Winterstarre

Diskutiere Winterstarre im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo! Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Haltung von Schildkröten und habe eine kurze, grundsätzliche Frage: Wenn sich eine Cumberland...
N

Neelep

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Haltung von Schildkröten und habe eine kurze, grundsätzliche Frage:
Wenn sich eine Cumberland Schildkröte in der Winterstarre befindet, reagiert sie dann gar nicht mehr? Ist sie wirklich ‘starr’?

Für viele mag die Frage wahrscheinlich total banal klingen, aber es gibt so viele verschiedene und auch widersprüchliche Informationen, dass ich dankbar bin für geteiltes Wissen und Erfahrungen!

Viele Grüße
 
18.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Winterstarre . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.724
Reaktionen
540

AW: Winterstarre

Das kommt immer auf die Temperatur an. Aber in der Regel sollte das Tier reagieren wenn man es anfasst. Also Beine und Kopf einziehen vielleicht sogar die Augen auf machen.

Die starre ist eher mit einem sehr tiefen Schlaf zu vergleichen.

Grüße
Der Lerad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neelep
N

Neelep

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Winterstarre

Das kommt immer auf die Temperatur an. Aber in der Regel sollte das Tier reagieren wenn man es anfasst. Also Beine und Kopf einziehen vielleicht sogar die Augen auf machen.

Die starre ist eher mit einem sehr tiefen Schlaf zu vergleichen.

Grüße
Der Lerad
Guten Morgen!
Vielen Dank für die Antwort! :)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Thema:

Winterstarre