Goldstaub taggeckos

Diskutiere Goldstaub taggeckos im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hab da nh Frage Wie kann man ausgerissene goldstaub Geckos wieder finden am besten? Da wir sie im Terrarium hatten und es zu war aber leider...
Nattylove

Nattylove

Reaktionen
0
Hab da nh Frage
Wie kann man ausgerissene goldstaub Geckos wieder finden am besten?

Da wir sie im Terrarium hatten und es zu war aber leider doch irgendwie da raus gekommen sind hab ich diese Frage um die so schnell wie möglich wieder zu finden

28.03.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Goldstaub taggeckos . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
401
Hallo Nattylove,

bist du dir sicher dass sie abgehauen sind? Geckos sind wahre Künstler im sich verstecken ;)
Ich würde mal alles durchsuchen, alles was durchsucht ist aus dem Terra nehmen, schön eins ums andere.
Schon mehrmals musste ich Terras so ausräumen weil ich ne Echse aber auch schon eine Schlange gesucht habe.
Sollten sie wirklich nicht im Terra sein, solltest du drauf achten, dass alle Fenster zu bleiben.
Dann würde ich eine Lampe in einer eher Ecke hinstellen, ein Wasserschälchen und eventuell Mehlwürmer oder ähliches.
Ich hab auch immer Mehl auf den Boden gestreut, dahin wo ich das Tier in etwa vermutet habe.
Wenn sie durchs Mehl gelaufen/gekrochen sind, konnte man sehen wohin sie dann sind.
Bei Geckos wird das aber schwerer, da sie sich auch an den Wänden fortbewegen können.
Sie verstecken sich gerne unter und hinter Schränken und anderen Möbeln.
Wenn du alles so in ner Ecke eingerichtet hast, setz dich in der Nähe hin und bewege dich nicht mehr.
Dann heisst es abwarten und hoffen.
Es braucht viel Geduld aber früher oder später haben sie hunger und durst und sie werden die Wärme suchen ;)
Wenn sie vorkommen muss man sich langsam nähern und sie dann vorsichtig einfangen.
Beim Einfangen drauf schauen, dass man sie gut festhällt.
Aber wie gesagt, zuerst mal das Terra durchsuchen auns ausräumen ;)

Viel Glück bei der Suche und meld dich doch wenn du sie gefunden hast, bin gespannt wo sie waren :)

LG Isabelle

Thema:

Goldstaub taggeckos

Goldstaub taggeckos - Ähnliche Themen

• Goldstaub-Taggecko

Goldstaub-Taggecko: Nachdem ich nun geckolos bin,überlege ich mir zwei Neue zuzulegen. Im Net bin ich auf den Goldstaub-Taggecko (Phelsuma laticauda, Syn...
  • Goldstaub Taggecko

Goldstaub Taggecko: Hi! Ich hab schon länger überlegt, was ich mir als nächstes für einen Zimmergesellen anschaffe, nachdem meine Mäuse gestorben waren und bin zu...