Zweitkatze daheim

Diskutiere Zweitkatze daheim im Die erste Katze Forum im Bereich Katzen; Hei, wo kauft ihr denn so Samen, die tüten aus dem laden mit 5 sämchen drin sind ja teilweise lächerlich. Am Anfang als ich lilo zu uns genommen...
pust3kuchen

pust3kuchen

Reaktionen
9
Hei,
wo kauft ihr denn so Samen, die tüten aus dem laden mit 5 sämchen drin sind ja teilweise lächerlich. Am Anfang als ich lilo zu uns genommen habe hatten wir sogar zwei töpfe katzengras, aber die haben es nicht geschafft ..xd
Momentan seh ich in den läden keins zum kaufen, wegen den samen schaue ich mal, ich glaube da müssen die Kaninchen ihre kleintierwiesen samen teilen..😂
Bonny ist bei futterspielen immer voll begeistert und hängt mir quasi an den fersen, zur zeit legt sie sich auch total gern zu uns aufs bett an die Füße.
Lilo checkt meistens gar nicht wo ich was verstecke. Teilweise wird sowas sogar "nur" mit in die futterschüsseln geschmissen das reicht bei lilo eig auch schon die braucht da immer ein bisschen bis sie das findet. Letztens hab ich ein paar in die spielzeugbox geworfen, bonny hat seitdem immer wieder ihren Kopf reingesteckt um zu sehen ob es da noch mehr zu holen gibt. Ich glaube die Idee findet Bonny klasse!
Zur zeit ist es etwas ruhiger bei uns, spielen geht immer noch nicht wirklich außer mit dem Laserpointer aber das wird denke ich mal. ich glaube das mit bonny nicht oft gespielt wurde und sie vllt deswegen nichts damit anfangen kann. oder sie ist einfach nicht verspielt.

am besten in der Geschichte mit der freundin des vorbesitzers finde ich das sie uns erzählt hat, bonny isst nicht viel. Seit sie bei uns ist, isst sie genug um zugenommen zu haben..
Die Dame meinte sie wird alle 2 tage gefüttert weil teilweise am nächsten tag vom vorherigen tag noch etwas drin ist. Also bei mir isst bonny täglich und hat seit dem auch zu genommen, ist aus meiner sicht sogar ein stück größer als anfangs.

Also ich bin froh bonny jetzt bei uns zu haben, sie ist auch total gesprächig geworden, also außer fauchen maut sie uns auch ganz gerne an. wobei ich immer noch nicht so genau weiß was sie will. Ich fange dann immer an mit den beiden zu reden.
Zuhören sollte mir da wahrscheinlich besser keiner.😂

Achja meine hängepflanze ist unten zu sehen, ich hoffe man erkennt es, die hat mein freund jetzt seit ich ihn kenne und bevor wir sie dahin gehängt haben und ich angefangen habe mich zu kümmern war sie eigentlich immer braun..
Das lag dran das er sie ich denke mal alle 3-6 monate gegossen hat..

Anhänge

• Haha
Reaktionen: Raju
Raju

Raju

Reaktionen
42
Hi!

Die Samen kann man bei uns in vielen Tierhandlungen kaufen oder beim Hornbach.
Da gibt es verschiedene, aber wo es sie in Deutschland gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Die die ich gerade verwende stammen von der Firma Defu und die kommt aus Deutschland, also sollte es die auch bei euch zu kaufen geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Raju

Raju

Reaktionen
42
Hi!

keine Ahnung warum, aber irgendwie wurde mein Beitrag nicht ganz hochgeladen, also nochmal. :)

Ich finde es schön, dass es mit dem spielen immer besser klappt. Vielleicht hast du für Bonny noch nicht das richtige gefunden. Meine 4 haben auch komplett unterschiedliche Vorlieben, Pina liebt es wild zu spielen und Spielsachen aus der Luft zu fangen. Jack läuft liebend gerne einem Wollfaden hinterher, wichtig bei Ihm die Spielsachen dürfen nicht z groß sein. Daniels hat es gerne, wenn der Faden unter einem Teppich verschwindet oder um einen Karton läuft und dabei Geräusche macht. Er ist eher ein fauler, aber damit bekommt man ihn immer bewegt! 😏
Bei Colada ist es fast ganz egal, aber sie liebt es am meisten wenn der Faden über eine Decke oder Polster gezogen wird und dabei unregelmäßige Bewegungen macht.
Wie du siehst, die Vorlieben sind komplett unterschiedlich. Einfach dran bleiben und immer wieder etwas anderes versuchen! 😄

Was mir zu dem Laserpointer einfällt, lass auch mal irgendwo ein Leckerli fallen oder führe die Katze mit dem Laser zu einem Leckerli. Nicht dass die Katze frustriert ist, wenn sie sich anstrengt aber nichts zum angreifen findet.

Die Aussage mit dem Futter finde ich ärgerlich, aber schön das es jetzt bei dir anders läuft!

Also ich bin froh bonny jetzt bei uns zu haben, sie ist auch total gesprächig geworden, also außer fauchen maut sie uns auch ganz gerne an. wobei ich immer noch nicht so genau weiß was sie will. Ich fange dann immer an mit den beiden zu reden.
Zuhören sollte mir da wahrscheinlich besser keiner.😂
Das kommt mir so bekannt vo, mir darf dabei auch keiner zuhören. Sonst sind Lachkrämpfe vorprogramiert! :totlach:

Warte mal ab, bin mir sicher Bonny lernt dir noch, was sie von dir will!

Nicht nur du bist froh, dass Baonny nun bei dir ist! Weiter so!!!!! :top:

cichy

cichy

Reaktionen
84
...

Achja meine hängepflanze ist unten zu sehen, ich hoffe man erkennt es, die hat mein freund jetzt seit ich ihn kenne und bevor wir sie dahin gehängt haben und ich angefangen habe mich zu kümmern war sie eigentlich immer braun..
Das lag dran das er sie ich denke mal alle 3-6 monate gegossen hat..

Sieht aus wie eine Efeutute :D Soweit ich weiß ist sie nicht hoch giftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raju
pust3kuchen

pust3kuchen

Reaktionen
9
Hei,
Bonny ist im momemt rollig, im moment ist sie total verschmust am liebsten will sie alles auf einmal gestreichelt haben und wehe man übersieht ne Stelle. Oder wehe man übersieht sie beim rein oder raus gehen oder beim vorbeigehen. Also hat man im moment kaum setzt man sich in Bewegung bestimmt eine katze die gekrault werden will. Am interessantesten ist es wenn beide gleichzeitig streichel einheiten fordern das geht sogar sie schauen sich dabei halt irgendwie etwas verwirrt an.

Ansonsten gibt es im moment nicht mal gezicke.. ich bin so stolz auf die beiden!

Katzengras wächst im moment fleißig und ich kann das gestrüpp jetzt schon kaum vor lilo retten, wobei es noch gar nicht so weit ist das sie drauf rum beißen darf..😂

Mittlerweile beschäftigt mich Bonny aber wieder damit das sie sich übergibt, weil sie teilweise auch essen mit ausgekotzt hat. Ich bin schon am überlegen mal nen Tierarzt Termin ausmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raju und Wolke24
pust3kuchen

pust3kuchen

Reaktionen
9
Ich hab meine antwort jetzt geschrieben ohne eure Antworten zu sehen weil ich dachte da gibts vielleicht keine, aber gleichzeitig hatte ich meine letzte Antwort auch nicht angezeigt gekriegt..😅
also einfach mal den aktuellen punkt geschrieben.

Ja das bonny so wenig gegessen haben soll ist nicht sehr schön, aber ich gebe mein bestes das die beiden auf gutem gewicht sind😊😅

Gut zu wissen was das hübsche ding ist, danke.
Gut wir hatten es sowieso gleich aufgehängt damit sie nicht dran kommen.

Spielen wird langsam, die schnur muss nur nah genug an bonny ran kommen..xd

Raju

Raju

Reaktionen
42
Hi!

Das sind ja tolle Neuigkeiten, dass die Beiden sich so gut verstehen! (y)

Wenn Katzen hin und wieder Futter erbrechen, ist das nichts schlimmes. Das ist ein Schutzmechanismus, wenn irgendetwas nicht gepasst hat. Zu schnell gefressen, zu kalt, nicht geschmeckt ......

Wenn sie aber mehrmals am Tag Futter erbrechen, muss man genauer beobachten. Den Tierarzt anrufen und alles genau schildern, kann nie schaden. Dann kann er dir sagen, ob du vorbei kommen sollst.

Thema:

Zweitkatze daheim

Zweitkatze daheim - Ähnliche Themen

• Zweitkatze unglücklich und gemobbt?

Zweitkatze unglücklich und gemobbt?: Hi, ich bin neu in dem Forum, viele Tiere haben wir aber schon seit 12 Jahren, auch in meiner Kindheit. Also: Es geht nun um unsere zwei...