Fleck im Auge und kein Tierarzt

Diskutiere Fleck im Auge und kein Tierarzt im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Erstmal hallo zusammen. Um auf den Punkt zu kommen, ich habe heute morgen diesen Fleck auf dem Auge meiner Hündin entdeckt und mache mir jetzt...
D

Der Cycloholiker

Beiträge
2
Reaktionen
0
IMG_20200408_091330.jpg


Erstmal hallo zusammen. Um auf den Punkt zu kommen, ich habe heute morgen diesen Fleck auf dem Auge meiner Hündin entdeckt und mache mir jetzt Sorgen. Allerdings hat der einzige Tierarzt hier vor Ort derzeit zu und ich befinde mich als Krebs und somit Risikopatient in Quarantäne. Kann mir zufällig jemand sagen, was genau das ist. Ich danke euch für eure Zeit und hoffe, ihr bleibt alle gesund. 😘
 
08.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fleck im Auge und kein Tierarzt . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.283
Hallo @Der Cycloholiker, könnte eine Star Erkrankung werden, bin aber nicht befugt Diagnosen zu teilen. Schicke das Foto einfach per Mail an deinem behandelnden Tierarzt.

Wie alt ist denn der Hund und wie lange hat er das schon?

Lg wolke24
 
D

Der Cycloholiker

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo @Der Cycloholiker, könnte eine Star Erkrankung werden, bin aber nicht befugt Diagnosen zu teilen. Schicke das Foto einfach per Mail an deinem behandelnden Tierarzt.

Wie alt ist denn der Hund und wie lange hat er das schon?

Lg wolke24
Hallo Wolke.
Danke erstmal für die Antwort. Sie wird 8 und aufgefallen ist es mir heute so richtig. Dachte neulich, dies wäre ein Kratzer, weil sie dies schon einmal hatte, aber schaut nicht so aus. Leider.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.283
Wie ich schon geschrieben hatte, schick deinem behandelnden Tierarzt das Bild und sag im das, mit deiner Quarantäne. Er versteht das ganz bestimmt , für dich alles erdenkliche Gute.

Lg wölkchen⛅
 
gummibärchen

gummibärchen

Moderator
Beiträge
21.206
Reaktionen
3.930
Wenn du kürzlich noch an einen Kratzer dachtest, könnte es neben einer Star Erkrankung, wie Wolke sie erwähnte vielleicht auch eine Verletzung der Hornhaut sein. Sowas ist schnell mal passiert, wenn sie durchs Gebüsch laufen, o.ä. in aller Regel lässt sich sowas mit antibiotischer Augensalbe und Vitamin A haltiger Augensalbe schnell wieder in den Griff bekommen.
Ich würde das Foto in jedem Fall auch vom TA anschauen lassen. Er wird dir sicher weiterhelfen können.
 
cichy

cichy

Beiträge
5.325
Reaktionen
101
Huhu,

wer geht denn mit dem Hund Gassi wenn du nicht raus kannst? Vielleicht kann diese Person oder jemanden aus der engeren Familie zu dem nächsten Tierarzt fahren?
Mein Hund hatte auch mal eine kleine Verletzung auf dem Auge aber das kann bei deinem ja auch was ganz anderes sein. Abklären lassen solltest du das schon, auch wenn wahscheinlich kein Grund zur Panik besteht.

Das ist doch bestimmt ein Rotti :love:
 
Thema:

Fleck im Auge und kein Tierarzt

Fleck im Auge und kein Tierarzt - Ähnliche Themen

  • Grauer Fleck auf dem Auge

    Grauer Fleck auf dem Auge: Halli Hallo, hab da ein Problem, und zwar hat meine fast 4jährige Colie-Dame "Jessy" einen 1mm großen grauen Fleck auf dem rechten Auge. Und ich...
  • Nicht erklärbare Hautveränderung

    Nicht erklärbare Hautveränderung: Hi, unser Hund hat an Beinen und um die Augen rote mäßig juckende Stellen, an denen er ab und zu (meistens nachts) leckt. Der TA dachte an...
  • Schwarze Flecken auf/unter Fell

    Schwarze Flecken auf/unter Fell: Hallo erstmal, mein 8 Jahre alter Labrador Retriever hat schwarze Flecken die sich durch das Fell sichtbar machen. Er hat davon 2-3 Stück. Nun...
  • Zwerghamster gelblicher Fleck am Bauch

    Zwerghamster gelblicher Fleck am Bauch: hallo. Mir ist heute ein gelblicher Fleck am Bauch aufgefallen und das das Fell an der stelle so wenig aussieht. Habe ein Foto hochgeladen...
  • Ohrenentzündung und schwarze Flecken

    Ohrenentzündung und schwarze Flecken: Hallo, ich bekomme Mayas Ohren nicht mehr richtig sauber, täglich ist es da schwarz drinne, ansonsten hat sie auf den Innenschenkeln schwarze...
  • Ähnliche Themen
  • Grauer Fleck auf dem Auge

    Grauer Fleck auf dem Auge: Halli Hallo, hab da ein Problem, und zwar hat meine fast 4jährige Colie-Dame "Jessy" einen 1mm großen grauen Fleck auf dem rechten Auge. Und ich...
  • Nicht erklärbare Hautveränderung

    Nicht erklärbare Hautveränderung: Hi, unser Hund hat an Beinen und um die Augen rote mäßig juckende Stellen, an denen er ab und zu (meistens nachts) leckt. Der TA dachte an...
  • Schwarze Flecken auf/unter Fell

    Schwarze Flecken auf/unter Fell: Hallo erstmal, mein 8 Jahre alter Labrador Retriever hat schwarze Flecken die sich durch das Fell sichtbar machen. Er hat davon 2-3 Stück. Nun...
  • Zwerghamster gelblicher Fleck am Bauch

    Zwerghamster gelblicher Fleck am Bauch: hallo. Mir ist heute ein gelblicher Fleck am Bauch aufgefallen und das das Fell an der stelle so wenig aussieht. Habe ein Foto hochgeladen...
  • Ohrenentzündung und schwarze Flecken

    Ohrenentzündung und schwarze Flecken: Hallo, ich bekomme Mayas Ohren nicht mehr richtig sauber, täglich ist es da schwarz drinne, ansonsten hat sie auf den Innenschenkeln schwarze...