Heizstab per App Umstellen?

Diskutiere Heizstab per App Umstellen? im Heizung und Kühlung Forum im Bereich Aquarium-Technik und Eigenbau; Hi Zusammen, Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß ob es inzwischen für dass Aquarium auch Heizstäbe gibt die man Automatisch einstellen...
G

Gast103468

Gast
Hi Zusammen,

Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand weiß ob es inzwischen für dass Aquarium auch Heizstäbe gibt die man Automatisch einstellen kann und die Temperatur jeden Monat von automatisch umstellt so wie man es einstellt oder per App gibt es da vielleicht inzwischen schon sowas in der Richtung oder eher weniger?

Wäre halt Praktisch bei Wasserschildkröten die eine verminderte Aktivitätsphase halten ohne dass man es von alleine immer umstellen muss 😅

Ich glaube zwar nicht dass es sowas gibt wollte mich aber dennoch mal erkundigen 🤔
 
14.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heizstab per App Umstellen? . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.599
Reaktionen
352
Ich steuere meine Beleuchtungszeiten und Tageslichtsimulation über einen Aquariencomputer, damit könnte ich auch die Temperatur steuern.
Da ich aber aktuell nur nordamerikanische Arten halte brauche ich das nicht, da ich ein extra Schildkröte-Zimmer habe und da Zimmertemperatur völlig ausreicht.

Ich benutze die Technik von GHL. Ist zwar sau teuer aber auch sehr umfangreich und zuverlässig.

Ob es einen Heizstab gibt der das von alleine kann ist mir aber nicht bekannt.

Grüße
Der Lerad
 
G

Gast103468

Gast
Ich steuere meine Beleuchtungszeiten und Tageslichtsimulation über einen Aquariencomputer, damit könnte ich auch die Temperatur steuern.
Da ich aber aktuell nur nordamerikanische Arten halte brauche ich das nicht, da ich ein extra Schildkröte-Zimmer habe und da Zimmertemperatur völlig ausreicht.

Ich benutze die Technik von GHL. Ist zwar sau teuer aber auch sehr umfangreich und zuverlässig.

Ob es einen Heizstab gibt der das von alleine kann ist mir aber nicht bekannt.

Grüße
Der Lerad
Was hat dich dass denn gekostet wenn man fragen darf? Speziell jetzt für denn Heizstab gibt es sowas nicht?
Ich würde die Beleuchtungszeit per Zeitschaltuhr eigentlich steuern und denn Heizstab per App eigentlich am liebsten so fern es auch einen nur per App gibt?
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.599
Reaktionen
352
Die kleinste Einsteigervariante von GHL kostet 379,90€ (ohne Heizstab) HIER

Ich hab weit mehr als das und steure ein Großteil von meinem Schildkröten Zimmer damit (UV-Licht, Tageslicht-Simulation, automatisches Verdunstung auffüllen, automatischer Wasserwechsel etc). Die Kosten dafür waren insgesamt irgendwas über 2.000€ (hab es nie genau ausgerechnet), aber das muss ja nun wirklich nicht sein für ein einzelnes Tier.

Wie gesagt ob es ein vollautomatisierten Heizstab gibt weiß ich leider nicht.
 
cichy

cichy

Beiträge
5.273
Reaktionen
71
Huhu,

was hast du denn für eine Art und wie sind die Temperaturen im Zimmer?
Eigentlich ist es besser die Temperatur der Umgebung zu regulieren als nur das Wasser. Am Ende ist das Wasser wesentlich wärmer durch den Heizstab.

Ich benutze nur Heizstäbe in Aquarien mit Fischen die zwingend dauerhaft warmes Wasser brauchen. Ansonsten reguliert sich das tatsächlich von allein und im Herbst/Winter helfe ich mit Fensteröffnung nach :D Wenn es im Sommer mal wirklich nicht warm genug wird dann schalte ich auch den Heizstab zu. Das kam tatsächlich schon vor.

Wenn man das Aquarium in einem sehr kühlen Raum stehen hat, z.B. im Keller, dann wäre es sinnvoll im Sommer zu heizen und das Aquarium mit einer Abdeckung (großes Volumen) zu versehen um eben auch die Lufttemperatur zu erhöhen.
 
Thema:

Heizstab per App Umstellen?