Mini Shetty Haltung

Diskutiere Mini Shetty Haltung im Allgemeines Forum im Bereich Pferde; Ist diese Haltung von 2 Mini Shettys artgerecht? Wenn sie... ...auf einer Koppel mit 700 qm stehen? (den ganzen Tag, graslos) ...täglich auf die...
M

melindawindyard

Reaktionen
0
Ist diese Haltung von 2 Mini Shettys artgerecht?

Wenn sie...

...auf einer Koppel mit 700 qm stehen? (den ganzen Tag, graslos)
...täglich auf die Weide kommen? (nicht allzu lange, wegen Hufrehegefahr)
...täglich bewegt werden?

(Also wenn aller der drei oben genannten Aspekte zutreffen)

Zuletzt bearbeitet:
26.03.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mini Shetty Haltung . Dort wird jeder fündig!
Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi

Reaktionen
1.749
Wenn sie...
...auf einer Koppel mit 700 qm stehen? (den ganzen Tag, graslos)
...täglich auf die Weide kommen? (nicht allzu lange, wegen Hufrehegefahr)
...täglich bewegt werden?
Ja. WENN
die Koppel GRASLOS ist (nicht etwas kurzgeknibbeltes gestresstes Gras, das für Reheponys riskant ist)
sie täglich ein paar Minuten auf Weide kommen, nicht etwas 3 Stunden (weil das für Reheponys riskant ist)
sie täglich ausreichend bewegt werden - und da sieht die Natur etliche km im Schritt vor.
Da es in der Natur keine Minishettys gibt, weiß ich nicht, ob man die 15km verlangen sollte, die wir (ich predige allüberall Paddock Trail, Paddock Trail, Paddock Trail) sonst ansetzen siehe www.paddock-trail.de

Und kritisch ist die Zeit, in der sie graslos sind. Was passiert derweil - Heu? At libitum oder in kleinen Mahlzeiten? Wie oft? Heu auf Zuckergehalt geprüft? Heu mit Stroh gemischt?

Ist nicht einfach zu beantworten und zu bewerkstelligen. Aber gesunde glückliche Ponys sind schon "ein paar" Handschläge Aufwand wert.

Meine drei am Heunetz. Das Heu bekommen sie meistens in kleinen Portionen lose auf dem Trail verteilt - aber dann sind sie nicht gleichzeitig auf dem Foto.

Anhänge

Thema:

Mini Shetty Haltung

Mini Shetty Haltung - Ähnliche Themen

• Mini Shetty Fohlen scheren?

Mini Shetty Fohlen scheren?: Huhu :)) Ich habe eine Frage, und zwar: Kann/darf man ein Mini shetty Fohlen (halbes Jahr alt) schon scheren? Oder ist es zu jung? Wir haben uns...
  • (Gesundheit) Shetty zu dick ! Was tun ?

(Gesundheit) Shetty zu dick ! Was tun ?: Mein Shetty (19 Jahre alt) ist zu dick. Sie kommt morgens um ca. 7 uhr auf die Koppel und kommt so um ca. 20 uhr wieder in den Stall wo es ein...
  • Wieviel kann ein shetty tragen

Wieviel kann ein shetty tragen: wieviel kann ein shetty tragen:irritiert2??? ich weis nicht ob ich mit meinen 40 kg nicht zu schwer bin um ein shetty zu reiten:irritiert
  • Shetty reiten ?

Shetty reiten ?: Hallo :) Meine freundin hatt nun 2 Shettys bekommen und wollte die ab und zu (3-4 mal im Monat) vieleicht Reiten. Sie ist sich aber nicht sicher...
  • Mini-TRaber

Mini-TRaber: Hi Ist hier jemand der auch Mini-Trabrennen fährt? Oder kennt jemand Mini-Traber?
  • Mini-TRaber - Ähnliche Themen

• Mini Shetty Fohlen scheren?

Mini Shetty Fohlen scheren?: Huhu :)) Ich habe eine Frage, und zwar: Kann/darf man ein Mini shetty Fohlen (halbes Jahr alt) schon scheren? Oder ist es zu jung? Wir haben uns...
  • (Gesundheit) Shetty zu dick ! Was tun ?

(Gesundheit) Shetty zu dick ! Was tun ?: Mein Shetty (19 Jahre alt) ist zu dick. Sie kommt morgens um ca. 7 uhr auf die Koppel und kommt so um ca. 20 uhr wieder in den Stall wo es ein...
  • Wieviel kann ein shetty tragen

Wieviel kann ein shetty tragen: wieviel kann ein shetty tragen:irritiert2??? ich weis nicht ob ich mit meinen 40 kg nicht zu schwer bin um ein shetty zu reiten:irritiert
  • Shetty reiten ?

Shetty reiten ?: Hallo :) Meine freundin hatt nun 2 Shettys bekommen und wollte die ab und zu (3-4 mal im Monat) vieleicht Reiten. Sie ist sich aber nicht sicher...
  • Mini-TRaber

Mini-TRaber: Hi Ist hier jemand der auch Mini-Trabrennen fährt? Oder kennt jemand Mini-Traber?