Suche Inspiration für Eigenbau

Diskutiere Suche Inspiration für Eigenbau im Stall und Gehege Forum im Bereich Kaninchen; Hi! Bei uns in Österreich kann man bei den Bauhäusern auch Online bestellen und dann abholen, geht das bei euch in Deutschland nicht? Kartons...
Raju

Raju

Reaktionen
91

AW: Suche Inspiration für Eigenbau

Hi!
Bei uns in Österreich kann man bei den Bauhäusern auch Online bestellen und dann abholen, geht das bei euch in Deutschland nicht?

Kartons sind immer ein Highlight, ich glaub das ist Tierart übergreifend, meine Katzen sind prinzipiell immer sofort in jedem Karton sobald er den Boden berührt! 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Wassn

Wassn

Moderatorin
Reaktionen
6.523

hi,
man kann in Deutschland auch super online bestellen und es dann abholen. Das geht ganz gut. Die Bauhäuser haben da unterschiedliche Regelungen. Ich hatte bei dem Bauhaus, wo ich Holz bestellt hatte, sogar eine Abholzeit per Email bekommen, so dass ich nicht übermäßig lang warten musste. War dann wie ein "Drive-In".

• Gefällt mir
Reaktionen: Raju und Wolke24
Raju

Raju

Reaktionen
91

Na dann ist es ja wie bei uns :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassn
cichy

cichy

Reaktionen
304

Ja doch das geht schon irgendwie.

Aber weißt du, letztes Jahr war das voll der Fail. Manches konnte man nicht auswählen also habe ich ewig nach Alternativen suchen müssen. Das Holz war dann echt mega krumm, kaputt und schief und zurechtschneiden kann man es ja nur vor Ort. Ich habe zwar eine Stichsäge aber damit wird es nie so gut wie bei denen.
Da warte ich lieber einfach bis es wieder offen hat und suche mir dann alles vor Ort zurecht.
So viel Zeit haben wir.

Die Katzen sind übrigens auch dauerhaft in den Kartons :LOL: Wir schneiden immer Ausgänge rein und wenn ich mal einen Tunnel verschieben will, ist der ganz schwer weil 4000 Tiere drinnen liegen.
Ich kaufe für die Katzen gar keine Sachen mehr. Wenn ein passender Karton kommt, stelle ich den hin und sie können darin liegen, auch wenn es oft etwas armselig aussieht - als ob sie kein zu Hause hätten :LOL:

Raju

Raju

Reaktionen
91

Da hast du Recht, aussuchen ist immer besser!

Also bei uns sieht es so gesehen immer armselig aus, aber meine Katzen schlafen nur in Kartons oder Einkaufssackerl und ganz sicher nicht in einem gekauftem Katzehäuschen. 🤣

Thema:

Suche Inspiration für Eigenbau

Suche Inspiration für Eigenbau - Ähnliche Themen

• [B]Hilfe - Suche Innengehege - Dringend[/B]

[B]Hilfe - Suche Innengehege - Dringend[/B]: Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand helfen; ich suche dringend ein Gehege für Innen mit mind. 3 - 6 qm. Leider habe ich schon überall geguckt...
  • suche bauanleitung für Mäusebehausung...

suche bauanleitung für Mäusebehausung...: hallo leute ... ich bin mal wieder auf der suche nach einer bauanleitung für eine mausebehausung... Also das heim für die sollte 100x150x50...
  • Ersatzwanne für Kaninchenstall

Ersatzwanne für Kaninchenstall: Hallo zusammen! Die Wanne für unseren Kaninchenstall ist hinüber und ich bräuchte eine neue. Ich hab das www schon durchsucht, aber nichts...
  • Außengehege für Kaninchen

Außengehege für Kaninchen: Wir wollen ein neues Außengehege für unsere 2 Zwergkaninchen bauen. Eventuell ein Pyramidengehege. Wäre sehr dankbar für Bilder von euren Gehegen...
  • Untergrund für Ein Nin-Außengehege

Untergrund für Ein Nin-Außengehege: Hallo erstmal! Ich hab mal ne Frage: Wie haltet ihr eure HAsen draußen? Meine Leben momentan in einem 2*5m großen Auslauf mit einem...