Ein weiteres Mädel?

Diskutiere Ein weiteres Mädel? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Langweilig oder auch stressfreier. Das kommt einfach auf die Gruppe drauf an. Ich hatte schon kein Problem, schwer kranke und schwache Tier in...
Wassn

Wassn

Reaktionen
4.422
Langweilig oder auch stressfreier. Das kommt einfach auf die Gruppe drauf an. Ich hatte schon kein Problem, schwer kranke und schwache Tier in meiner Gruppe zu belassen, bis sie verstorben sind. Die Gruppe hat sie weder bedrängt noch gepiesackt. Das kommt aber auf jeden Fall separat darauf an, wie die Tiere reagieren. Wichtig ist, dass wir nicht anfangen und sie zu sehr zu vermenschlichen. Es kann auch gut sein, dass es einem Tier, wenn es mal ein paar Tage alleine sitzt besser geht, als wenn man es krank in der Gruppe lässt. Habe ich auch schon erlebt. Wichtig ist halt, die Tiere zu beobachten und wichtig ist, dass sie anständig fressen. Das ist das A und O.

Thema:

Ein weiteres Mädel?

Ein weiteres Mädel? - Ähnliche Themen

• Ein drittes Meerschweinchen?

Ein drittes Meerschweinchen?: Hey...also ich habe bereits zwei weibliche Meerschweinchen und habe mit der Zeit gemerkt, dass ihnen der Mann im Hause fehlt. Jetzt bin ich am...
  • Weitere Fragen zu Bodengehege

Weitere Fragen zu Bodengehege: Guten Tag zusammen :) Gerade plane ich an einem Bodengehege für meine zwei Mädchen (Und in hoffentlich naher Zukunft auch einem Buben). Ich...
  • Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?

Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?: Hey :) Ich habe momentan 2 Weibchen und würde mir gerne ein weiteres Meeri dazu holen. Sollte ich mir lieber einen Kastrat holen oder ein...
  • Weiteres Mädel zu eingespieltem Pärchen?

Weiteres Mädel zu eingespieltem Pärchen?: Hallo, ich halte nun seit einem Jahr einen Kastraten (Lino) und ein Mädel (Rosalie) zusammen. Nun überlege ich, mir ein weiteres Weibchen...
  • Eine Frage an die Gemischtgruppenhalter bzgl weiteren VGs

Eine Frage an die Gemischtgruppenhalter bzgl weiteren VGs: Leider ist mein Kastrat verstorben :wein: Da ich hier gerade Giardien in der Gruppe hatte und Erkältungen müssen meine Schweinchen ohnehin erst...
  • Eine Frage an die Gemischtgruppenhalter bzgl weiteren VGs - Ähnliche Themen

• Ein drittes Meerschweinchen?

Ein drittes Meerschweinchen?: Hey...also ich habe bereits zwei weibliche Meerschweinchen und habe mit der Zeit gemerkt, dass ihnen der Mann im Hause fehlt. Jetzt bin ich am...
  • Weitere Fragen zu Bodengehege

Weitere Fragen zu Bodengehege: Guten Tag zusammen :) Gerade plane ich an einem Bodengehege für meine zwei Mädchen (Und in hoffentlich naher Zukunft auch einem Buben). Ich...
  • Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?

Kann man zu zwei Weibchen ein weiteres Weibchen setzen?: Hey :) Ich habe momentan 2 Weibchen und würde mir gerne ein weiteres Meeri dazu holen. Sollte ich mir lieber einen Kastrat holen oder ein...
  • Weiteres Mädel zu eingespieltem Pärchen?

Weiteres Mädel zu eingespieltem Pärchen?: Hallo, ich halte nun seit einem Jahr einen Kastraten (Lino) und ein Mädel (Rosalie) zusammen. Nun überlege ich, mir ein weiteres Weibchen...
  • Eine Frage an die Gemischtgruppenhalter bzgl weiteren VGs

Eine Frage an die Gemischtgruppenhalter bzgl weiteren VGs: Leider ist mein Kastrat verstorben :wein: Da ich hier gerade Giardien in der Gruppe hatte und Erkältungen müssen meine Schweinchen ohnehin erst...