Puk verloren ,was nun ?

Diskutiere Puk verloren ,was nun ? im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Ich habe mein Handy Pin 3 mal falsch eingegeben und finde jetzt die Puknummer nicht wieder :evil: . Ich habe keinen Vertrag .Wie bekomme ich jetzt...
  • Puk verloren ,was nun ? Beitrag #1
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.382
Ich habe mein Handy Pin 3 mal falsch eingegeben und finde jetzt die Puknummer nicht wieder :evil: . Ich habe keinen Vertrag .Wie bekomme ich jetzt mein Handy wieder an :mist:,ohne mir gleich eine neue Sim Karte holen zu müssen. Die Karte ist nicht mehr ganz neu.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #2
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.663

AW: Puk verloren ,was nun ?

Den Kartenbetreiber anschreiben das er ggf. eine neue Puk schickt oder das Handy zum entsperren an den Handyanbieter (den Laden wo das Handy gekuaft wurde) geben.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #3
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.382

Komme nicht weiter :evil: .Welchen Sim Karten Anbieter könnt ihr empfehlen?Brauche die Sim eigentlich nur wegen der Nummer.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #4
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.663

Also meine Kinder und auch deren Cousins und Cousinen haben alle Aldi Talk oder Lidl mit dem E+ Netzt. Das funktioniert in Deutschland eingentlich sehr gut und man kann die Aufladekarten überall kaufen. Mein Mann und ich haben von Fonic (früher Lidl) den Vertrag für 7,99 Euro im Monat und sind sehr zufrieden. Da sind sowohl das E+ also auch das O2 Netz drauf und so haben wir so gut wie keine Funklöcher in Deutschland und sind bis jetzt auch immer mit den 7,99 Euro ausgekommen.

Allerdings gibt es von denen kein kostengünstiges Handy, das muß man sich einfach kaufen. Ich habe ein Cubot Handy für etwas über 100 Euro, ist schon das zweite, das erste hat fast drei Jahre gehalten. Das Smartphone reicht mir und ich brauche kein teures von Samsung oder ähnliches, abber das muß jeder selbst wissen und für sich entscheiden.

Mein Mann hat ein ganz einfaches Outdoorhandy, er möchte kein Smartphone und das haben wir auch über Amazon bestellt.

Die Karte freischalten lassen geht in kurzer Zeit ich meine so zwei Stunden brauchen die und man kann loslegen.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #5
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
5.986

Guck mal welcher Anbieter bei dir die beste Netzabdeckung hat, ist ja doch immer wieder sehr unterschiedlich.
Aber mal ne blöde Frage, kannst du deinen bisherigen Anbieter nicht anschreiben ? Die PUK bekommt man grundsätzlich eh per Post. Einfach so entsperren geht meines Wissens nach nicht.

Die Nummer wirste eventuell auch nicht mitnehmen können, und dann allen ne Nummer geben ... finde ich immer ein bisschen nervig bzw. anstrengend.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #6
mottine

mottine

Punkte Reaktionen
2.653

Ich war bei Edeka Prepaid, die haben an Otelo verkauft, mir langt das.

Wenn Du wechselst, achte dich mal darauf, so machte ich es immer, einige Anbieter geben Dir sogar Guthaben, wenn Du Deine Nummer mit nimmst. Erhälst eine neue Simkarte, neue PIN, die Du ändern kannst, und neue PUK.
Ich erhielt 65€.
Karte war sofort aktiviert und das Guthaben nach einigen Tagen drauf.

Bestünde die Möglichkeit den Anbieter zu kontaktieren, das dieser entsperrt, hilft? Edeka tat das damals bei mir. Sie entsperrten und schickten mir dann einen neuen PUK.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #7
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.382

:danke:für eure Antworten.Hab's online versucht.Da wurde die Vertragsnummer ,etc. abgefragt.Weiss auch nicht mehr welche Mailadresse ich dort vor Jahren angegeben hab:autsch:.Find natürlich auch nichts wieder:autsch:.

Mein Sohn hat mir auch zu Aldi Talk geraten.Hab mir jetzt Aldi Talk geholt und hoffe es klappt reibungslos:nut:.Möchte nichts besonderes ,nur eine Nummer:ohnmacht:.Hauptsache mein Handy geht wieder.

Sitze jetzt an einem Uralt Tablet.

Vor einigen Jahren mussten die Prepaid Karten ja immer aufgeladen werden ,auch wenn genug Guthaben drauf war.

Mein Sohn meinte,heute ist es nicht mehr so ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Puk verloren ,was nun ? Beitrag #8
Meerle

Meerle

Punkte Reaktionen
1.182

Ich hab auch Aldi Talk und bin sehr zufrieden. Kommt allerdings auch drauf an wo du wohnst, die Netzabdeckung ist nicht überall gut (wenn ich zu Besuch bei einer Freundin in Niederbayern bin, hab ich dort so gut wie keinen Empfang).
Bei Aldi Talk zahlst du für ein 4-wöchiges Paket (z.B. 7,99), kurz vor Ablauf bekommst du einen SMS, dass du Geld aufladen sollst wenn du das Paket verlängern möchtest. Du kannst dann online aufladen (so mach ich das immer)....nicht verbrauchtes Daten-Volumen verfällt am Ende der 4 Wochen....

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #9
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.382

Und was passiert wenn ich nicht mehr auflade ?

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #10
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Ich habe bei simplytel einen Tarif für 9.95 im Monat. Gibt es auch billiger, mit 4 Wochen Kündigungszeit

1,5 GB. Datenvolumen
Flat in alle Netze Telefon und Handy
freie SMS also unbegrenzt kostenlos

kein Aufladen wird monatlich abgerechnet
eingeloggt im O2 Netz

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #11
Meerle

Meerle

Punkte Reaktionen
1.182

Und was passiert wenn ich nicht mehr auflade ?

Dann verlängert sich dein Paket nicht......weiß nicht mehr genau wie das war, ich hab mal vergessen aufzuladen und dann zahlst du halt für jede Gesprächsminute und für jedes MB extra...bin mir nicht sicher :unsure:

@Wolke : bei Aldi Talk zahl ich 7,99 für 4 Wochen, hab 3 GB und ansonsten so wie bei dir, Flat in alle Netze.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Puk verloren ,was nun ? Beitrag #12
mottine

mottine

Punkte Reaktionen
2.653

Damals war das so, das ein Paket immer nur 4 Wochen galt oder bis zur nächsten Aufladung, die meist auch zeitlich begrenzt war.....binnen 2Monate z.Bsp.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #13
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Dann verlängert sich dein Paket nicht......weiß nicht mehr genau wie das war, ich hab mal vergessen aufzuladen und dann zahlst du halt für jede Gesprächsminute und für jedes MB extra...bin mir nicht sicher :unsure:

@Woke : bei Aldi Talk zahl ich 7,99 für 4 Wochen, hab 3 GB und ansonsten so wie bei dir, Flat in alle Netze.....

Was ist Aldi Talk für ein Netz?

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #14
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.663

Soweit ich meine E+, genauso wie Lidl.

Ich bezahle auch 7,99 Euro im Monat für alles zusammen, Flatrate in alle Netze, für SMS und habe auch 1,5 GB. Kündigungsfrist 1 Monat. Und zu Weihnachten gab es als Weihnachtsgeschenk 10 GB geschenkt. Kam mir gerade gelegen da ich in Reha war und so gut die GB brauchen konnte.

Habe aber zwei Netze, nämlich E+ und O2.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #15
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

Ok E-plus bedeutet bei uns kein zuverlässiger Empfang leider

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #16
mottine

mottine

Punkte Reaktionen
2.653

Otelo sagt auch Vodafone Netz und ich habe im Haus keinen Empfang. Will ich eine SMS versenden, stehe ich im Garten und muß meinen ausgestreckten Arm ausrichten. In der Wohnung oft nur Notruf im Display sichtbar. Draußen geht es aber recht gut.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #17
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.663

Also ich habe bis jetzt mit dem kombinierten E+ und O" überall guten Empfang gehabt.

• Puk verloren ,was nun ? Beitrag #19
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.550

danke dir, bei uns im Schwabenland funktioniert der Empfang leider nur massiv gestört

Thema:

Puk verloren ,was nun ?

Puk verloren ,was nun ? - Ähnliche Themen

Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Untypisches Krankheitsbild stute: Hallo! Heut hab ich mal ein etwas längeres Thema. Das geht jetzt beinahe 3 Jahre so. Könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, aber ich...
Oben