Breitrandschildkröten

Diskutiere Breitrandschildkr√∂ten im Landschildkr√∂ten Forum im Bereich Schildkr√∂ten; Hallo bin neu hier ūüĎč Mir ist heute , als ich mein Schildkr√∂ten Gehege erneut habe aufgefallen , dass das Auge von einer meiner 3...
E

Eduard14

Reaktionen
2
Hallo bin neu hier ūüĎč
Mir ist heute , als ich mein Schildkröten Gehege erneut habe aufgefallen , dass das Auge von einer meiner 3 Breitrandschildkröten größer ist als das andere
Ist das normal ?

Screenshot_20200323-152814_Video Player.jpg

Screenshot_20200323-152824_Video Player.jpg

Screenshot_20200323-152842_Video Player.jpg
Es ist schwerer , es auf Bilder zu erkennen

Anhänge

23.03.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Breitrandschildkr√∂ten . Dort wird jeder f√ľndig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
861

AW: Breitrandschildkröten

Hallo Eduard14,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich kenn mich mit Schildkr√∂ten nicht gerade super aus, aber f√ľr mich sieht das nicht normal aus.
Vor 7 Jahren hatte ich eine Bartagame die hatte auch ein Auge etwas grösser als das andere.
Ich machte einen Termin in der Tierklinik aus, aber am anderen Tag war es noch viel grösser.
So wie damals der Tierarzt erklärte hat sich hinter dem Auge ein Abszess gebildet.
Sie versuchten nur das Abszess zu entfernen, aber wärend der OP sah man dann leider,
dass das Auge abgestorben war und so musste es dann entfernt werden.
Die Bartagame konnte aber gut damit leben.

Ich w√ľrde es einem Reptilien-/Schildkr√∂tenkundigen Tierarzt zeigen, nicht dass was Schlimmes draus wird.

LG Isabelle

E

Eduard14

Reaktionen
2

Hallo Eduard14,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich kenn mich mit Schildkr√∂ten nicht gerade super aus, aber f√ľr mich sieht das nicht normal aus.
Vor 7 Jahren hatte ich eine Bartagame die hatte auch ein Auge etwas grösser als das andere.
Ich machte einen Termin in der Tierklinik aus, aber am anderen Tag war es noch viel grösser.
So wie damals der Tierarzt erklärte hat sich hinter dem Auge ein Abszess gebildet.
Sie versuchten nur das Abszess zu entfernen, aber wärend der OP sah man dann leider,
dass das Auge abgestorben war und so musste es dann entfernt werden.
Die Bartagame konnte aber gut damit leben.

Ich w√ľrde es einem Reptilien-/Schildkr√∂tenkundigen Tierarzt zeigen, nicht dass was Schlimmes draus wird.

LG Isabelle
Vielen dank !!!
Ja da mache ich schnell einen Termin beim Tierarzt aus.Möchte ja nicht , dass meiner Schildkröte was schlimmes passiert
Lg Edu

• Gef√§llt mir
Reaktionen: Uromastix
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
861

Ja, ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig zum Tierarzt gehen.
Ich w√ľrde mich freuen wenn du hier schreiben w√ľrdest was es dann war :)

LG Isabelle

Thema:

Breitrandschildkröten

Breitrandschildkr√∂ten - √Ąhnliche Themen

• Breitrandschildkr√∂ten Gewicht

Breitrandschildkröten Gewicht: Hallo, meine Breitrandschildkröte ist 25 Jahre alt, ca 29cm Groß und 2050gr schwer. Ist das Gewicht normal oder ist sie zu leicht? Ich bin noch...
  • Bruttemperatur Breitrandschildkr√∂ten

Bruttemperatur Breitrandschildkr√∂ten: Hallo zusammen, hat jemand von euch Langzeiterfahrungen beim Br√ľten von Testudo Marginata Eiern und w√§re bereit, diese Erfahrungen zu teilen...
  • 2j√§hrige Breitrandschildkr√∂ten aus Terrarienhaltung aufgenommen - wie jetzt halten?

2jährige Breitrandschildkröten aus Terrarienhaltung aufgenommen - wie jetzt halten?: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich - ich bin Laie auf diesem gebiet, aber ich bin hier, um alles so weit richtig machen zu lernen...
  • Erfahrungen mit Nephropathie hoher Harns√§urewert Breitrandschildkr√∂te

Erfahrungen mit Nephropathie hoher Harnsäurewert Breitrandschildkröte: Hallo liebes Forum, mein kleiner 14 Jähriger Schildkröterich, Testudo marginata, ca 1,5kg schwer (Kennt ihr vll schon von meinem...
  • Geschlechtsbestimmung Breitrandschildkr√∂te - nochmal :)

Geschlechtsbestimmung Breitrandschildkr√∂te - nochmal :): Hallo liebes Forum, diesmal geht es um ein anderes Tier. Vermutung besteht, halte mich aber im Eingangspost nochmal damit zur√ľck. Tier ist 20...
  • √Ąhnliche Themen
  • Breitrandschildkr√∂ten Gewicht

Breitrandschildkröten Gewicht: Hallo, meine Breitrandschildkröte ist 25 Jahre alt, ca 29cm Groß und 2050gr schwer. Ist das Gewicht normal oder ist sie zu leicht? Ich bin noch...
  • Bruttemperatur Breitrandschildkr√∂ten

Bruttemperatur Breitrandschildkr√∂ten: Hallo zusammen, hat jemand von euch Langzeiterfahrungen beim Br√ľten von Testudo Marginata Eiern und w√§re bereit, diese Erfahrungen zu teilen...
  • 2j√§hrige Breitrandschildkr√∂ten aus Terrarienhaltung aufgenommen - wie jetzt halten?

2jährige Breitrandschildkröten aus Terrarienhaltung aufgenommen - wie jetzt halten?: Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht gleich - ich bin Laie auf diesem gebiet, aber ich bin hier, um alles so weit richtig machen zu lernen...
  • Erfahrungen mit Nephropathie hoher Harns√§urewert Breitrandschildkr√∂te

Erfahrungen mit Nephropathie hoher Harnsäurewert Breitrandschildkröte: Hallo liebes Forum, mein kleiner 14 Jähriger Schildkröterich, Testudo marginata, ca 1,5kg schwer (Kennt ihr vll schon von meinem...
  • Geschlechtsbestimmung Breitrandschildkr√∂te - nochmal :)

Geschlechtsbestimmung Breitrandschildkr√∂te - nochmal :): Hallo liebes Forum, diesmal geht es um ein anderes Tier. Vermutung besteht, halte mich aber im Eingangspost nochmal damit zur√ľck. Tier ist 20...