Brandzeichen

Diskutiere Brandzeichen im Papiere, Eintragungen und E-Pässe für Pferde Forum im Bereich Pferdezucht; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Spanische Stute gekauft. Sie hat keine vollen Papiere. Und auch...
L

Lakota66

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine Spanische Stute gekauft. Sie hat keine vollen Papiere. Und auch nur Ersatz Dokumente. Auf der linken Halsseite hat sie einen Nummernbrand. Ich habe es bisher für eine Narbe gehalten, doch nun nachdem das Winterfell runter ist, ist es deutlich zu erkennen. Allerdings ist es nur eine einzige Zahl(die 1). Sie hat keine weiteren Brandzeichen. In ihren Papieren ist eine Transponder Nummer eingetragen. Die erste Zahl davon ist eine 1, allerdings bin ich mirnicht sicher ob es tatsächlich ihre Papiere sind. Ich habe gelesen, dass auch auf einigen Schlachthöfen solche Halsbrände gemacht werden. Weiß jemand eventuell etwas über solche Halsbrände? ich weiß leider sehr wenig über sie und würde gerne mehr erfahren, da sie schon durch viele Hände gegangen ist und schon einiges ertragen musste.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Thema:

Brandzeichen

Brandzeichen - Ähnliche Themen

Bein verstaucht?: Hallo liebe Katzenmamis und Katzenpapis, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf den ein oder anderen Tipp. :emoji_blush: Heute morgen ist uns...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
6 Monate junge Mastin Mischlingsdame unbekannter Herkunft: Späterziehungsprogramm?: Habe plötzlich 6 Monate junge Mastin Mischling Hündin in Familie und suche Hilfe wo ich mit der Erziehung jetzt noch Anfangen soll. Kann mir...
Transponder und chippen: Die 8 größten Irrtümer: 05.09.2013 Um den Transponder, umgangssprachlich auch Mikrochip genannt, ranken sich immer noch viele Halbwahrheiten und Fehlinformationen...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Oben