Nase verstopft?

Diskutiere Nase verstopft? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
K

Katzendad94

Beiträge
1
Reaktionen
0
Anhang VID_20200409_171413.mp4 betrachten
Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung.

Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich an, als ob die Nase sehr dicht ist.

Ab und an kommt es zu Atemproblemen, wobei die Katze sich absetzt und hustet. Nach ca. 30 Sekunden ist das ganze vorbei und es ist, als ob nichts passiert wäre.

Zwei Tierärzte haben sich den Kater schon angesehen und meinten, dass alles i.O. sei.
Der Hals war leicht geschwollen aber das wurde medikamentöse behoben. Ansonsten sind alle Vitalwerte usw unauffällig. Es könnte eine Allergie sein, aber dies zu testen wäre laut Aussage der Tierärzte der letzte Schritt.

Wir sollen es nun bei der "lauteren" Stimme belassen, bis es wieder zu Atemprobleme kommt...

Eine Kortisonspritze hat er auch bekommen, was das Atmen ein bisschen besser machte. Nun klingt er aber wieder wie ein Rasenmäher.

Hat jemand ähnliches schön gehabt?

Danke :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
15.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nase verstopft? . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.072
Reaktionen
540
Hallo Katzendad94,

das klingt für mich gar nicht gut. Meine Katzen kriegen meist einmal im Jahr eine Erkältung,
da kommt es auch mal vor dass eine hustet, aber deine Katze klingt irgendwie schlimmer.
Ich empfehle dir bei einem anderen Tierarzt, oder besser noch in einer Tierklinik eine Zweitmeinung einzuholen.
So würde ich es nicht lassen, denn das klingt alles andere als gesund.
In einer Tierklinik haben sie verschiedene Möglichkeiten die bei einem Tierarzt oft nicht möglich ist.

Ich wünsche deiner Katze schnelle Besserung und bitte berichte wie es mit der Kleinen weiter geht.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Nase verstopft?

Nase verstopft? - Ähnliche Themen

  • Zyklisch verstopfte Nase (Allergie?)

    Zyklisch verstopfte Nase (Allergie?): Hallo, meine, seit 3 Monaten bei mir wohnende Katzen, hat manchmal eine verstopfte Nase. Anamnese: Ich war breits 3 mal bei ihr beim Tierarzt...
  • Schnupfen oder Allergie?

    Schnupfen oder Allergie?: Hallo, meine kleine Aimee (6Monate) hat seit dem sie bei uns ist immer braune Krusten unter den Augen, richtung Nase das heißt ja, dass der...
  • BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

    BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
  • Nasenbluten?

    Nasenbluten?: Hallo zusammen, heute morgen sind wir aufgestanden und haben uns erschrocken, als wir auf einmal kleine Blutspritzer auf dem Boden gesehen haben...
  • Geschwulst an der Nase, was ist das?

    Geschwulst an der Nase, was ist das?: Hallo Zusammen 😊 Seit drei Wochen habe ich einen mittlerweile 14 Wochen alten Kater bei mir. Er versteht sich super mit meinen zwei sechs Monaten...
  • Ähnliche Themen
  • Zyklisch verstopfte Nase (Allergie?)

    Zyklisch verstopfte Nase (Allergie?): Hallo, meine, seit 3 Monaten bei mir wohnende Katzen, hat manchmal eine verstopfte Nase. Anamnese: Ich war breits 3 mal bei ihr beim Tierarzt...
  • Schnupfen oder Allergie?

    Schnupfen oder Allergie?: Hallo, meine kleine Aimee (6Monate) hat seit dem sie bei uns ist immer braune Krusten unter den Augen, richtung Nase das heißt ja, dass der...
  • BKH atmet hörbar - kennt das jemand?

    BKH atmet hörbar - kennt das jemand?: Hallo ihr lieben, eine meiner Katzen - die 6 Monate junge BKH Dame Nala - atmet schon immer ab und an etwas hörbar. Manchmal ist es ein...
  • Nasenbluten?

    Nasenbluten?: Hallo zusammen, heute morgen sind wir aufgestanden und haben uns erschrocken, als wir auf einmal kleine Blutspritzer auf dem Boden gesehen haben...
  • Geschwulst an der Nase, was ist das?

    Geschwulst an der Nase, was ist das?: Hallo Zusammen 😊 Seit drei Wochen habe ich einen mittlerweile 14 Wochen alten Kater bei mir. Er versteht sich super mit meinen zwei sechs Monaten...