Geschlechtbestimmung Chrysemys picta dorsalis (Rückenstreifen / Südliche Zierschildkröte)

Diskutiere Geschlechtbestimmung Chrysemys picta dorsalis (Rückenstreifen / Südliche Zierschildkröte) im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, ich habe eine Frage...mein beide Südliche Zierschildkröte sind von NZ2017. Jetzt sieht so auch das die beiden in Paarung...
G

gadirk

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage...mein beide Südliche Zierschildkröte sind von NZ2017. Jetzt sieht so auch das die beiden in Paarung Zeiten...aber von alles es sieht so aus das die Beiden sind Männchen.

So habe ich Männchen oder Weibchen?
93487720_218312959391906_506337602945679360_n.jpg

93661478_543705189844927_8394127123169673216_n.jpg

15.04.2020
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
489

AW: Geschlechtbestimmung Chrysemys picta dorsalis (Rückenstreifen / Südliche Zierschildkröte)

Beides sehr eindeutig Männchen.

Das "Paarungsverhalten" kann auch ein einfaches Dominanzverhalten sein. Das eine Männchen unterdrückt also das andere. Man sieht auch auf dem ersten Bild wie das zweite Tier den Schwanz und die Hinterbeine anzieht.
Das sind beiden Anzeichen einer Unverträglichkeit. Die Tiere müssen also getrennt werden.

Tut mir leid das ich da keine besseren Nachrichten hab.

Grüße
Der Lerad

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
G

gadirk

Reaktionen
0

AW: Geschlechtbestimmung Chrysemys picta dorsalis (Rückenstreifen / Südliche Zierschildkröte)

Hi Lerad,

das habt ich auch gedacht. Jetzt ist aber stress...Ich habe platz nur ein Aquarium...jetzt schon mit größe 150x50x60 cm...noch ein Becken geht leider nicht mehr...

Zu trennen ist auch schwer für mich...ich habe die beiden von Anfang bis jetzt 3 Jahren...Was sollte ich am besten tun :cry::cry::cry:

LG
gadirk

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
489

Du kannst probieren noch mehr Struktur und separate Bereiche ins Aquarium ein zu bauen.
Sollte das aber nix bringen, dann bleibt leider nix anderes übrig als sie zu trennen.

Grüße
Der Lerad

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Thema:

Geschlechtbestimmung Chrysemys picta dorsalis (Rückenstreifen / Südliche Zierschildkröte)

Geschlechtbestimmung Chrysemys picta dorsalis (Rückenstreifen / Südliche Zierschildkröte) - Ähnliche Themen

• Legenot? Graptemys pseudogeographica kohnii

Legenot? Graptemys pseudogeographica kohnii: Hallo, Ich habe eine rund 13 Jahre alter mississipi höckerschildkröte, sie hat eine nach innen gekehrtenPanzer auf der Rückseite was üblich für...
  • Geschlechtbestimmung einer Graptemys pseudogeographica

Geschlechtbestimmung einer Graptemys pseudogeographica: Guten Tag, Ich habe hier eine baby Graptemys pseudogeographica. Ich habe gehört Profis können bestimmen welches Geschlecht es schon hat. Würde...
  • Cumberland Geschlecht ?

Cumberland Geschlecht ?: Hallo ich habe seit März. 2009 2 Cumberland Schildis wo ich angenommen habe 2 Männer zu habe. Vor ein par Tagen begann die Schildi 2 auf dem...
  • Geschlechtererkennung Chinesische Dreikiel

Geschlechtererkennung Chinesische Dreikiel: Hallo bin ganz neu hier im Forum und wollte mal nachfragen ob jemand von euch die Geschlechter bestimmen kann? Unser Sheldon sollte eigentlich...
  • Ein paar Fragen zur gewöhnlichen Moschussschildkröte...

Ein paar Fragen zur gewöhnlichen Moschussschildkröte...: Hallo alle zusammen, Ich bin ganz neu hier und hab noch nicht die Zeit gehabt mich durch die vielen Beiträge zu klicken. Daher stell ich hier...