Anubis oder Rosengarten

Diskutiere Anubis oder Rosengarten im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe bisher meine Schweinchen immer über Antarestierbestattungen einäschern lassen, sie wurde geholt und die Asche mir auch wieder gebracht...
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
Ich habe bisher meine Schweinchen immer über Antarestierbestattungen
einäschern lassen, sie wurde geholt und die Asche mir auch wieder gebracht.
Ich hab nun seid Juni 2017 kein neues Engelchen mehr gehabt
*auf*holz*klopf* dass es noch eine Weile so bleibt.
So die Tage dachte ich ich schau mal auf der Seite
von Fam. Schuster vorbei und musste mit erschrecken lesen
dass die im Juni 2019 aufgehört haben damit.
Finde es schon ein bissl schade, dass man als längeriger Kunde,
immerhin hab ich im Zeitraum von 12 Jahren 14 Meerschweinchen
dort einäschern lassen, nicht mal eine kurze Mail bekommen hat
ober vielleicht auch ein kurzer Anruf in dem einen das mitgeteilt wurde.
Man hat doch einiges privates auch in denr Zeit so erzählt.
So, nun bin ich halt auf der Suche nach einem neuen
Bestattungsunternehmen hier in der Nähe, für den Fall der Fälle
der über kurz oder lang ja wieder mal eintreten wird.
Und bin nun auf Anubis/Ansbach und Rosengarten/Würzburg
gestossen.
Hat denn einer hier schon mal Erfahrung mit einem der Beiden unternehmen gemacht?
Dass mir die Entscheidung an wenn ich mich dann mal wende ein bissl leichter
fällt.
Preislich scheint Anubis dem von Anteres ja ähnlich, Rosengarten ist schon
um einiges teurer, was jetzt nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt wäre.
Mir geht es halt darum wie die Leute sich so einem Gegenüber verhalten.
 
04.04.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Anubis oder Rosengarten . Dort wird jeder fündig!
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.347
Reaktionen
4.231
Ich war bisher immer bei Rosengarten - sowohl in Bremen als auch hier in Düsseldorf. Und Latika Löwenherz wird am Montag dort auch hinfahren :wein:

Allerdings wurden bisher alle Engelchen auf der Streuwiese "beerdigt". Ich habe noch die Asche wieder mitgenommen bzw. eine Urne.
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
nun die Asche habe ich ja auch hier von meinem nun die Asche habe ich ja auch hier von meinem Meerschweinchen. So Anfang in Einzelurnem dann habe ich eine große urne genommen und die letzten drei Engelchen da ist die asche jetzt in einem Samtsäckchen weil ich jetzt dann auch so langsam keinen Platz mehr habe um noch mehr Urnen aufzustellen.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.711
Reaktionen
5.426
Geli wurde von Albatros Heimtierbestattung eingeäschert, als die damals angefangen haben gabs kaum Tierkematorien, von daher lassen die beim Rosengarten einäschern.

Hat alles sehr gut geklappt.
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
ja nun ich habe von diesem Anubis bisher auch noch nie was gelesen oder gehört Rosengarten das war mir schon immer ein Begriff wenn es um tierbestattungen geht. Darum habe ich eben gedacht ich frage mal nach wieder so die Erfahrungen sind
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.615
Reaktionen
1.232
Ich war mit Nanni:angel: auch beim Rosengarten in Düsseldorf und würde immer wieder mit ihr dort hingehen.
 
Shizu

Shizu

Beiträge
711
Reaktionen
771
Wie läuft das denn in Rosengarten (Düsseldorf) ab?

Ich wohnte woanders als ich zum ersten mal zu Rosengarten gegangen bin. Damals nach Badbergen. Wenn es notwendig ist, fahren wir nach Badbergen und ich warte dort bis wir wieder Heim fahren.

Grüße,
Shizu
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.347
Reaktionen
4.231
@Shizu die Niederlassung "Düsseldorf" ist in Neuss ;)

Man gibt das Schweinchen dort ab, sagt was man möchte, bezahlt und dann geht die Reise nach Badbergen. Dort ist, glaube ich, der Hauptsitz, wo die Einäscherungen vorgenommen werden und die Asche verstreut wird.

Irgendwann möchte ich da auch mal hin. :heart:
 
Shizu

Shizu

Beiträge
711
Reaktionen
771
@Esmeralda, danke für die Info.
Damals war Badbergen noch nicht so weit weg wie jetzt und ich konnte auch dabei sein als das Feuer zum Einsatz kam. Das geht jetzt leider wegen neuer Ausrüstung (für Kleintiere!?) nicht mehr.
Aber die lange Fahrt mache ich trotzdem immer wieder. Es sind nette Leute da und die Landschaft ist schön und ich finde die Atmosphäre auch ein bisschen tröstlich.

Grüße,
Shizu
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.255
Reaktionen
980
Ich habe meine Hündin letztes Jahr vom 🌹Team Rosengarten🌹 einäschern lassen😔

War sehr liebevoll und einfühlsam von der Abholung beim Tierarzt bis zur Rückführung ihrer Urne😪

Kann ich nur empfehlen
 
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
17.912
Reaktionen
3.585
Sonnenaue, könnte von euch etwas weit weg sein?Oder. Wäre Langenselbold und auch Dörnigheim.
Sie wurden bisher bei mir zuhause Abgeholt. War Sammeleinäscherung. Gibt aber auch Einzelgräber.
Die Asche wird dort anschliessend im Wald Verstreut,Wo in der Nähe allerdings ein Kinderspielplatz ist. Ich Rufe da immer an,oder sie werden auch beim Tierarzt abgeholt,wenn sie Eingeschläfert wurden. Der Bestatter hat zuletzt ein Hundekörbchen mitgebracht.Die letzten habe ich allerdings im Schuhkarton abgegeben. Musste nur das Tuch endfernen womit ich sie abdecke.
Meine Schwester konnte ihre Katze damals samt Urne von da wieder abholen und zuhause Begraben.

Sonnenaue in Langenselbold habe ich auch schon im Internet gesucht.Und das Waldstück da gesehen,wo die Asche Verstreut wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehrschwein
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.347
Reaktionen
4.231
Ich habe Latika 🦁❤ heute mittag beim Rosengarten abgegeben. Und auch mit Corona-shut-down war die Mitarbeiterin überhaupt nicht kurz angebunden, hat sogar den Karton aufgemacht und Latika gestreichelt. Obwohl ich nur in der Eingangstür stand und die Bezahlung quasi auf der Strasse erfolgte, fühlte ich mich sehr gut betreut und getröstet. Immer wieder zu empfehlen. :top:
Ich werde die Tage auf der HP auch eine Gedenkseite für Latika einrichten. Habe ich bei Paprika :angel: im letzten Jahr auch gemacht.
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
das hört sich ja tröstlich an
dass auch in der schwierigen zeit trotzdem noch ein bissl zeit für trauernde tiereltern ist
gut hinbringen könnte ich nun ein schweinchen da eh nicht
weil ich kein auto habe
ich hab meine tierchen halt immer holen lassen
was halt dann nochmal extra kostet
wo findet man denn die hp??
 
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.347
Reaktionen
4.231
@carmen3195 einfach nur Rosengarten und Tierbestattung eingeben. Evt. noch Deinen Wohnort, denn sie agieren bundesweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
ja was in meiner nähe hab ich ja schon gefunden
der roesengarten hat in würzburg eine stelle
und anubis in ansbach
das ist beides ungefähr gleich weit weg von hier
so um die 40 km
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.615
Reaktionen
1.232
Ich finde die Gedenkseiten beim Rosengarten auch sehr schön und tröstlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
achso achso man kann dabei Rosengarten auf deren Seite eine Gedenkseite für mein Engelchen anlegen wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Gut das brauche ich ja jetzt nicht weil ich habe meine Tiere sowieso auf zwei anderen Gedenkseiten wo man dann auch noch was schreiben kann täglich und Kerzen anzünden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.615
Reaktionen
1.232
Genau.Man erhält dann einen Link.Auf der Gedenkseite können Sprüche, Kommentare und virtuelle Rosen von anderen hinterlegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.958
Reaktionen
918
Na das ist aber auch eine schöne Idee von den Rosengarten. Wie gesagt ich habe ja schon so Gedenkseiten aber wenn man sowas noch nicht hat dann kann man das da bestimmt auch schön machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.255
Reaktionen
980
Unsere Hündin ist auch auf der Gedenkseite von 🌹Rosengarten-Sterne🌹 zu finden.
Hat mir sehr geholfen und hilft immer noch den Verlust zu verdauen
 
Thema:

Anubis oder Rosengarten

Schlagworte

anubis oder rosengarten