Riesenabzeß unterm Kinn

Diskutiere Riesenabzeß unterm Kinn im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumen:
Fördeschweinchen

Fördeschweinchen

Reaktionen
1.259

AW: Riesenabzeß unterm Kinn

Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
1.649

:daumen:

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
18.126

:daumen::wusel::heart:!!!

Geisterreiter

Geisterreiter

Reaktionen
472

Halt durch, kleine Wutz, Däumchen quetsch,

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
5.875

oh je :runzl: ist sie denn wieder "zuhause" oder in Deiner Obhut?

Hier natürlich auch :daumen:

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
6.811

:daumen::daumen: Ganz fest drücke ich mit, klar! Hoffentlich findet der TA etwas, das zu beheben ist!!

Mira

Mira

Reaktionen
3.093

Natürlich habe ich noch ein Däumen frei, sogar zwei ... Also ganz fest :daumen: für das Schweinlein, und hoffentlich kann Baby geholfen werden.

J

Joe63

Reaktionen
397

Schließe mich den Wünschen an. Alles Gute dem Krankschweinchen

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
4.084

Auch von hier :daumen:

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.176

Geröntgt wurde noch nicht, aber wenn es nicht besser wird, werde ich drauf bestehen.
Heute morgen keine Veränderung, aber auch nicht schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.176

Gestern waren wir dann zum dritten Mal da. Baby hat weitere 100 Gramm abgenommen, die Atmung ist nach wie vor unverändert flach und Lungengeräusche sind auch noch da. Nun hat die Tierärztin die Zähne geprüft, alles bestens. Und sie hat die Therapie geändert, ein anderes Ab und ab heute täglich übers Mäulchen. Leider nicht mein Favorit, aber wir müssen es probieren. Noch geben wir nicht auf, dazu ist Baby noch zu gut drauf und will auch noch mitkämpfen.
Freitag ist wieder Termin, dann sehen wir, obs geholfen hat.
Wenn ich so in mich hinein höre, ist da kein guten Gefühl. Ich weiß nicht, aber mein Innerstes flüstert, dass wir Baby verlieren werden.
Ich kann mich irren, aber meistens liege ich mit meiner Vermutung richig. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

J

Joe63

Reaktionen
397

.....alles Gute, wie es sich auch entwickeln mag :troest::wein:

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
6.811

Ganz fest :daumen: dem kleinen Schweinchen, liebe Hermine-Sylt!!

Meeri

Meeri

Reaktionen
2.408

Hier werden natürlich auch alle Daumen gedrückt, hoffentlich irrst du dich dieses Mal :daumen:

Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.506

Gestern waren wir dann zum dritten Mal da. Baby hat weitere 100 Gramm abgenommen, die Atmung ist nach wie vor unverändert flach und Lungengeräusche sind auch noch da. Nun hat die Tierärztin die Zähne geprüft, alles bestens. Und sie hat die Therapie geändert, ein anderes Ab und ab heute täglich übers Mäulchen. Leider nicht mein Favorit, aber wir müssen es probieren. Noch geben wir nicht auf, dazu ist Baby noch zu gut drauf und will auch noch mitkämpfen.
Freitag ist wieder Termin, dann sehen wir, obs geholfen hat.
Wenn ich so in mich hinein höre, ist da kein guten Gefühl. Ich weiß nicht, aber mein Innerstes flüstert, dass wir Baby verlieren werden.
Ich kann mich irren, aber meistens liege ich mit meiner Vermutung richig. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Hi,
wurde Baby denn jetzt einmal geröntgt?
Evtl wäre auch ein Herzultraschall nicht schlecht. Ich hatte hier mal ein Nottier, das hatte mit dem Herz Probleme. Dies hat sich beim Abhören der Lunge herausgestellt. Es hat zudem auch noch schwer geatmet. Die Adern in der Lunge waren verdickt. Das kam allerdings durch eine Herzgeschichte und hatte nix mit einer Erkältung oder so zu tun.....

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
2.163

Wir drücken auch fest die Daumen für die Kleine.

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.176

Röntgen ist für Freitag vorgesehen. Ich verstehe auch immer nicht, warum man das nicht sofort macht.

• Traurig
Reaktionen: Wassn und Helga
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.176

Ich sitze hier und weine um Baby.
Gestern hat sich ihr Zustand plötzlich rasant verschlechtert und ich bin mit fliegenden Fahnen zum Tierazrt gefahren.
Dort ist sie dann in meinen Armen zum Regenbogen geflogen, keine Chance mehr.

Warum jetzt? Im April 20 war sie knapp von der Schippe gesprungen, da hatte ich viel mehr damit gerechnet.
Sie war noch keine 2 1/2" Jahre alt. Ihr Schwesterlein Mathilde war auch so plötzlich letztes Jahr gegangen. Die dritte aus dem Wurf, meine Maartje, ist noch da.
Maartje sieht aus wie ihre Mama Luna, die auch noch da ist. Baby und Mathilde sahen anders aus, vielleicht ähnliche Gene und daher bei beiden der frühe Tod?? Ich kann nur spekulieren, aber ich hatte schon einmal so einen ähnlichen Fall.
Meine drei roten kleinen Jungs, Mio und Skrollan glichen sich wie ein Ei dem anderen, beide hatten sehr früh Zahnabzesse und haben es nur auf knapp zwei Jahre gebracht. Der dritte im Bunde, Lasse, sah auch ganz anders aus und ist bei mir über 8 Jahre alt geworden.

Vielleicht Zufall? Aber auf jeden Fall eine Überlegung wert, finde ich.

Baby, auch Du bist für immer in meinem Herzen, gehörst du doch zu meinen Obhut-Schweinchen, wie so viele hier auf der Insel.
Machs Gut, flieg ins Licht.
Du gehst nicht alleine, Woody von meinen lieben Freunden aus Zella Mehlis, ist vorgestern voraus gegangen.

Fliegt ins Licht, kleine Schweinchen-Seelchen.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mira

Mira

Reaktionen
3.093

Das tut mir sehr, sehr leid, Hermine ... :troest:

Deine Überlegungen finde ich nicht so abwegig: Mathilde und Baby waren Schwestern, beide könnten dieselbe gesundheitliche (genetische?) Schwäche gehabt haben, welche zum frühen Tod der Tiere führte.
So traurig Babys Tod ist: Sie durfte bei dir ein schönes Leben führen und wurde geliebt, einfach sehr schade, dass sie nicht länger auf dieser Erde sein durfte ...

Machs gut, Baby!

Thema:

Riesenabzeß unterm Kinn

Riesenabzeß unterm Kinn - Ähnliche Themen

• Knubbel unterm Kiefer

Knubbel unterm Kiefer: Bitte einmal Daumen drücken für mein Notfellchenmädchen Sweety. Gestern Abend stellte ich fest nachdem ich Sweety leer kauend im Gehege sah, dass...
  • Knubbel unterm Bauch - Krebs?

Knubbel unterm Bauch - Krebs?: Hallo, ich hab ja schon mal ein Thema eröffnet, wo es drum ging, dass mein Meerschwein einen Tumor an der Schulter hatte und dann auch noch...
  • nasses Fell am Hintern & unterm Bauch

nasses Fell am Hintern & unterm Bauch: Hallo liebe MS Freunde, bevor ich mich zum TA aufmachen wollte ich euch fragen wie ihr folgendes von meinem Muttischweinchen einschätzt! Mutti...
  • Rand unterm Auge

Rand unterm Auge: Hallo, ich war heute mit Baby beim TA. Dort hat er Ivomec und eine Vitaminspritze bekommen. Normalerweise sollte ihm das ja nichts ausmachen, das...
  • "Knödel" unterm Kinn

"Knödel" unterm Kinn: Nachdem mein Schweinchen die letzten 6 Wochen zweimal Probleme mit den Zähnen hatte, habe ich grade beim täglichen Wiegen festgestellt, dass es...