Suche Inspiration für Eigenbau

Diskutiere Suche Inspiration für Eigenbau im Stall und Gehege Forum im Bereich Kaninchen; Hi! Bei uns in Österreich kann man bei den Bauhäusern auch Online bestellen und dann abholen, geht das bei euch in Deutschland nicht? Kartons...
  • Suche Inspiration für Eigenbau Beitrag #21
Raju

Raju

Punkte Reaktionen
96

AW: Suche Inspiration für Eigenbau

Hi!
Bei uns in Österreich kann man bei den Bauhäusern auch Online bestellen und dann abholen, geht das bei euch in Deutschland nicht?

Kartons sind immer ein Highlight, ich glaub das ist Tierart übergreifend, meine Katzen sind prinzipiell immer sofort in jedem Karton sobald er den Boden berührt! 😉

• Suche Inspiration für Eigenbau Beitrag #22
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
16.221

hi,
man kann in Deutschland auch super online bestellen und es dann abholen. Das geht ganz gut. Die Bauhäuser haben da unterschiedliche Regelungen. Ich hatte bei dem Bauhaus, wo ich Holz bestellt hatte, sogar eine Abholzeit per Email bekommen, so dass ich nicht übermäßig lang warten musste. War dann wie ein "Drive-In".

• Suche Inspiration für Eigenbau Beitrag #23
Raju

Raju

Punkte Reaktionen
96

Na dann ist es ja wie bei uns :)

• Suche Inspiration für Eigenbau Beitrag #24
cichy

cichy

Punkte Reaktionen
468

Ja doch das geht schon irgendwie.

Aber weißt du, letztes Jahr war das voll der Fail. Manches konnte man nicht auswählen also habe ich ewig nach Alternativen suchen müssen. Das Holz war dann echt mega krumm, kaputt und schief und zurechtschneiden kann man es ja nur vor Ort. Ich habe zwar eine Stichsäge aber damit wird es nie so gut wie bei denen.
Da warte ich lieber einfach bis es wieder offen hat und suche mir dann alles vor Ort zurecht.
So viel Zeit haben wir.

Die Katzen sind übrigens auch dauerhaft in den Kartons :LOL: Wir schneiden immer Ausgänge rein und wenn ich mal einen Tunnel verschieben will, ist der ganz schwer weil 4000 Tiere drinnen liegen.
Ich kaufe für die Katzen gar keine Sachen mehr. Wenn ein passender Karton kommt, stelle ich den hin und sie können darin liegen, auch wenn es oft etwas armselig aussieht - als ob sie kein zu Hause hätten :LOL:

• Suche Inspiration für Eigenbau Beitrag #25
Raju

Raju

Punkte Reaktionen
96

Da hast du Recht, aussuchen ist immer besser!

Also bei uns sieht es so gesehen immer armselig aus, aber meine Katzen schlafen nur in Kartons oder Einkaufssackerl und ganz sicher nicht in einem gekauftem Katzehäuschen. 🤣

Thema:

Suche Inspiration für Eigenbau

Suche Inspiration für Eigenbau - Ähnliche Themen

Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Eigenbau III. - Baubericht: Hallo zusammen. Weil mein EB wohl ganz interessant wird, möchte ich nun auch einen Live-Bericht vom Bau machen. Um es möglichst einfach zu...
Tipps für den 1. EB: Hallo Ihr Lieben! Bin neu hier und benötige mal Eure Hilfe. In den nächsten Monaten möchten wir gerne zwei Meeris bei uns einziehen lassen...
Plötzlich verängstigt oder bockig, wie handeln?: Hallo ihr Lieben Hab ein komplexeres Verhaltensproblem,bei sowas ist es ja meistens hilfreich Details über Herkunft, Aufwachsen e.t.c zu wissen...
Frage wegen Eigenheim: Hallo, ich habe einen Stall im Haus der aus einem großen Käfig und einem selber gebautem Holz Stall besteht. Er steht im Winkel und bietet den...
Oben