Samtgeckos

Diskutiere Samtgeckos im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Kennt sich jemand damit aus? was haben die für haltungebedingungen???? hab grade mal versucht zu googeln aber hab leider nicht viel...
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0
Kennt sich jemand damit aus?
was haben die für haltungebedingungen????
hab grade mal versucht zu googeln aber hab
leider nicht viel interessantes gefunden ...

ist dringend :/ wäre also nett wenn mal irgendwer was dazu weiß ...
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Samtgeckos . Dort wird jeder fündig!
geckko

geckko

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

Hi
du meinst bestimmt die Gattung Oedura
gib das mal in Google ein
lg
Sebi
 
Michael79

Michael79

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

Hallo,

es gibt ein paar englisch sprachige Foren, in denen du sog. care sheets zur Gatuung Oedura findest.
Einafch mal nach Oedura googeln, wie mein Vorredner schon geschriebn hat.
Gruß
Michael
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

hier ist ein bild von dem tier:


KRL ist ca 7cm ...
laut besitzer heißen die Samtgecko

beim googlen wäre ich auch noch auf soeinen namen gestoßen: Homopholis fasciata

könnt ihr mir sagen was das auf dem bild sein könnte?


das da sagt der jetzige halter:

Zur Haltung kann ich nur sagen das sie extrem Einfach zu pflegen sind, brauchen es recht trocken, benötigen keine Beleuchtung, nur ein geräumiges Terrarium und Versteckmöglichkeiten. Meiner Meinung nach sind die Tiere 100% Anfänger tauglich, schade ist nur das sie erst nachts zu sehen sind.
 
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

Das ist tatsächlich ein Homopholis fasciata.

Es gibt ein informatives Büchlein über die Tiere:

http://www.amazon.de/Gebänderte-Sam...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1225133656&sr=8-1

LG

Sebastian

da kann ich sebastian nur zustimmen. für 9,80€ haste kompakt alles was du wissen must. wenns bei dir mit der nachzucht klappt schlag alarm. soweit ich gehört habe hat die noch keiner wirklich nachgezogen, also abgesehen vom import gravider weiber...
mfg micky
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

ok,
dann weiß ich zumindestens schon mal was genau das für ein tier ist :)
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

so...

hab mir sowohl das buch als auch die 2 tiere geholt ...

 
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

Keine Quarantäne gemacht?
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

wozu quarantäne????

die beiden waren vorher schon immer zusammen und sind jetzt in einem glasterra ... wenn was schlimmes damit sein sollte wird die einrichtung (eh nur äste und etwas aus styropor gebasteltes) weggeworfen und das terra anständig desinifiziert ...
 
Sourri

Sourri

Beiträge
557
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

Nette Tiere. Ich hatte vor langer Zeit mal H. wahlbergis, weiß aber irgendwie schon gar nicht mehr, wie ich die damals gehalten habe... ich glaube gar nicht mal soo trocken...
Auf dem Bild sehen die ein bißchen wie zwei Männchen aus, ich hoffe mal, dass nicht?
 
cBoLsmUiEc

cBoLsmUiEc

Beiträge
496
Punkte Reaktionen
0

AW: Samtgeckos

also theoretisch müßten es 1.1 sein ...
bin mir da aber manchmal nicht ganz so sicher ...
leben aber schon de ganze zeit zusammen und das auch ohne probleme ...
liegen tagsüber immer kuschelnd zusammen in der höhle ...
 
Thema:

Samtgeckos

Samtgeckos - Ähnliche Themen

Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Welche Farbe hat Maine-Coon-Mix Paige?: Hallo zusammen, wir haben gestern Paige aufgenommen, eine Maine-Coon-Mix-Kätzin (3/4 Maine Coon, 1/4 BKH). Kennt sich hier jemand aus und kann...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Absorptionsstörung - proteinhaltige Nahrung: Hallo zusammen. Bei Zanjos Ultraschall gestern wurde freie Flüssigkeit gefunden und in Kombination mit seinem anhaltenden Gewichtsverlust wird...
Hilfe für Griechische Landschildkröte Frischling: Hallo! Wir haben das erste mal Eier gebrütet bei 32,5 Grad. Diese hat am 24.7. (Tag 54) ein Loch ins Ei geschlagen und kuckte raus. 4 Tage später...
Oben