30 °C und mehr (außerhalb der Lieferfahrzeuge), nicht gesondert verpackt werden und man somit befürchten muss, dass sie unsachgemäß gelagert wurden. Als ich den Betreiber anschrieb, bekam ich keine Antwort.
medika*enteperklic* versendet hingegen zu kühlende Medikamente, wie Vitamine, gesondert - aber nicht meine Tiermedizin...

Zooplu* hat auch viele Bestellungen von mir bekommen und ich war eigentlich immer zufrieden.

Grüße,
Shizu

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
646
Was mir da nicht gefällt ist, dass die Medikamente, die unter 25 °C gelagert werden sollen, auch im Hochsommer mit 30 °C und mehr (außerhalb der Lieferfahrzeuge), nicht gesondert verpackt werden und man somit befürchten muss, dass sie unsachgemäß gelagert wurden.
Das machen die Online Apotheken aber genau so, da wird einfach im normalen Versandkarton versendet, obwohl Lagerung 15-25° vorgeschrieben ist.
Es gibt für viele Arzneimittel auch Untersuchungen, dass sie beispielsweise langfristig bei 15-25° gelagert werden müssen, kurzfristige Über-oder Unterschreitungen beispielsweise für den Transport aber erlaubt sind.

Und mal ehrlich, zuhause lagert doch auch keiner seine Medikamente temperaturkontrolliert. Sicher nicht gerade über dem Herd, aber in der Wohnung kann es generell im Sommer auch mal über 25° warm werden, wenn man nicht gerade eine Klimaanlage hat. Zumindest in einer Dachwohnung.

• Gefällt mir
Shizu

Shizu

Reaktionen
769
@trauermantelsalmler, (Huch! Das "salmler" hat mich kalt erwischt xD) ich habe vor ein, zwei Jahren 40 € an Medis entsorgt, weil wir einen 30-Grad-Sommer hatten und die Medis unter 25 gelagert werden sollten. Die Medikamente im Keller musste ich auch entsorgen - zwar kühl gelagert, aber vergessen und dann abgelaufen :p Jetzt habe ich eine Box aus Styropor, die ich bei zu hohen Temperaturen in den Kühlschrank tue. Damit hab ich zwar nur noch 50 % des Kühlschranks zur Verfügung, aber es geht :S

Also, doch, manch einer achtet auf die Lagerung der Medikamente. Gerade weil ich nicht weiß was bei falscher Lagerung passiert und die Tiere mir nicht sagen können ob was komisch schmeckt. Und meine Medikamente liegen auch nicht mehr im warmen Badezimmer sondern im kühleren Flur...

Grüße,
Shizu

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
646
Dann bist du aber eine löbliche Ausnahme. Ich denke das machen die wenigsten, ich auch nicht wirklich.
Zwar sind die Medikamente bei uns auch im Schlafzimmer, was der kühlste Raum ist, aber ich räume die im Sommer nicht um. Wenns wärmer ist, ist es eben wärmer.

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.330
Ich oute mich dann auch mal, ;)
bei mir liegt bei den Medis sogar ein (minimum/maximum)Thermometer, das anzeigt welche Temp. war,
wenns zu warm wird, dann gehts auch in den Kühlschrank,
Wohnen unterm Dach, da ists im Sommer heiss.

• Gefällt mir
Reaktionen: trauermantelsalmler
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
924
In den Apotheken sind die Medikament die normalen auch nicht im Kühlschrank. Für uns bestellen wir die Medis in einer seriösen Versandapotheke medikame...-per-klic..de hat anerkannte Qualtätssiegel und auch einen Shop für Tiere.

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
646
@Wolke24, doch, die müssen tatsächlich temperaturkontrolliert gelagert werden in der Apotheke. Wie das genau ist, ob diese Schränke klimatisiert sind, oder ob einfach die ganze Apotheke klimatisiert ist, weiss ich gar nicht.
Und dann gibt es natürlich auch viele Medikamente für die es gar keinen Lagerungshinweis gibt, die sind dann so stabil dass sie sich bei egal welcher Temperatur nicht verändern.

• Gefällt mir
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
646
Ich bestelle übrigens ab und an bei Zooplus, und war da bislang immer zufrieden. Medikamente für die Tiere bestelle ich oft über Amazon bei Tierarzt 24, und bin da auch immer zufrieden gewesen.
Für Menschen Medikamente hole ich entweder in der niedergelassenen Apotheke, oder ich bestelle online bei einer anderen Apotheke. Die führen zwar angeblich auch Tierarzneimittel, aber was immer ich brauchte, gab es dort nicht. Ich denke mal die beschränken sich auf einige wenige Arzneimittel für Hunde und Katzen.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.925
Ich habe auch ein Fach im Kühlschrank für Medikamente und auf Reisen einen Minikühlschrank dabei. Das geht nicht anders-mein Mann ist Typ 1 Diabetiker und Insulin ist empfindlich. Wir haben schon mal eine Ampulle Insulin entsorgen müssen, weil er in Griechenland bei 35 Grad seinen Pen im Auto vergessen hatte. 3 Stunden in der prallen Sonne, die Innentemperatur im Auto kann sich jeder denken.

-Ellen-

-Ellen-

Reaktionen
988
Ich bin schon lange Kunde bei hansemanns. Super netter Kontakt, wenn es es mal nicht so klappt wegen Lieferschwierigkeiten und immer ein probetütchen dabei

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
1.925
Ja, hannsemanns Team ist nur super

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
1.522
@toom Für welche Tierart suchst du denn was ?
Viele Shops sind gut, manche halt auf wenige Tierarten spezialisiert. Das was zu Bruch geht liegt dann aber z.T. auch am Lieferdienst. Manche scheinen mit den Paketen Rugby zu spielen, da können die Versender nur bedingt was für.

Und Medikamente lagern wir zum Großteil im Kühlschrank, gehören aber zum Großteil meinem Mann ;)

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
351
Dann oute ich mich hier auch mal als Nerd :LOL:

Ich bin sogar so weit gegangen das ich mir einen zweiten elektrischen Humidor gekauft hab (bin Zigarrenraucher und hatte einen für die Zigarren gekauft). Der Hält nicht nur die Temperatur perfekt auf 18°C sondern auch die Luftfeuchtigkeit.

Das ist zwar völlig übertrieben. Aber da ich die Medikamente zum Glück sehr selten brauche ist es mir so lieber. Auch offene Medilkamente halten so dann garantiert bis zum MHD.

Aber das kommt dann doch langsam etwas weit vom Thema ab.

Zum eigentlichen Thema:
Ich bestelle nur sehr selten online für meine Tiere. Da ich Futter für fast alle Tiere selbst herstelle (Katzen, Schildkröten, Krebse) und sonst auch so gut wie alles direkt um die Ecke bekomme.
Aber wenn ich bestelle dann, wie bereits gesagt, nutze ich die Suchmaschine und vergleiche Preise.

Grüße
Der Lerad

• Gefällt mir
cichy

cichy

Reaktionen
71
Huhu,

wenn ich bestelle dann bei Zooplus (z.B. Katzenstreu 1x pro Monat) oder Amazon. Ansonsten gehe ich immer in den Laden.

Ich kann über Amazon nicht klagen. Wir bestellen jeden Monat 4-8 mal quer Beet und haben zu 99% keine Probleme.

Medikamente brauchen wir zum Glück keine.

• Gefällt mir
Thema:

Besten Tierbedarf Shops?

Besten Tierbedarf Shops? - Ähnliche Themen

• Tierische Frage = Haustier als besten Freund

Tierische Frage = Haustier als besten Freund: Hallo Zusammen Ich glaube die Frage die ich euch allen gleich Stellen passt zu jedes Thema hierrein,aber hier am besten.Diese Frage hier,hat...
  • Nachtcafe: Mein Tier, mein bester Freund

Nachtcafe: Mein Tier, mein bester Freund: Hi! Mit Ines Lehn, Martin Rütter, Barbara Franke, Georg Ehrmann, Norbert Zajac :mad:, Iris Berger, Nicolle Müller Mein Tier, mein bester Freund! -...
  • Beste Kleintierbehausung gesucht vom Deutschen Tierschutzbund

Beste Kleintierbehausung gesucht vom Deutschen Tierschutzbund: Huhu, schaut mal hier *KLICK* Bis zum 1. Juni diesen Jahres können Kinder und Jugendliche Ihre Haltung für Meeris und Kaninchen einsenden. Man...
  • Ruhe in Frieden mein bester Freund

Ruhe in Frieden mein bester Freund: Ganz leise ohne ein Wort, gingst du für immer von uns fort. Es ist so schwer dies zu...
  • Meinem besten Pferd im Stall..dem Hexer..

Meinem besten Pferd im Stall..dem Hexer..: ...ein hipp hipp hurra zum heutigen ehrentage... dem: dipl.-inform. hexer...vice president program management bei siemens leiter und cheffe der...