Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab

Diskutiere Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; Hallo, Vor 3 Monaten habe ich meinen hamster zuletzt gewogen da hat er 75 g gewogen. Ich weiß das ist ein wenig viel jedoch hat er schon immer...
I

Its_marieke_

Reaktionen
1
Hallo,
Vor 3 Monaten habe ich meinen hamster zuletzt gewogen da hat er 75 g gewogen. Ich weiß das ist ein wenig viel jedoch hat er schon immer viel gewogen und er ist auch relativ groß dafür das er ein zwerghamster ist . Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und er bewegt sich immernoch sehr aktiv . Danke schonmal im voraus fals mir jemand helfen kann .
Lg

23.03.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab . Dort wird jeder fündig!
I

Its_marieke_

Reaktionen
1
Hallo,
Vor 3 Monaten habe ich meinen hamster zuletzt gewogen da hat er 75 g gewogen. Ich weiß das ist ein wenig viel jedoch hat er schon immer viel gewogen und er ist auch relativ groß dafür das er ein zwerghamster ist . Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und er bewegt sich immernoch sehr aktiv . Danke schonmal im voraus fals mir jemand helfen kann .
Lg
Hallo nochmal ich habe vergessen mitzuteilen das er jetzt nur noch 56g wiegt
Lg .

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
948
Hallo, das erste was ich dir rate ist einen Tierarzt aufzusuchen. Frisst er weniger, trinkt er mehr? Hast du Futter gewechselt? Was bekommt er für Futter? Ist sonst vom Verhalten anders als sonst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Its_marieke_
I

Its_marieke_

Reaktionen
1
Erstmal danke für deine Antwort. Also er frisst und trinkt ganz normal sogar eigendlich mehr als sonst . Futter haben wir gewechselt aber der Inhalt ist der gleiche und er frisst es auch sehr gerne . Er bekommt das premiumfutter von elles .
Lg

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
948
Hamster neigen zu Diabetes, könnten auch Parasiten usw. sein. Aber vermuten bringt und leider nichts, da hilft nur ein erfahrener Tierarzt der sich mit KleintiereKleintiere auskennt. Wann habt ihr das Futter gewechselt? Finde da keine Zusammensetzung von den Futter.

mottine

mottine

Reaktionen
2.658
Evt. Den TA schauen lassen, denn für so einen kleinen Körper ist das viel an Abnahme. Wenn der Napf leer ist, heißt das nicht, das gefressen wurde........hat er evt. wo gehamstert? Kann von den Zähnen, bis leider in dem Alter, einem Tumor alles sein.
Wenn es das Elles von S. ist........von der Zusammensetzung her ein minderwertiges Futter. Schau mal oben an den angepinnten Themen, da ist eine Futterliste.
https://www.tierforum.net/forums/289/

I

Its_marieke_

Reaktionen
1
Danke für all die Antworten ich schaue mal was ich mache

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
948
Schau mal auf die Seite von scheunenlädchen, ist hochwertiges Futter. Vielleich magst du uns berichten was der TA gemeint hat.

Alles Gute für dich und die Fellnase
Lg wölkchen⛅

I

Its_marieke_

Reaktionen
1
Ich war in der letzten Zeit nicht mit ihm beim tierartzt wegen der momentanen Lage jedoch verbessert sich sein Gewicht er hat zwar immernoch nicht zugenommen aber auch nicht abgenommen und ich denke mal das ist ein gutes Zeichen
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
948
Vielleicht es an der Zusammensetzung von dem neuen Futter.

Thema:

Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab

Dchungarischer zwerghamster nimmt 20 g innerhalb von 3 monaten ab - Ähnliche Themen

• Erfahrungen bei Hamster mit Augenflüssigkeit?

Erfahrungen bei Hamster mit Augenflüssigkeit?: Hallo, heute abend habe ich bei meinem Zwerghamster am rechten Auge Flüssigkeit bemerkt, davor hatte sie noch nie irgendeine Art von Ausfluss. Die...
  • Habe ich meinen zwerghamster getötet?

Habe ich meinen zwerghamster getötet?: Hallo, Ich war vorgestern beim Tierarzt weil mein kleiner Daungare speedy ein entzündetes Ohr und leichte Krusten hatte und unter dem Ohr ein...
  • Durchfall bei meinen Zwerghamster?

Durchfall bei meinen Zwerghamster?: Hallo liebes Hamsterboard- Forum. :) Ich bin neu hier und hoffe hier hilfreiche Antworten zu finden. Und zwar habe ich nun seit knapp mehr einer...
  • vermutlich Abszess in Backentasche beim Zwerghamster

vermutlich Abszess in Backentasche beim Zwerghamster: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet mit einem dringenden Anliegen. Meine Dschungarendame Hörnchen (2 Jahre 2 Monate) hat seit Mittwoch...
  • Zwerghamster mit Zahnproblemen/Entzündung im Mund...???

Zwerghamster mit Zahnproblemen/Entzündung im Mund...???: Hallöchen meine Lieben, ich hab leider einen Patienten hier und dachte mir, ich lasse euch an der Behandlung teilhaben, vielleicht hilft es ja...