Ein Konzert der besonderen Art :)

Diskutiere Ein Konzert der besonderen Art :) im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Wir haben zur zeit täglich ein Konzert der besonderen Art und das mitten auf unserem Hof :) Das Video ist leider etwas zitterig, aber ich konnte...
  • Ein Konzert der besonderen Art :) Beitrag #2
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.617

AW: Ein Konzert der besonderen Art :)

Was mich immer wundert die sind von Birken begeistert🙂unser Herr Specht ist auch ab und zu da. Habe ihn leider noch nicht so toll erwischt.

• Ein Konzert der besonderen Art :) Beitrag #3
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.359

Bei mir hockt er fast vor der Nase, ist echt fastzinierend was für ein Tempo der drauf hat und die Ausdauer :)

• Ein Konzert der besonderen Art :) Beitrag #4
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.617

Unserer versucht immer den Eingang vom Vogelhaus zu vergrössern das an der Birke hängt☺

• Ein Konzert der besonderen Art :) Beitrag #5
Lerad

Lerad

Punkte Reaktionen
1.311

Dendrocopos major (Großer Buntspecht) sind schon faszinierende Vögel.
Die ganze Anatomie ist an das "Klopfen" angepasst. Das sie keine Gehirnerschütterung davon bekommen und und und.
Nicht das ich viel Ahnung davon hätte, aber ich finde sie auch sehr faszinierend.
Danke für das tolle Video.

Wenn du gerne und regelmäßig Videos und Bilder von Wildtieren machst wäre es eine Überlegung Wert sich auf iNaturalist an zu melden um die dort dann hoch zu laden.
Das ist eine Datenbank die für wissenschaftliche Auswertungen genutzt wird.
Ich treib mich da rum um Schildkröten, die andere fotografiert haben, zu identifizieren.
So kann man sein Hobby nutzen um der Wissenschaft zu helfen.

Grüße
Der Lerad

• Ein Konzert der besonderen Art :) Beitrag #6
Meerle

Meerle

Punkte Reaktionen
1.182

Ach toll! Ich seh (und hör) auch oft einen auf der anderen Straßenseite. Was auch immer toll ist, sind laut streitende Eichhörnchen die zu zweit den Baumstamm rauf und runter klettern. Und ich hab noch klappernde Störche in ihrem Nest in Sichtweite - also das hör ich total gerne:love:

• Ein Konzert der besonderen Art :) Beitrag #7
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.359

Wenn du gerne und regelmäßig Videos und Bilder von Wildtieren machst wäre es eine Überlegung Wert sich auf iNaturalist an zu melden um die dort dann hoch zu laden.
Das ist eine Datenbank die für wissenschaftliche Auswertungen genutzt wird.
Ich treib mich da rum um Schildkröten, die andere fotografiert haben, zu identifizieren.
So kann man sein Hobby nutzen um der Wissenschaft zu helfen.

Grüße
Der Lerad
Hallo Lerad,

vielen Dank für diesen tollen Link, ich hab mich mal kurz umgeschaut und bin begeistert von dieser Seite.
Da werde ich mich gerne anmelden, ich liebe die Natur, deren Pflanzen und Tiere sehr :)

Liebe Grüsse
Isabelle

• Ein Konzert der besonderen Art :) Beitrag #8
Lerad

Lerad

Punkte Reaktionen
1.311

mich findest du dort unter dem selben Namen wie hier ;-)
Aber ich hab kaum Bider eingestellt. Die meißte Zeit verbringe ich mit dem Identifizieren.

• Ein Konzert der besonderen Art :) Beitrag #9
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.617

Ich bedanke mich ebenfalls bei dir, wusste gar nichts dass es so was gibt

Thema:

Ein Konzert der besonderen Art :)

Ein Konzert der besonderen Art :) - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Oben