Frühbeet oder Gewächshaus

Diskutiere Frühbeet oder Gewächshaus im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen da ich griechische landschildkröten halte und die in einem 2x2 grossen Frühbeet halte von hoklarterm möchte ich jetzt das Frühbeet...
S

Schildis78

Reaktionen
0
Hallo zusammen
da ich griechische landschildkröten halte und die in einem 2x2 grossen Frühbeet halte von hoklarterm möchte ich jetzt das Frühbeet gegen ein Gewächshaus tauschen . Jetzt meine Frage lieber eins selber bauen oder eins kaufen .. zum kaufen gibt es kaum Auswahl mit der passenden Größe (2x2). Da ich ja ein Unterbau habe und den Nutzen nächste /muss . hat jemand Erfahrung mit selber bauen und kann mir da Tipps geben .danke schon mal im Voraus

25.03.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frühbeet oder Gewächshaus . Dort wird jeder fündig!
T

Traveller66

Reaktionen
0
2x2 m ist ein "krummes Format". Meist sind so kleine Gewächshäuser 1,9 x 2,x
Es dürfte als schwierig sein, käuflich etwas Passgenaues zu bekommen. Vielleicht doch den Unterbau auch neu machen? Mein erstes Geächshaus war 2x3 m, das ist mir irgendwann zu klein geworden und wurde ersetzt...
Ansonsten bin ich gerade an dem Bau eines weiteren Frübeetes. Da kann man dann die Abmessungen selber festlegen. Ich habe eine Lösung mit Isoglas-Fenstern und Holzbalken gewählt. Das ist langfristig zwar pflegeaufwendiger (Lasur), aber ich hatte die Materialien (umsonst). Im Prinzip hätte ich die Fenster auch hochkant einsetzten können für Stehhöhe (Oder Doppelstegplatten verwenden). Wenn Du im Internet suchst, findest Du noch viele Beispiele für Schildkrötenhaus-Selbstbau.
Gruss Ben

Kopie von Frühbeet1.jpgKopie von Frühbeet2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

Schildis78

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort.. ich hab nicht viel mehr Platz das ich ein größeres hin stellen könne .siehe Bild

T

Traveller66

Reaktionen
0
Der Unterbau ist kein gemauerter Sockel. Da würde ich kein Gewächshaus drauf stellen (Verankerung bei Wind...). In dem Fall würde ich das Frühbeet belassen. Hast Du auch einen automatischen Deckelöffner?

S

Schildis78

Reaktionen
0
Ja den hab ich .. von der Samenkiste

Thema:

Frühbeet oder Gewächshaus

Frühbeet oder Gewächshaus - Ähnliche Themen

• Frühbeet/Gewächshaus frostfrei halten?

Frühbeet/Gewächshaus frostfrei halten?: Moin! Gibt es hier jemanden im Forum, der sein gesamtes Gewächshaus oder auch nur Frühbeet über den Winter (per Frostwächter) frostfrei hält? Ich...
  • Umstellung vom Frühbeet auf Gewächshaus

Umstellung vom Frühbeet auf Gewächshaus: Ich möchte gern für meine Schildkröten ein Gewächshaus aufstellen. zur zeit sind sie im Frühbeet ( Chelonium ) wie ist das denn mit der...
  • Frühbeet gegen Gewächshaus

Frühbeet gegen Gewächshaus: Hallo, ich möchte die diesjährige Starre nutzen um für meine 3 LS ihr Heim umzugestallten. Dabei stellt sich mir die Frage ob ich neben meinem...
  • Gewächshaus über Frühbeet bauen?

Gewächshaus über Frühbeet bauen?: Hallo, wir können ziemlich preisgünstig an ein Gewächshaus mit Schiebetür kommen. Es besteht aus Aluminium mit 4mm Hohlkammerplatten, die aus UV...
  • Frühbeet oder Gewächshaus

Frühbeet oder Gewächshaus: Hallo, Ich möchte euch heute von meiner Erfahrung mit dem Frühbeet erzählen. 2008 haben wir unsere ersten Schildkröten bekommen, die dann 2009...
  • Frühbeet oder Gewächshaus - Ähnliche Themen

• Frühbeet/Gewächshaus frostfrei halten?

Frühbeet/Gewächshaus frostfrei halten?: Moin! Gibt es hier jemanden im Forum, der sein gesamtes Gewächshaus oder auch nur Frühbeet über den Winter (per Frostwächter) frostfrei hält? Ich...
  • Umstellung vom Frühbeet auf Gewächshaus

Umstellung vom Frühbeet auf Gewächshaus: Ich möchte gern für meine Schildkröten ein Gewächshaus aufstellen. zur zeit sind sie im Frühbeet ( Chelonium ) wie ist das denn mit der...
  • Frühbeet gegen Gewächshaus

Frühbeet gegen Gewächshaus: Hallo, ich möchte die diesjährige Starre nutzen um für meine 3 LS ihr Heim umzugestallten. Dabei stellt sich mir die Frage ob ich neben meinem...
  • Gewächshaus über Frühbeet bauen?

Gewächshaus über Frühbeet bauen?: Hallo, wir können ziemlich preisgünstig an ein Gewächshaus mit Schiebetür kommen. Es besteht aus Aluminium mit 4mm Hohlkammerplatten, die aus UV...
  • Frühbeet oder Gewächshaus

Frühbeet oder Gewächshaus: Hallo, Ich möchte euch heute von meiner Erfahrung mit dem Frühbeet erzählen. 2008 haben wir unsere ersten Schildkröten bekommen, die dann 2009...