Blase eines Hundes ausdrücken?

Diskutiere Blase eines Hundes ausdrücken? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hund Blase ausdrücken? Der Hund kann (hoffentlich vorübergehend...) nicht selbständig Pinkeln. Der Arzt hat es uns zwar gezeigt, trotzdem klappt...
L

Leo2004

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hund Blase ausdrücken?
Der Hund kann (hoffentlich vorübergehend...) nicht selbständig Pinkeln. Der Arzt hat es uns zwar gezeigt, trotzdem klappt es alleine zu Hause nie.
Er hat es uns wie folgt erklärt: Den Hund ins Gras setzen. Danach unterhalb (also hinter) der/n Rippen nach einer Kugelförmigen Blase abtasten. Diese dann mit soviel Druck ausdrücken, dass die Finger sich von beiden Seiten fast berühren.
Unser Problem liegt darin, dass wir alleine die Stelle nicht finden, wo man drücken muss.
Hier mal ein Bild des Hundes im Intimbereich:

Es wäre unglaublich nett, wenn jemand erklären könnte, wo man drücken muss. Hilfreich wäre auch, ein Screenshot vom Bild zu machen und ein Kreis drauf malen, wo wir drücken müssen.
Wir haben das heute schon 4 mal versucht, ohne Erfolg, jedoch hat er schonmal ins Haus gepinkelt. Das deutet ja daraufhin, dass die Blase voll ist und das nur das überschüssige war...
Ich weiß, der Hund kann an einer Blasenentzündung Sterben, deswegen frage ich ja nach.
 
24.03.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blase eines Hundes ausdrücken? . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.283
Hallo würdet ihr euch das bitte nochmals vom Tierarzt zeigen lassen uns das zügig🙁. Es gibt sonst evtl. eine Vergiftung. Warum sollt ihr das machen, was für eine Diagnose hat der Tierarzt gestellt?
Bitte sucht den Tierarzt auf, berichten könnt ihr ja später.

Alles Gute, herzlich Willkommen im Forum🌺
wolke24
 
L

Leo2004

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo würdet ihr euch das bitte nochmals vom Tierarzt zeigen lassen uns das zügig🙁. Es gibt sonst evtl. eine Vergiftung. Warum sollt ihr das machen, was für eine Diagnose hat der Tierarzt gestellt?
Bitte sucht den Tierarzt auf, berichten könnt ihr ja später. Alles Gute
Er hatte einen Bandscheibenvorfall und kann seine Hinterbeine nun hoffentlich vorübergehend!!! nicht mehr bewegen...
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.641
Reaktionen
1.283
Trotzdem solltet ihr das nochmal vom TA machen lassen. Evtl. Hausbesuch? Oder ein paar Tage in die Tierklinik?
Hat er Medikamente bekommen?
 
mottine

mottine

Beiträge
48.592
Reaktionen
2.660
Bitte sofort zum nächstbesten TA. Wenn der Hind aufgrund des BV nicht urinieren kann, geht es nicht nur um den Rückstau in die Niere, was zu Vergiftung führt, es kann die Blase platzen, schon dann, wenn sie zu voll ist und dann falsch manuell entleert wird. Was dann los ist, brauche ich nicht zu erklären.
Zudem tut ein Harnvergalt weh, das weiß jeder, der selber mal länger einhalten mußte, der Schließmuskel verkrampft, das man, selbst wenn man dann kann, sich erstmal nicht entleeren kann.

Zudem, welcher TA schickt einen Laien mit seinem Hund heim, der hinten gelähmt ist, sich nicht entleeren kann?
Beim Rüden ist schnell ein Katheder gelegt und sofort Erleichterung geschaffen.
Daher, sollte Dein TA keine Zeit haben, kann das jede Praxis.

Mein Hund wurde an der WS operiert und mußte binnen 12 Stunden entleeren, sonst hätte ich sofort wieder kommen müssen. Nur ich weiß und kann eine Blase manuell entleeren, das geht aber überhaupt nicht über Worte, auch nicht über ein Video.
Das muß man persönlich gezeigt bekommen und versteht es oder läßt es lieber sein.
Bitte keine Versuche und Schmerzmittel greifen dort auch nicht. Gehe schnellstmöglich zum TA. Berichte bitte, sorge mich. Alles Gute.

Hoffe Dein Hund kommt wieder völligst auf die Beine.
 
Thema:

Blase eines Hundes ausdrücken?

Blase eines Hundes ausdrücken? - Ähnliche Themen

  • Hund hat sich Blase gelaufen

    Hund hat sich Blase gelaufen: Hallo, also ich weiß wirklich nicht WIE das passiert ist, aber auf jedem Fall hat sich einer der beiden unserer Hunde im Urlaub eine Blase...
  • Sugar und ihre schwache Blase

    Sugar und ihre schwache Blase: Huhu erst mal. Nach langem habe ich auch mal wieder her gefunden. In der Zeit wurde meine Hündin kasstriert. Problem ist seid sie ca. 1 Jahr alt...
  • Blase/alte Hündin

    Blase/alte Hündin: Huhu Ich beobachte das jetzt schon seid letzten Jahr, das Wetterumschwünge ins kalte Wetter so wie derzeit bei Ella sofort auf die Blase gehen...
  • Blasen (blutend) an Nasenhaut (siehe Bild)

    Blasen (blutend) an Nasenhaut (siehe Bild): Kurz vor dem einschlafen gestern abend, dachte ich noch so eine Sekunde, daß der Schnauzenrücken von Mogli - gleich nach dem schwarzen Nasenteil...
  • Pilz in der Blase

    Pilz in der Blase: Hallo meine Hündin hat einen hochgradigen Pilz in der Blase ja richtig...ein Pilz in der Blase also sowas hab ich ja noch nie gehört. hat...
  • Ähnliche Themen
  • Hund hat sich Blase gelaufen

    Hund hat sich Blase gelaufen: Hallo, also ich weiß wirklich nicht WIE das passiert ist, aber auf jedem Fall hat sich einer der beiden unserer Hunde im Urlaub eine Blase...
  • Sugar und ihre schwache Blase

    Sugar und ihre schwache Blase: Huhu erst mal. Nach langem habe ich auch mal wieder her gefunden. In der Zeit wurde meine Hündin kasstriert. Problem ist seid sie ca. 1 Jahr alt...
  • Blase/alte Hündin

    Blase/alte Hündin: Huhu Ich beobachte das jetzt schon seid letzten Jahr, das Wetterumschwünge ins kalte Wetter so wie derzeit bei Ella sofort auf die Blase gehen...
  • Blasen (blutend) an Nasenhaut (siehe Bild)

    Blasen (blutend) an Nasenhaut (siehe Bild): Kurz vor dem einschlafen gestern abend, dachte ich noch so eine Sekunde, daß der Schnauzenrücken von Mogli - gleich nach dem schwarzen Nasenteil...
  • Pilz in der Blase

    Pilz in der Blase: Hallo meine Hündin hat einen hochgradigen Pilz in der Blase ja richtig...ein Pilz in der Blase also sowas hab ich ja noch nie gehört. hat...