Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Diskutiere Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
X

Xlxmxkx

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
7
Hallo
Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz, also wenn es genug warm ist sind sie den ganzen Tag draußen (15-23qm unterschiedlich) und innen tagsüber haben sie ca. 5-6qm Platz und nachts 11 Uhr bis 6Uhr haben sie leider nur 2qm Platz :( ich bin mir nicht sicher, ob wir uns noch eins holen sollen, also das eine meerschweinchen ist bald 6 Jahre alt, hat aber 2 walnussgroße Knoten (das eine sieht man richitg aber das andere eher nicht also ist im Körper innen) und paar kleine und das andere ist 4 jahre alt und hat vorne hinter den Beinen kleine, aber denen geht es ganz gut also sie fressen normal, die rennen und springen öfters mal rum, werden auch artgerecht gefüttert, ja und ich weiß nicht ob es wirklich eine gute Idee wäre und wie alt sollte es sein, vllt so ab 3?
Ich würde mich über Antworten freuen :)
 
Carina15

Carina15

Beiträge
314
Punkte Reaktionen
51

AW: Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Ein drittes Schweinchen würde super passen, am besten ein erwachsener Kastrat. Dann wirst Du auch sehen, dass das Gruppenleben der Tiere viel interessanter und schöner wird. Die „Knubbel“ Deiner beiden Schweinchen solltest Du aber mal vom Tierarzt begutachten lassen.
 
Dörthe

Dörthe

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
18

AW: Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Ich schließe mich der Vorrednerin an: Von einem weiteren Schweinchen gehen die Knubbel nicht weg. Also ab zum Tierarzt. Wenn du das scheust, weil es ja Geld kosten könnte, solltest du dir kein weiteres Schweinchen zulegen.
 
utena

utena

Beiträge
4.344
Punkte Reaktionen
934

AW: Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Ich würde diebknubbelabklären lassen und dann erst eins dazuholen . Wenn es tumore sind und das wutz darauf hin stirbt hat das jüngere wenistens einen partner
 
Wassn

Wassn

Moderatorin
Beiträge
6.406
Punkte Reaktionen
13.023

AW: Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Ich würde diebknubbelabklären lassen und dann erst eins dazuholen . Wenn es tumore sind und das wutz darauf hin stirbt hat das jüngere wenistens einen partner
Hi utena,
der letzte Beitrag ist vom Mai 2020. Wenn es Tumore waren, kann es gut sein, dass die beiden schon gar nicht mehr leben. Hinzu kommt, dass der Threadersteller /die Threaderstellerin seit dem gar nichts mehr hat von sich hören lassen.... Ich gehe daher erst einmal davon aus, dass sie das hier gar nicht mehr verfolgt.
Sorry
 
utena

utena

Beiträge
4.344
Punkte Reaktionen
934

AW: Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Hi utena,
der letzte Beitrag ist vom Mai 2020. Wenn es Tumore waren, kann es gut sein, dass die beiden schon gar nicht mehr leben. Hinzu kommt, dass der Threadersteller /die Threaderstellerin seit dem gar nichts mehr hat von sich hören lassen.... Ich gehe daher erst einmal davon aus, dass sie das hier gar nicht mehr verfolgt.
Sorry
Ups stimmt. Hab nicht aufsndatum geachtet. Schwangerschaftsdemenz lässt grüssen🤣
 
X

Xlxmxkx

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
7

AW: Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Hi utena,
der letzte Beitrag ist vom Mai 2020. Wenn es Tumore waren, kann es gut sein, dass die beiden schon gar nicht mehr leben. Hinzu kommt, dass der Threadersteller /die Threaderstellerin seit dem gar nichts mehr hat von sich hören lassen.... Ich gehe daher erst einmal davon aus, dass sie das hier gar nicht mehr verfolgt.
Sorry
Ich antworte echt spät, ich hab mir ein 3.Meerschweinchen kurz darauf geholt (männlich, 2-3 Jahre alt), das aber gar nicht geklappt hat. Wir haben ihn wieder abgegeben und ich hab meine zwei Mädels zu zweit gelassen. Das eine Meerschweinchen mit den Knoten (das wurde im Beitrag nicht erwähnt, aber wir haben es davor von 4 verschiedenen Tierärzten untersuchen lassen) haben wir heute genau vor 2 Jahren eingeschläfert, da der Knoten immer größer wurde... Das andere Meerschweinchen lebt noch (etwas älter als 6 Jahre🥰) und lebt jetzt mit einem Weibchen und mit einem Männchen zusammen.
 
Thema:

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen? - Ähnliche Themen

Drittes weibchen holen?: Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
Hilfe!!!! Meerschweinchen atmet komisch: Hallo Ich bitte um schnelle Antworten und wäre sehr dankbar! Mein meerschweinchen (fast 6 Jahre alt) atmet seit heute Nacht komisch, also es hört...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Es trällert im Taunus: Ich hab mich noch gar nicht vorgestellt hier :schäm: Ich bin Charly, ein Kanarienvogelhahn, 3 Jahre alt. Ich sitze oberhalb der 5 Schweinchen in...
Oben