Ist ein Kronengecko für Neulinge geeignet?

Diskutiere Ist ein Kronengecko für Neulinge geeignet? im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, also ich habe da mal mehrere Fragen die hoffentlich beantwortet werden können. Ich bin ein sogenannter Neuling in der Terraristik deswegen...
V

Victoria_R

Reaktionen
1
Hallo,
also ich habe da mal mehrere Fragen die hoffentlich beantwortet werden können.
Ich bin ein sogenannter Neuling in der Terraristik deswegen wollte ich vor ab fragen ob überhaupt Kronengeckos in Frage kämen. Meine Eltern haben schon Erfahrung in Sachen Echsen und ich wollte mir eigentlich 2 Kronengecko-Weibchen holen und habe aber noch nie ein Terrarium oder Sonstiges eingerichtet. Das Terrarium sollte mindestens 50x50x80 sein, (habe ich zu mindest gehört) ich hätte aber wahrscheinlich ein etwas längeres bekommen. Ich habe mich schon etwas erkundigt nur wie man sagt: „Man sollte nicht Alles glauben das im Internet steht“ Grundsätzlich wollte ich mir noch ein paar Meinungen von Leuten mit Erfahrung in der Terraristik holen. Zum Untergrund des Terrariums, ich habe gelesen das sich Kokoshumus eignet und weiß aber nicht wo ich das herbekomme. Und für jetzt meine letzte Frage, ob ich wie bei normalen Haustieren sie 2-3 pro Tag füttern soll?
Ich hoffe die Fragen sind nicht all zu dumm...
LG Victoria

15.04.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist ein Kronengecko für Neulinge geeignet? . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
486
Hallo und willkommen im Forum,

schön das du dich vorher gründlich informieren willst.
Und die Fragen sind ganz sicher nicht dumm.

Grundsätzlich halte ich Kronengeckos für Anfängertauglich.
Man sollte aber wissen das sie mit bis zu 20cm relativ groß werden und außerdem nachtaktiv sind. Tagsüber verstecken sie sich also in ihrer Baumhöhle und nachts machen sie Radau. Das Terrarium sollte also nicht im Schlafzimmer stehen.