Hund Ausschlag Po löst sich auf.

Diskutiere Hund Ausschlag Po löst sich auf. im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Guten Tag benötige dringend Hilfe, Mein Hund hatte Anfang des Jahres Probleme mit den Analdrüsen. Diese wurde ausgepresst und eine Cortison...
P

Patty123456

Reaktionen
0
Guten Tag benötige dringend Hilfe,

Mein Hund hatte Anfang des Jahres Probleme mit den Analdrüsen. Diese wurde ausgepresst und eine Cortison Salbe für den hinter verschrieben. Salbe wurde aufgetragen es wurde aber nicht besser. Noch 2 mal beim Tierarzt gewesen wurde Immer wieder gesagt Salbe weiter auftragen. Dann habe ich den Tierarzt gewechselt weil es nicht besser wurde. Direkt hat er Antibiotika bekommen und Schmerzmitteln. Wurde weiter nicht besser also der nächste Besuch. Es wurde eine Wund und Heilsalbe verschrieben, nach dem Auftragen wurde es erstmals besser, leider nicht abschließen. Mit der Zeit hat sich ein ausschlag auf der Haut unter den Pfoten und im Auge entwickelt. Später ist dein arsch aufgerissen beim Kot lassen. Also zack weiter zum Tierarzt, Blutabnahme, schmerzmittel, Antibiotika und eine Salbe fürs Auge wurde verschrieben. Nach dem Telefonat mit dem Tierarzt sagte er mir sein Blut sei völlig ok! Selbst er wusste nicht mehr weiter... Ich hoffe hier um Hilfe.....

Anhänge

07.04.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund Ausschlag Po löst sich auf. . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.283
Hallo herzlich Willkommen hier im Forum. Tut mir leid mit deinem Hund, aber hier hilft nur eine erfahrene Tierklinik oder Tierarzt. Wie alt ist denn der Hund, sind die Bilder aktuell, oder vor jeglicher Behandlung?

Wir sind leider keine Tierärzte die Behandlungstherapien vorschlagen möchten und können, da wir für die Erkrankung keine Diagnose stellen können und dürfen.

Anhand de Bilder gehört das in erfahrene Hände und Spekulationen helfen deinem Hund und dir leider nicht weiter.

Kann eine Allergie auf die Salben sein usw. Cortison schädigt die Haut bei längerer Anwendung oder bei empfindlichen Stellen sehr oft. Aber das alles sind Spekulationen die nicht zur Heilung beitragen.

Lg wolke24

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
419
Ich kann mich Wolke 24 nur anschließen. Geh bitte mit dem Hund in eine Tierklinik und stell ihn dort vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
D

Domingo

Reaktionen
48
Eine gute dermatologische Klinik würde ich auch empfehlen.

Bis du einen Termin bekommst, würde ich die großflächigen Wunden mit Calendula-Urtinktur (Man gibt 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser. Möglichst nicht mit Metall umrühren, sondern mit einem Plastiklöffel oder ähnlichem) 2 mal täglich mit einem fusselfreien Tuch abtupfen.

Wichtig ist, dass man die Urtinktur nimmt. Gibt es in der Apotheke.

Calendula-Urtinktur kann man bei fast allen Hautirritationen, wie Pilze, offene Wunden, Risse usw. nehmen

Cortison kann allerdings auch zu Hautschäden führen, evtl. verträgt es dein Hund nicht.
Die Wunden sind ja erst aufgetaucht, nachdem er die cortisonhaltige Salbe bekommen hat.
Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Thema:

Hund Ausschlag Po löst sich auf.

Hund Ausschlag Po löst sich auf. - Ähnliche Themen

• Dringend Hilfe - Hund hat Ausschlag an der Nase

Dringend Hilfe - Hund hat Ausschlag an der Nase: Hallo, ich bin zur Zeit langsam am verzweifeln. Mein Hund (Französische Bulldogge) hat seit längerer Zeit eine komische Stelle an der...
  • Hund hat Ausschlag

Hund hat Ausschlag: Hallo, bin neu im Forum und grüße Euch alle ganz herzlich. Ich habe direkt auch an Anliegen an Euch. Vielleicht kann mri jemand einen guten Tipp...
  • Hund ist krank

Hund ist krank: Hallo Bei melnem Hund wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Er bekommt Tabletten, die haben auch gut gewirkt. Dann ist eine...
  • CBD für meinen kranken Hund

CBD für meinen kranken Hund: Vor kurzem wurde bei meiner deutschen Dogge, fini, die knapp 10 Jahre alt ist, Arthritis diagnostiziert. Ich verwende nur ungern herkömmliche...
  • Blase eines Hundes ausdrücken?

Blase eines Hundes ausdrücken?: Hund Blase ausdrücken? Der Hund kann (hoffentlich vorübergehend...) nicht selbständig Pinkeln. Der Arzt hat es uns zwar gezeigt, trotzdem klappt...