Veränderungen durch Training!?

Diskutiere Veränderungen durch Training!? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Mich interessiert was ihr für Veränderungen beobachtet habt, wenn ihr mit eurem Tier trainiert. Ich sehe im TV immer wieder Leute...
Shizu

Shizu

Beiträge
1.006
Reaktionen
1.176
Hallo zusammen.

Mich interessiert was ihr für Veränderungen beobachtet habt, wenn ihr mit eurem Tier trainiert.
Ich sehe im TV immer wieder Leute mit Tieren arbeiten bzw. die Halter beraten wie sie mit dem Tier umgehen sollten. Die Veränderungen die es da wohl gibt finde ich sehr spannend. Dass durch bloße, drucklose Anwesenheit des Menschen, das Tier Vertrauen aufbaut; Spiel und Training die Beziehung zwischen Mensch und Tier intensiviert und deutlich festigt; Training das Selbstbewusstsein eines Wesens steigert und neue Lebensfreude bringt; durch Trainieren mit Tier A und auch mit Tier B sich die Tiere schließlich nicht mehr spinnefeind sind; gemeinsames, erfolgreiches Training von Tier C und D eine Gemeinschaft aus den beiden macht; ... finde ich sehr beeindruckend.

Habt ihr Erfahrungen dieser Art gemacht? Wie habt ihr mit dem Tier gearbeitet? Welche Empfehlungen und Tipps habt ihr für andere Tierhalter?
Weil ich bei Pferd, Hund, Katze und Vögel doch immer ähnliche Probleme und Lösungen im TV sehe, glaube ich, dass wir hier im Tierforum sicher auch
artübergreifend dieses Thema behandeln und voneinander profitieren können. :)

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Grüße,
Shizu
 
23.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Veränderungen durch Training!? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Veränderungen durch Training!?