Fütterung von Lampropeltis mexicana (Maus wird verfüttert, nicht für alle geeignet anzuschauen)

Diskutiere Fütterung von Lampropeltis mexicana (Maus wird verfüttert, nicht für alle geeignet anzuschauen) im Schlangen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen, ich hab heute Abend meine Lady gefüttert und machte ein Video davon. Da ich niemanden erschrecken oder gar schockieren will, hab...
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.959
Reaktionen
401
Hallo zusammen,

ich hab heute Abend meine Lady gefüttert und machte ein Video davon.
Da ich niemanden erschrecken oder gar schockieren will,
hab ich das im Tittel bereits erwähnt, dass es nicht für alle geeignet ist anzuschauen ;)

Auf den 2 Videos kann man gut erkennen, dass Schlangen wirklich einiges breitere
Beutetiere verschlingen können als ihr Kopf gross und breit ist.

Anhang Ladyvideo A.mp4 betrachten















Anhang Ladyvideo B.mp4 betrachten
 
11.04.2020
#1
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.599
Reaktionen
351
Einfach ein tolles Tier. Ich bin wirklich begeistert.

Wie oft gibst du ihr Beute in der Größe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
1.959
Reaktionen
401
Ich füttere nach Gefühl, wenn sie nachts sehr aktiv ist und im ganzen Terra rumsucht weiss ich dass sie hunger hat.
Im Winter waren es ca. alle 4 Wochen, wenn ich ihr vorher was angeboten hab, hat sie es nicht angenommen.
Jetzt wo es langsam wärmer wird, hat sie bereits alle 2-3 Wochen hunger.

Als sie zu mir kam war sie ein etwas grösserer "Regenwurm" und da bekam sie alle 7-10 Tagen.
Wenn man sein Tier viel beobachtet, erkennt man gut ob sie einfach so im Terra rumschlängelt, oder ob sie wirklich aktiv sucht.
Jetzt nach der Fütterung werde ich sie nur ganz kurz sehen, wenn überhaupt, sie liegt jetzt zum verdauen in einem von ihren Verstecken.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rewana und Wolke24
Thema:

Fütterung von Lampropeltis mexicana (Maus wird verfüttert, nicht für alle geeignet anzuschauen)

Fütterung von Lampropeltis mexicana (Maus wird verfüttert, nicht für alle geeignet anzuschauen) - Ähnliche Themen

  • Boa Constrictor Imperator

    Boa Constrictor Imperator: Hallo, Ich habe 2 Anliegen.. 1. Fütterung Wenn ich meine Boa füttere, zuckt sie nach dem zubeissen immer zurück (als hätte sie Zahnschmerzen)...
  • Boa Fütterung mit Frostratten und Küken

    Boa Fütterung mit Frostratten und Küken: hallo leute habe mal ne frage zur fütterug. also ich fütter mein boa pärchen ja mit frostratten und frost küken. also wenn ich mein weibchen was...
  • Kornnatter schnappt nach Fütterung

    Kornnatter schnappt nach Fütterung: Hallo Meine neue Kornnatter hat heute zum ersten Mal zu fressen bekommen, bei mir. Hat eigentlich gut geklappt, nur beim aus der Box nehmen...
  • Fütterung während der Häutung

    Fütterung während der Häutung: Hallo alle zusammen, ich bin seit ca. 5 Wochen Schlangenmutti von 2 Kornnattern. Gestern habe ich mich ein bissl in diesem Forum belesen und bin...
  • hilfe! fütterung meiner bändernatter

    hilfe! fütterung meiner bändernatter: hallo zusammen. bin auf diese seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. habe 2 fragen : 1. darf man eine bändernatter mit...
  • Ähnliche Themen
  • Boa Constrictor Imperator

    Boa Constrictor Imperator: Hallo, Ich habe 2 Anliegen.. 1. Fütterung Wenn ich meine Boa füttere, zuckt sie nach dem zubeissen immer zurück (als hätte sie Zahnschmerzen)...
  • Boa Fütterung mit Frostratten und Küken

    Boa Fütterung mit Frostratten und Küken: hallo leute habe mal ne frage zur fütterug. also ich fütter mein boa pärchen ja mit frostratten und frost küken. also wenn ich mein weibchen was...
  • Kornnatter schnappt nach Fütterung

    Kornnatter schnappt nach Fütterung: Hallo Meine neue Kornnatter hat heute zum ersten Mal zu fressen bekommen, bei mir. Hat eigentlich gut geklappt, nur beim aus der Box nehmen...
  • Fütterung während der Häutung

    Fütterung während der Häutung: Hallo alle zusammen, ich bin seit ca. 5 Wochen Schlangenmutti von 2 Kornnattern. Gestern habe ich mich ein bissl in diesem Forum belesen und bin...
  • hilfe! fütterung meiner bändernatter

    hilfe! fütterung meiner bändernatter: hallo zusammen. bin auf diese seite gestoßen und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. habe 2 fragen : 1. darf man eine bändernatter mit...