Wasserschildkröte versucht auszubrechen

Diskutiere Wasserschildkröte versucht auszubrechen im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo, meine Wasserschildkröte versucht ständig auszubrechen. Sie hat ein sehr großes Aquarium mit Landteil. Das Aquarium ist schön eingerichtet...
J

Josieyes

Reaktionen
0
Hallo, meine Wasserschildkröte versucht ständig auszubrechen. Sie hat ein sehr großes Aquarium mit Landteil. Das Aquarium ist schön eingerichtet mit Pflanzen, Kies, Deko und Landteil mit Sand und Wärmelampe. Die Wassertemperatur liegt bei 28 grad und das Becken wird von 9-21Uhr mit Uv und Neonröhren beleuchtet. Es leben ein paar Fische mit bei ihm aber das schien nie ein Problem und er hat auch nie versucht sie zu fressen. Trotzdem versucht sie immer rauszuklettern und ich weiß nicht was ich noch machen soll oder was ihr fehlt.

22.04.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserschildkröte versucht auszubrechen . Dort wird jeder fündig!
M

Mr. Ed

Reaktionen
87

AW: Wasserschildkröte versucht auszubrechen

Ich halte zwar keine Wasserschildkröten, kann aber trotzdem mit absoluter Gewissheit sagen, daß ein paar mehr Infos notwendig sind, um die Situation einschätzen zu können:

- welche Gattung/Art/Unterart hältst Du?
- wie groß, wie alt, welches Geschlecht?
- wie groß ist das Aquarium?
- welche Leuchtmittel werden genutzt?
- gibt es vielleicht ein Foto des Ganzen?
- sind die 28°C ein konstanter Wert? Gibt es kein Temperaturgefälle, keine Temperaturspitzen am Sonnenplatz?
- ist das Tier nachweislich gesund und parasitenfrei?

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
540

AW: Wasserschildkröte versucht auszubrechen

Außerdem wäre es noch interessant zu wissen um welche Fischarten es sich handelt, die hier vergesellschaftet wurden.

Grüße
Der Lerad

Thema:

Wasserschildkröte versucht auszubrechen

Wasserschildkröte versucht auszubrechen - Ähnliche Themen

• Überwinterung von 3 Arten Wasserschildkröten

Überwinterung von 3 Arten Wasserschildkröten: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir mit Eurem Wissen weiterhelfen könnt. Ich habe einen großen Teich und darin leben 2...
  • Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte

Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
  • Klein bleibende Wasserschildkröten ohne Winterschlaf?

Klein bleibende Wasserschildkröten ohne Winterschlaf?: Hi Zusammen, Ich wollte mich mal erkundigen ob es klein bleibende Wasserschildkrötenarten gibt welche keinen Winterschlaf halten und auch keine...
  • Gelbwange und Rotwange zusammen halten?

Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
  • Höckerschiltkrote noch nicht beim schlafen gesehen.

Höckerschiltkrote noch nicht beim schlafen gesehen.: Guten Abend, Habe heute eine höckerschiltkrote gerettet bevor sie in die zoohandlung gewandert wäre. Sonneninsel und UV Lampe mit Sonnenstrahlen...