Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?

Diskutiere Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz...
X

Xlxmxkx

Beiträge
11
Reaktionen
4
Hallo
Ich hab eine frage und zwar ich habe 2 Meerschweinchen (weibchen) und wir überlegen uns ein drittes zuholen. Also wir haben genug Platz, also wenn es genug warm ist sind sie den ganzen Tag draußen (15-23qm unterschiedlich) und innen tagsüber haben sie ca. 5-6qm Platz und nachts 11 Uhr bis 6Uhr haben sie leider nur 2qm Platz :( ich bin mir nicht sicher, ob wir uns noch eins holen sollen, also das eine meerschweinchen ist bald 6 Jahre alt, hat aber 2 walnussgroße Knoten (das eine sieht man richitg aber das andere eher nicht also ist im Körper innen) und paar kleine und das andere ist 4 jahre alt und hat vorne hinter den Beinen kleine, aber denen geht es ganz gut also sie fressen normal, die rennen und springen öfters mal rum, werden auch artgerecht gefüttert, ja und ich weiß nicht ob es wirklich eine gute Idee wäre und wie alt sollte es sein, vllt so ab 3?
Ich würde mich über Antworten freuen :)
 
06.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen? . Dort wird jeder fündig!
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.862
Reaktionen
2.058
Ein Kastrat noch, nicht zu jung wäre fein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Carina15

Carina15

Beiträge
308
Reaktionen
42
Ein drittes Schweinchen würde super passen, am besten ein erwachsener Kastrat. Dann wirst Du auch sehen, dass das Gruppenleben der Tiere viel interessanter und schöner wird. Die „Knubbel“ Deiner beiden Schweinchen solltest Du aber mal vom Tierarzt begutachten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Dörthe

Dörthe

Beiträge
53
Reaktionen
13
Ich schließe mich der Vorrednerin an: Von einem weiteren Schweinchen gehen die Knubbel nicht weg. Also ab zum Tierarzt. Wenn du das scheust, weil es ja Geld kosten könnte, solltest du dir kein weiteres Schweinchen zulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Soll ich mir ein drittes meerschweinchen holen?