Wann bekommt eine Maus hunger?

Diskutiere Wann bekommt eine Maus hunger? im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hey :) Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die...
C

CocoLove

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey :)

Naja bei uns im Zimmer meines Bruders ist eine Wildmaus (Die leben eig. in unserer Garage) Mein Bruder hat aber den Fehler gemacht die Maus in einer Lebensfalle zu fangen und mit rein zu bringen, wo sie ihm abgehauen ist... Er hat mich geholt und wir haben versucht sie irgendwie zu fangen. Leider ist sie nun verschwunden. Seit 3h steht jetzt wieder die Falle da. Mit Nuss Nougatcreme und Kernen (HAben Renner) Aber sie kommt nicht rein. Er meint das er dem Mäuschen noch bevor es ihm abgehauen ist noch Haferflocken gegeben hat. Wann bekommt sie denn wieder Hunger? Steht sie in Schockstarre? Unsere Eltern dürfen davon nichts mitbekommen... (Die werden ausflippen wenn sie erfahren das mein Bruder eine Wilde MAus nach Hause geschleppt hat. Wir haben dazu noch Katzen und selber Renner. Sobald sie drin ist will ich sie wieder in die Garage bringen. Ich glaube sie ist Mutter (In der Garage, wo das Futter für unsere Kaninchen steht war schon öfters eine kleine Maus (offne Augen und Fell aber halt noch ziemlich klein) Die sogar sehr neugierig ist. ich hab ihm öfter mal HAferflocken vor mir gegeben, die er genommen hat, dann geschnuppert und auch an meinem Bein geschnuppern und wieder weg gehuscht. Da war aber nur die Kleine Maus. Ich schätze das es die Mutter ist und die kleinen Mäuse sicher traurig sind.
 
23.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann bekommt eine Maus hunger? . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.875
Reaktionen
1.546

AW: Wann bekommt eine Maus hunger?

Hallo leg in der Lebendfalle das Futter von den Rennmäusen aus. Nutella mögen sie ganz bestimmt nicht, wäre auch nie auf die Idee gekommen.

Euch ist schon klar, das Wildmäusen evtl. Krankheiten auf eure Rennmäuse übertragen könnten? Bei Rötelmäusen ist es der Hantavirus der für Menschen gefährlich ist. Passt bitte gut auf und zieht lieber Handschuhe an und Hände gut waschen.

Sollte die Mäusemama wirklich Nachwuchs haben die noch gesäugt werden, haben sie keine Chance.

Das Futter für die Kaninchen gehört in eine Futtertonne wo sich keine Schädlinge einnisten können, die ebenfalls Krankheiten übertragen könnten. Futter in Säcken lockt Mäuse und Ratten an und so mancherlei anderes Getier.

Wünsche euch viel Erfolg, gebt Nachricht wenn es geklappt hat.

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Beiträge
1.477
Reaktionen
690

AW: Wann bekommt eine Maus hunger?

Doch, Wolke, eine Mausefalle mit Brot oder Käse blieb hier auch oft leer, Nutella dagegen ist sehr beliebt und DER Tip, wenn man eine Maus fangen muss!
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.875
Reaktionen
1.546

AW: Wann bekommt eine Maus hunger?

Ok dachte mir Käse und Rennmausfutter ist ihnen lieber😊oder Kürbiskerne.

Hätte ich gar nicht ausprobieren können nachdem ich kein Nutella mag☺
 
Thema:

Wann bekommt eine Maus hunger?

Wann bekommt eine Maus hunger? - Ähnliche Themen

  • Wann darf ich die Mäusebabys anfassen?

    Wann darf ich die Mäusebabys anfassen?: Hey Leute :) bin neu hier ... Habe mir vor ca 4 Wochen 2 Mäuse gekauft (beide weiblich) .. eine woche nachdem ich sie gekauft hab, hab ich...
  • Wann muss ich die Mäusebabies trennen?

    Wann muss ich die Mäusebabies trennen?: Also: Ich habe jetzt schon gehört man soll sie spätestens am 25. Tag trennen, andere sagen am 28. Tag, andere sagen wieder am 30. Tag. Was denn...
  • Ab wann kann man man Mäusen die Geschlechter unterscheiden?

    Ab wann kann man man Mäusen die Geschlechter unterscheiden?: Hallo! Meine (ungeplanten) Farbmausbabys sind nun 7 - 8 Tage alt und schon ganz schön gewachsen. Nun ganz wichtig: Ab wann kann man denn die...
  • Wann kann ich Mama Und Mädels umsetzen ?

    Wann kann ich Mama Und Mädels umsetzen ?: Hallo ich hab einen neuen Käfig gekauft , da der alte jetzt zu klein wird für Mama und Babys . der alte was groß , aber meiner Ansicht nicht groß...
  • Ab wann erkennt man das Geschlecht?

    Ab wann erkennt man das Geschlecht?: Hallo! "Ich" erwarte gerade Mäusebabys (die nicht geplant waren) und möchte gerne zwei Weibchen davon behalten. Ab wann erkenn ich denn das...
  • Ähnliche Themen
  • Wann darf ich die Mäusebabys anfassen?

    Wann darf ich die Mäusebabys anfassen?: Hey Leute :) bin neu hier ... Habe mir vor ca 4 Wochen 2 Mäuse gekauft (beide weiblich) .. eine woche nachdem ich sie gekauft hab, hab ich...
  • Wann muss ich die Mäusebabies trennen?

    Wann muss ich die Mäusebabies trennen?: Also: Ich habe jetzt schon gehört man soll sie spätestens am 25. Tag trennen, andere sagen am 28. Tag, andere sagen wieder am 30. Tag. Was denn...
  • Ab wann kann man man Mäusen die Geschlechter unterscheiden?

    Ab wann kann man man Mäusen die Geschlechter unterscheiden?: Hallo! Meine (ungeplanten) Farbmausbabys sind nun 7 - 8 Tage alt und schon ganz schön gewachsen. Nun ganz wichtig: Ab wann kann man denn die...
  • Wann kann ich Mama Und Mädels umsetzen ?

    Wann kann ich Mama Und Mädels umsetzen ?: Hallo ich hab einen neuen Käfig gekauft , da der alte jetzt zu klein wird für Mama und Babys . der alte was groß , aber meiner Ansicht nicht groß...
  • Ab wann erkennt man das Geschlecht?

    Ab wann erkennt man das Geschlecht?: Hallo! "Ich" erwarte gerade Mäusebabys (die nicht geplant waren) und möchte gerne zwei Weibchen davon behalten. Ab wann erkenn ich denn das...